Lambdasonde, Entauschung mit Mercedes Autohäuse

Mercedes C-Klasse W203

Ich bin sehr über Mercedes Autohäuse entäuscht. Mein Abenteuer dauert schon seit August 2010. Im Sommer eben wurde Lambdasonde in Augsburg auf Haunstettenstraße getauscht. Im December musste ich wieder bei Schaden in gleichen System 1000 Euro rauslegen. Wegen einen kaputen dichtung das ganze Kabelsystem und 2 Lambdasonden wurde geschädigt. Wohl zu merken. Eine Lambdasonde wurde unter Garantie getauscht. Diesmal beim Autohaus Mercedes im Oberstdorf. Bei Reparatur wurden nur alte Dichtungen wieder eingebaut. In 3 Tagen ist mir das ganze Öl auf dem ausgelaufen. Und nun stand mein Auto und ich um 23.00 bei -10° während meines ärztlichen Bereitschaftsdienstes auf die Strasse in Kempten. Das Auto wurde zum Autohaus Mercedes in Kempten abgeschlept. Ich musste mit Taxi 30 km entfernt nach Hause fahren. Mein Partner sgte sein Arbeitsauftrag ab und half mir beim Bereitschaftsdienst. Wieder 220 Euro Verlust. Am Montag standen mein Partner und ich vom Mercedes. Diesmal litten leider meine Patienten, die zur ärztlichen sprechstunden kamen und keinen Arzt erreichen konnten. Mein Auto dem Mercedes Mitarbeitern Vertrauen????? nein davon wollte ich diesmal verzichten und zu recht. Wie gesagt die Dichtungen im magnet System waren entweder alt oder nicht passend. Das Öl spritzte in verschiedene Seiten. Defekt wurde zwar repariert, abe einen Bestätigung für die Reparatur konnte ich nicht bekommen. Grund : wir machen es niemals, wir sind doch ein Haus mit Oberstdorf- Autohaus. Hämmer: Nach die " Reparatur merkte ich das vordere Panel im Auto ist leicht geschadet. Komeisch, was wollten Sie im Salon? Die Retzellösung kam am nächsten Tag. Im Auto klopfte was und Heizung arbeitet schlecht, vor allem Fußheizung ist geschädigt. Un das idt im Winter!!! Rafiniert!!!!! Nach Reparatur verbraucht das Auto auch viel mehr Benzin und Benzin. Ich habe versucht mich bei Kundernbetreung telefonisch zu beschwerden. der Mann am Telefon konnte mich leider schlecht verstehen, hat alles aufgeschrieben und weiter geleitet, dazu noch gesagt, dass er mein Auto nicht telefonisch reparieren kann. Eigentlich hat er auch recht, aber ob es eine große Hilfe für mich war?. Auf Rückmeldung warte ich bis Heute. Rechtlich sich einlegen ???? Mit Konzern Mercedes??? da fühle ich mich zienmlich hilflöß. Nch dem Mercedes Autohaus möchte mein Automechaniker das Auto nicht reparieren und bittet mich an Mercedes zu wenden. Für Autohaus Mercedes habe ich kein Vertrauen mehr. Kurzem ein Teufelkreis. Darf ich Euch um einem Rat bitten. Was kann ich bei dieser Siruation am bestens machen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von luny

Hallo,mit der Selbstherrlichkeit mancher ,die hier antworten,finde ich bedenklich.
Motortalk ist doch ein Forum,bei dem jemand anfragt,um Hilfe zu bekommen und nicht um ein Vortrag über
Deutsch zu bekommen,für mich war es jedenfalls verständlich.
Marina ,fahre noch mal zu MB und sagst denen falls Sie Dein Auto nicht reparieren können ,sollen sie
ihren Stern abgeben und melde die Werkstatt,der Schiedsstelle in Mastricht

Nicht vergessen "eh Alter" zu sagen und wenn er nicht reagiert auf die Fresse haun... dazu mit Schreiben an Spiegel, Stern und Bildzeitung drohen. Beim Abgang Kaffeeautomaten leersaufen, Keksteller plündern und nen Date mit der Empfangsmieze abklären...😁

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo Polo1 ,Du könntest ja was Sinnvolles schreiben und nicht so ein Blödsinn,oder wie man bei uns im Saarland sagt,uff demm seiner Mischt, wachst nix besseres.
luny

Deine Antwort