Lambdasonde original von BMW oder Bosch kaufen
Hallo Leute,
ich habe vor mir eine Lambdasonde für Nach Kat zu kaufen.
Dabei bin ich auf ein Angebot bei ebay gestoßen, indem eine neue originale Lambdasonde von BMW für 111 € angeboten wird.
Angebot bei ebay:
https://www.ebay.de/itm/274862609407?...
Was haltet ihr davon?
Ist es möglich, dass eine originale neue, ungebrauchte Lambdasonde zu den Preis angeboten wird?
Oder reicht auch eine von Bosch für solch ein Bauteil?
Mein Fahrzeug:
528i, F10, 4Zylinder Turbo, N20, Euro5
43 Antworten
Genau aus diesem Grund habe ich nochmal die Sonde bei leebmann24 bestellt. Weil ich einem ebay Händler nicht traue, erst recht nicht, wenn der Preis verdächtig niedrig ist.
Aha, kaufst sie aber trotzdem…
Ehrlich jetzt Widerruf?
So, jetzt noch mal von vorne, die von Ebay war die jetzt ne Bosch deklarierte oder ein BMW Original?
Ich komm langsam durcheinander.
Bei Leebmann kann man auch Alternativen bestellen und die sind das nicht BMW Original. Also aufpassen.
Kannst ja mal den ETK verlinken worüber du bestellt hattest.
Zitat:
@Lexmaul23 schrieb am 24. Juli 2024 um 23:23:18 Uhr:
Aha, kaufst sie aber trotzdem…Ich frag Dich jetzt zum dritten Mal: Was machst Du nun mit der überflüssigen Sonde?
Ich hab dir doch schon auf deine mittlerweile nervige Frage geantwortet: ich behalte sie.
Ähnliche Themen
Der ebay Händler hat seine Sonde als Original BMW deklariert.
Bei leebmann24 habe ich ebenfalls die Sonde gekauft, die als BMW deklariert wird. Der Preis bei leebmann24 liegt bei 180€.
Hier der Link bei leebmann24.
https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-lambdasonde-10090395
Die BMW-Teilnummer steht auf beiden Sonden drauf.
Du hast mir darauf nicht geantwortet und sorry, dass Dich Fragen nerven.
Warum kauft man vermeintlich günstig etwas und dann kauft man das deutlich teurere dann auch noch - um dann nen Haufen Geld für nix auszugeben.
Und ja, verstehe ich nicht , vor allem, wenn man so einen Thread vorher aufmacht.
Zitat:
@Lexmaul23 schrieb am 24. Juli 2024 um 23:28:29 Uhr:
Du hast mir darauf nicht geantwortet und sorry, dass Dich Fragen nerven.Warum kauft man vermeintlich günstig etwas und dann kauft man das deutlich teurere dann auch noch - um dann nen Haufen Geld für nix auszugeben.
Und ja, verstehe ich nicht , vor allem, wenn man so einen Thread vorher aufmacht.
Weil ich das nötige Geld hab und es wissen wollte.
Außerdem bin ich und vielelicht einige andere um eine Erfahrung reicher.
Denn ich hatte zuletzt eine ähnliche Frage zu Stoßdämpfern gestellt. Dabei sagte jemand, dass die originalen Dämpfer besser auf das jeweilige Fahrzeugmodell abgestimmt seien, bzgl. Motorgewicht etc. Aber such da würde ich es sehr gerne einmal testen.
😁, alles klar. Danke für die Aufklärung.
Ah ok, dann werden hier nur die BMW Nr. aufgetragen aber kein BMW Logo. Wieder was Neues.
Sonst kenne ich das so das BMW Originalteile auch ein BMW Logo tragen.
Jetzt musst dir noch die https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Bosch/0258010418 kaufen und vergleichen.
Das ist das entsprechende direkt von Bosch ohne BMW Nr.
Ich denke, dass die Sonde von Bosch die entsprechende Teilenummer von Bosch drauf haben. Komischerweise bietet leebmann24 die Sonde für nach KAT nicht von Bosch an.
Ja; aber die Frage die wir uns immer stellen ist ob es nicht doch Unterschiede in der Qualität und Ausführung gibt.
Dies wird immer mal wieder behauptet das es Unterschiede geben kann da angeblich die Maßstäbe bei der Fertigung für BMW höher sein sollen.
Und das wäre jetzt mal interessant zu erfahren ob da was dran sein könnte.
Ich kann mir solche Testkäufe leider nicht leisten bzw. will sie mir nicht leisten.
Daher sagte ich ja das dein Versuch/Test nur vollständig wäre wenn du noch dies Teile direkt von Bosch kaufen würdest.
Aber das überlasse ich dir und deinem Portemonnaie😉
Mir reicht schon der Blick auf die Teile. Um wirklich einen signifikanten qualtitätsunterschied feststellen zu können, müsste man beide installieren, fahren und auch messen, wenn möglich. Einen Unterschied hätte ich mir hierbei höchstens im Anschluss oder in der Verkabelung(drei- oder vieraderig) vorstellen können, was aber nicht der Fall ist.
Die sind doch gleich, da beide Original- BMW-Teile. Was willst da vergleichen`?
Oder wolltest du wissen ob dich der Ebay Mann dich verarschen wollte?
Das ist immer noch nicht gesagt, denn es könnte ein gut Gefälschtes Teil sein welches in eine BMW Verpackung gesteckt wurde.
🙂🙂 Du siehst, so einfach ist das nicht.
Ich hatte mal so ein gefälschtes Teil in der Hand, von außen sah man nur wenn man mit der Lupe hinschaute, da sah man Unterschiede im Aufdruck.
Aber mach dir keine Kopp, du hast ja 2, einer wird schon funzen😉