Lampen im Meriva
Hallo zusammen,
vor zwei Jahren habe ich meinen Knutschi gekauf und nun ist ein Auge hin :-(
Sprich - da muß eine neue Lampe in den Scheinwerfer.
Ich hab schon alles abgesucht und finde keinen Anhaltspunkt, welche ich denn nun Kaufen soll . . . Hat jeder Meriva eine H7 Lampe??
Ich könnte natürlich ach nachgucken, aber da aus- und einbauen nicht ganz so einfach ist, dachte ich Ihr könnnt mir evtl. helfen ;-)
Sollte man eigentlich gleich beide Seiten wechseln?
vielen Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Den Kindergarten hast du selbst veranstaltet, in dem du die Diskussion über den mangelhaften Lampenausbau quasi verboten hast.
Bis dahin war alles sachlich und es wäre ohne dich wahrscheinlich auch sachlich geblieben.
NF-DC hat übrigens auch nur seine Meinung geäußert, als er dich mit den Worten "arrogant und intolerant" betitelt hat.
Ich schließe mich dieser persönlichen Meinung an.
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von navec
Ja, meriva-cosmo, NF-DC und ich sind natürlich ein und die selbe Person....
Und NF-DC ist nur auferstanden um deine Geistesblitze im Doppelpack zu zerstören....Sonst habe ich nämlich nichts zu tun.
Kommt jetzt zur Intoleranz auch noch Verfolgungswahn?
Ja nee, is´ klar 😁
Tach
Ich find das Lampen wechseln vorne nicht so schlimm.
Der "Murks" ,(sorry Cosmo), ist mal wieder die Elektrik.
Besonders die Rücklichter brennen 1-2 mal im Quartal durch, egal welcher Birnenhersteller.
In andern Autos leben die länger.
Nicht das wechseln, sondern die Wechselinterwalle sind das nervende.
Vom Thema ist hier nur einer abgewichen. (wohl weil nicht alle seiner Meinung wahren ?)
Falls das schon wieder zu sinnfrei war einfach mal oben rechts klicken. (weißes Kreuz im rotem Kasten)
So mach ich es , anstatt andere Meinungsäußerungen zu unterdrücken.
Zitat:
Original geschrieben von CaliFan79
..........anstatt andere Meinungsäußerungen zu unterdrücken.
Noch so Einer, der Mist erzählt, ohne "Beweise" zu erbringen 😁
Tummeln sich noch mehr von eurer Sorte hier rum ?
Der Beweis steht in meiner Garage.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CaliFan79
Der Beweis steht in meiner Garage.
Nee Nee, das meinte ich nicht 😉
Sondern dass mal Irgendwer hier einen "Beweis" dafür erbringt, was ihr mir die ganze Zeit vorwerft 🙂
So von wegen andere Meinungen unterdrücken und sowas 🙂
Aber ist dir mal aufgefallen, dass JEDER hier vom Thema abschweift ??? Nicht nur ich ?!?
Das Thema lautet : "Welche Lampe muss ich für meinen Meriva kaufen ? H7 oder eine Andere ? Welcher Hersteller ?"
Und nun mal zählen, wie viele Tips es dazu in diesem Thread hier gibt --> ZWEI.
Stattdessen wird hier NUR über den beschissenen Lampenwechsel hergezogen, was absolut nicht zum Thema gehört.
Und DAS ist in Ordnung, ja ?
Flex-didi hat mit der ganzen Schose angefangen und alle sind schööööön auf den Zug aufgesprungen und haben fleißig absichtlich am Thema vorbeigepostet 😁
Hier sollte aber jeder seine Meinung sagen dürfen.
Mit dem "eine Frage - eine Antwort" Prinzip währe Motor-Talk wohl ziemlich leer.
Die fehlende Betonung wird beim texten sicher auch oft falsch verstanden
Um das Ganze nochmal klarzustellen :
Ich habe NIEMANDEM verboten über IRGENDWAS zu diskutieren, sondern NUR meine Meinung über die in diesem Thread fälschlich gestartete Diskussion geäußert. Nicht mehr und nicht weniger 🙂
Warum man gerade MIR da jetzt einen Strick draus zu drehen versucht, ist mir ein Rätsel. Vielleicht weil ich noch neu bin und man mir versucht zu zeigen, wer hier der Herr im Haus ist (oder halt auch nicht) ? Erklärt´s mir 🙂
Klar darf hier JEDER seine Meinung äußern. Hat Niemand gesagt, dass irgendwer das NICHT darf, oder ?
Wenn doch --> ZEIGEN 🙂
Es ist halt nunmal sehr müßig über Sachen zu diskutieren, die HIER und JETZT nunmal schlicht und einfach so sind, oder ? Wenn es hier einigen Leuten danach ist, über die Opel-Scheinwerfer-Konstruktion herzuziehen, dann sollen sie doch einen eigenen Thread dazu aufmachen und da ihre Verbesserungsvorschläge machen. Aber die sind HIER total unangebracht, weil´s nix mit dem Thema hier zu tun hat.
