ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lamdasonde verdreckt

Lamdasonde verdreckt

Themenstarteram 2. April 2008 um 15:19

Habe einen Lupo 1,4 75 PS und ab und zu leuchtet Motork. war jetzt bei VW und der meinte Lamdasonde total verdreckt ist das normal ???

37 Antworten

habe vor einigen jahren selbst kfz gelernt, weiß über bank und so also auch bescheid ;)

aber ist schon mal gut, an die sonde kommste ja so bei. kumpel meinte nämlich schon wäre blöd wenn es die nach kat wäre

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode "Bank1-Sonde1, Heizstromkreis Unterbrechung"' überführt.]

hoffe es ist okay das ich nicht editiert habe

sicherungen i.O.

Spannung i.O.

Wiederstand dito.

weitere ideen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode "Bank1-Sonde1, Heizstromkreis Unterbrechung"' überführt.]

Weitere Ideen habe ich leider nicht, vielleicht ja jemand anderes.

 

Wie hoch war denn der Widerstand von der Heizung?

 

Ich hab leider keine Sollwerte für den Motor (um welchen geht es denn genau? Müsste ja der AUD sein oder?) deshalb hatte ich auch nichts genaues dazugeschrieben.

 

Ich hab nur von ganz anderen Motoren die Sollwerte, da hieß es einmal:
Bei Raumtemperatur 1-5 Ohm war ne Sprungsonde und einmal
Bei Raumtemperatur 2,5-10 Ohm war ne Breitbandsonde.
Die beiden Werte nur mal so als grober Anhaltspunkt.

 

MFG 1781 ccm

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode "Bank1-Sonde1, Heizstromkreis Unterbrechung"' überführt.]

kann es dir grad nicht mehr genau sagen. belief sich aber mein ich in dem raum.

ja genau, der ists.

naja vllt hat die messung net 100% geklappt. schaue mal ob ich klemmen bekomme zum messen. mit den spitzen mach sich das nicht gut

edit:

so ist es. messung hat nicht ganz geklappt. kabel scheint durch zu sein. auf jeden fall wurde mir ein unendlicher widerstand angezeigt.

neue sonde wird bestellt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode "Bank1-Sonde1, Heizstromkreis Unterbrechung"' überführt.]

am 7. August 2011 um 12:24

Check mal die Drsselklappe, meißt ist sie verschmockt und öfnet und schließt nicht in der vorgegbene zeitspanne und die Lambdasonde regelt falsch ab und dann gibt es Fehlermeldungen.

Bei mir hab ich Sie ausgebaut und mit Kaltreiniger richtig gereinigt,eingebaut und neu angelernt,fertig.

Läuft besser und der Fehler war weg.

VW wollte die Lambdas tauschen,gute einahme Quelle übrigens.

Hoffe dir geholfen zu haben!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode "Bank1-Sonde1, Heizstromkreis Unterbrechung"' überführt.]

schauen mal neue is bestellt gegraucht... der wiedertsand war auch viel zu groß... ansonsten schauen wir da noch mal drauf danke ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode "Bank1-Sonde1, Heizstromkreis Unterbrechung"' überführt.]

am 23. Januar 2017 um 21:02

Hi habe denn selben Fehler aber habe die Sonde schon neu gemacht aber der Fehler kommt immer wieder.

Der stecker von der Motor Seite ist 6 polig der stecker von der lambdasonde 5 polig .

Stecker der motor Seite hat die Farben grün gelb/grün weiß

Schwarz gelb/blau schwarz

 

Stecker von der lambdasonde hat die Farben gelb rot weiß grau schwarz

Fähre aber ein golf4 Baujahr 2001 1,4 16v Mbk axp

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode "Bank1-Sonde1, Heizstromkreis Unterbrechung"' überführt.]

Dann hast du erstens die falsche Sonde und zweitens bist Du hier im falschen Forum.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode "Bank1-Sonde1, Heizstromkreis Unterbrechung"' überführt.]

Deine Antwort