Lampe geht nicht mehr

Kawasaki VN 1600 Classic

Hallo zusammen

An meiner VN 1600 classic brennt seit gestern die Lampe (H4) nicht mehr (die untere, kleine Birne leuchtet).
Erst dachte ich, dass die Lampe durchgebrannt ist und wechselte sie aus. Aber auch die neue Lampe brannte nicht. Ich habe mir die 'alte' Lampe angesehen, diese zeigt aber keinen sichtbaren Schaden (Faden durchgebrannt oder so). Die Lampe selbst scheint also nicht defekt zu sein.
Das Motorrad fährt, nur die Lampe brennt nicht...

Sicherungen sind auch alle in Ordnung.

Hat jemand ne Idee, an was es denn noch liegen könnte? Ich verzweifle so langsam.

Ukiwa_san

16 Antworten

Hallo DIMI64

Werde mir aber heute Abend den Scheinwerfer noch einmal ansehen. Ich denke aber, dass es mir aufgefallen wäre, wenn es sich tatsächlich um ein Kabel handeln würde. Das wäre in der Tat höchst bedenklich...

Hallo DIMI64,

Du hattest Recht, das gründe Kabel ist tatsächlich ein Kabel und führt in diesen grünen Stecker.
Hm, ist mir tatsächlich nicht aufgefallen; habe bisher nicht auf die Kabel des Standlichts geachtet.
Momentan regnet es bei uns und mein Moped steht zugedeckt draussen; habe eben nur einen kurzen Blick riskiert. Sobald es das Wetter zulässt, werde ich dem aber nachgehen (könnte also noch dauern...).

Vielleicht hat es ja auch mit diesen gelben Zusatzlampen zu tun. Ist aber nur eine spontane Spekulation.

Gruss
Ukiwa_san

Deine Antwort