ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lampe vom stabilitätsprogram leuchtet

Lampe vom stabilitätsprogram leuchtet

Opel Vectra C
Themenstarteram 1. April 2020 um 17:33

Guten tag

Bei meinem opel Vectra c 1.9 2007

Leuchtet das elektronisches stabilitätsprogram.

Ich bin zu opel gefahren und habe die Fehlercodes auslesen lassen:

1. Lichtsteuerung Lichtsteuerung Kommunikation mit Getriebesteuerung Keine Kommunikation U2106

 

 

2.ABS Bremsensteuergerät Kommunikation mit Querbeschieunigungs-/Drehratensensor Keine Kommunikation U2142

 

 

3-Komfort Lenksäulen-Schaltergruppe U2103 CAN-Datenbus Funktionsstörung

 

 

Als die Fehler ausgelesen wurden leuchtete die Lampe von der Vorglühanlage. Die Diesel-Partikelfilterleuchte war auch an.

Diese leuchtet nicht mehr.das lag an der Sicherung

Die Lampe von der Motorelektronik, Wegfahrsperre, Getriebeelektronik Diesel-Kraftstofffilter Störung war auch an, ist jetzt aber auch aus.

 

Weiß jemand warum die Lampe vom stabilitätsprogram immer noch leuchtet? Ich wäre dankbar über jede Hilfe

Ähnliche Themen
24 Antworten

Könnte auf ein Problem mit dem CIM hindeuten

Was sagt Opel selber?

Themenstarteram 1. April 2020 um 18:52

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 1. April 2020 um 19:43:34 Uhr:

Könnte auf ein Problem mit dem CIM hindeuten

Vielen danke dür deine Anwort

CIM würde getaucht vom Vorbesitzer

Themenstarteram 1. April 2020 um 18:53

Zitat:

@Asmilov schrieb am 1. April 2020 um 19:51:20 Uhr:

Was sagt Opel selber?

Sie haben gesagt, dass man gucken muss woran es liegt und man nach dem fehlerkatalog den Fehler abarbeitet. Könnte teuer werden. Deshalb wollte ich das selber probieren.

Zitat:

@aaaaa7 schrieb am 1. April 2020 um 20:53:17 Uhr:

Zitat:

@Asmilov schrieb am 1. April 2020 um 19:51:20 Uhr:

Was sagt Opel selber?

Sie haben gesagt, dass man gucken muss woran es liegt und man nach dem fehlerkatalog den Fehler abarbeitet. Könnte teuer werden. Deshalb wollte ich das selber probieren.

Dann fang mal an, weiß nur nicht wo

Ohne TIS2000 und Op-com wirst du da keinen Erfolg haben.

 

Hast du mal alle Sicherungen überprüft? Besonders die im UEC und BCM

Nimm mal den großen Stecker vom ABS - Block ab, reinigen und wieder anklemmen.

Vorher Batterie abklemmen!

Ein OP - Com könnte für die Suche hilfreich sein, dto ein TIS mit Stromlaufplänen.

Viel Erfolg.

Themenstarteram 1. April 2020 um 20:17

Zitat:

@Ascona133 schrieb am 1. April 2020 um 21:17:39 Uhr:

Ohne TIS2000 und Op-com wirst du da keinen Erfolg haben.

 

Hast du mal alle Sicherungen überprüft? Besonders die im UEC und BCM

Hey, danke für die Tipps.reicht es nicht aus,wenn das bei Opel ausgelesen wurde? tis2000 ist eine cd oder ein Program. Kannst du mir das erklären . Op-com kann man für 17 euro bei ebay bestellen . Reicht das??Die Sicherungen habe ich schon überprüft UEC und BCM

Themenstarteram 1. April 2020 um 20:24

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 1. April 2020 um 21:18:35 Uhr:

Nimm mal den großen Stecker vom ABS - Block ab, reinigen und wieder anklemmen.

Vorher Batterie abklemmen!

Ein OP - Com könnte für die Suche hilfreich sein, dto ein TIS mit Stromlaufplänen.

Viel Erfolg.

Vielen Dank für deine tips

Ich habe den Stecker schon gereinigt abgeklemmt und wieder angeklemmt

Themenstarteram 4. April 2020 um 22:29

Gibt es nicht noch einen andren tip ?

Dein Fehler wird wohl im Bereich CIm und /oder Drehratensensor zu suchen sein .

Wenn es das CIM wäre, würde der Motor garnicht laufen.

 

Hast du auch gemessen, ob Spannung an der der Sicherung für den Gierrate-Sensor anliegt?

 

Du brauchst auf jeden Fall ein Notebook mit TIS2000 um dir die Schaltpläne anzuschauen. Die Sicherungen im BCM werden von einem oder zwei Relais auf der Rückseite mit Spannung versorgt. Die sind wiederum im UEC abgesichert.

 

Ein OP-COM oder Tech2 ist auch unumgänglich am Vectra-C.

 

Ich würde erst einmal durchmessen, ob die betroffenen Steuergeräte mit Spannung versorgt werden.

 

Ich hab mal ähnlichen Stress gehabt, bei mir war es das kurze Verbindungskabel /ABS (Steckverbindung oxidiert) vorn im Radhaus. mfg.

Zitat:

@GermanTwath schrieb am 5. April 2020 um 12:07:23 Uhr:

Ich hab mal ähnlichen Stress gehabt, bei mir war es das kurze Verbindungskabel /ABS (Steckverbindung oxidiert) vorn im Radhaus. mfg.

Vieles am Vectra sind Probleme mit den Steckern...

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lampe vom stabilitätsprogram leuchtet