Und dafür soll ich mich dann anschnautzen lassen, weil ich diese Meinung habe und muss mich als intolerant und besserwisserich hinstellen lassen ? Ganz sicher nicht.
Ich habe echt absolut kein Plan, was hier einige User für ein Problem haben. Aber an MIR liegt es ganz sicher nicht. Vielleicht an deren Unfähigkeit mit Menschen umzugehen oder zu diskutieren ? (VORSICHT : Das war eine FRAGE und keine UNTERSTELLUNG !!! 😉 )
Und naja, das Thema Betonung gibt es halt leider hier nicht. Wie das Wort schon sagt geht es um Töne 😉 Also hier schlicht und einfach nicht möglich. Also muss man wohl raten, wie sich Jemand versucht auszudrücken 🙂
Ich glaube deine Texte ,(der 1. noch nicht), kamen halt irgendwie aggresiv rüber. Denke ich mal.
Obs nun so gemeint war oder nicht, mußt du ja selbst am besten wissen.
Das hat dann wohl viele veranlasst sich einzumischen. (Mich auch) 😁
Wichtig ist doch eigentlich nur,daß der Themenstarter eine Antwort auf seine Frage hat.
Wenn nicht währe es traurig.
Ich glaube er ist mit einer sinnvollen Antwort schon zufrieden, und wird das hier gar nicht mehr lesen.
Der Rest meldet sich auch nicht mehr, also sollte wohl beiderseitig alles vergeben und vergessen sein.
Ich hoffe, dass hier endlich Ruhe ist, denn ich bin´s echt leid, mich hier permanent für etwas rechtfertigen zu müssen, was ich überhaupt nicht gemacht habe 😉
Andere denken vielleicht bei Sowas "Ach, leckt mich doch am Allerwertesten. Ist mir doch egal, lass´ sie schwätzen". Nur ich kann es nicht haben, wenn Jemand Unwahrheiten über mich verbreitet. Ich denke du verstehst das.
Das Hauptproblem wird wohl die Sache mit der fehlenden Betonung sein.
Aber ich will die Postings auch nicht mit tonnenweise Smilies vollmachen 😉
Und immer daran denken, nach dem Lampenwechsel die Scheinwerfer einstellen lassen. Aber bitte nicht bei ATU, den Meistern im Scheinwerferverstellen.
Hmm, ob man das den ATU-Mannen pauschal so anlasten kann ?
Der threat-Ersteller hat anscheinend ja ganz gute Gratis-Erfahrunge gemacht und mit dem Prüfgerät umzugehen oder nicht, naja, gibt´s überall die Leute....
Ja sorry, wenn ich jetzt hier "..mit der ganzen Schose angefangen" habe,
deswegen muß das doch nicht wirklich in solchen Aggressivitäten ausarten (?)!!
Letztlich gibt´s hier halt nicht so schöne Sach-Untermenüs zum Meriva, freilich mit der Suchmaschine ließe sich zu (fast) allem schon x threats finden...
Ich denke du weißt, wie das mit dem "angefangen" gemeint war 😉 Das sollte in keinem Fall negativ sein.
Und aggressiv sollten meine Beiträge absolut nicht rüberkommen, aber anscheinend muss ich doch mit mehr Smilies arbeiten. Denn sonst wird´s in jedem Thread so kommen wie hier.
Und mit der Suchmaschine ist eigentlich ALLES hier zu finden zum Meriva. Das ist es, was ich eigentlich in fast ALLEN Foren bemängele, dass die Leute zu wenig die Suche benutzen. Denn wenn ich die Suchmaschine anschmeiße und hier 30x Threads mit gleichem Thema finde, dann habe ich schon keine Lust mehr irgendwas zu lesen und mache aus "Frust" halt noch einen Thread auf. So denken wohl etliche User, die sich in diversen Foren aufhalten.
Hätte man zu jedem Thema 1-2 Threads, die sich rein auf das Thema beziehen und die auch strikt kontrolliert werden, gäbe es deutlich weniger unzufriedene User. Garantiert 😉
Aber ändern wird sich das wohl sowieso nicht 😉 Naja, egal 🙂
Das Problem ist hier wohl auch, viele Foren-User, viele Marken bis hinunter in jedes Modell, hohe Fluktuation an Leuten, unübersichtlich wer Stammuser etc.
Im ggs zu Foren die sich rein auf ein Modell (z.B. corsa-d.de) beziehen, mit ihren Feinunterteilungen Innerhalb des Gesamtforums aber auch hier immer wieder Neue, hereinschneiend, ohne Suchmaschine und....