ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Lahm gefahren

Lahm gefahren

Opel Corsa C
Themenstarteram 2. Januar 2024 um 18:20

Habe einen Corsa C gekauft. Die Vorbesitzer waren zwei ältere Damen. Zuletzt hat der Wagen Monate oder sogar mehr als ein Jahr gestanden. Mittlerweile fährt er wieder einigermaßen was die Leistung angeht. Wenn man aber aus ruhiger Fahrt plötzlich Vollgas gibt reißt die Drehzahl spontan hoch und fällt sofort wieder zurück. Die Kupplung ist aber ok, Was kann das sein?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich hab das beim Erwerb meines Wagens auch erlebt, da er knapp 0 Autobahn gefahren wurde und so lange stand, dass er schon an den Türen bemoost war. Ich würde dir vielleicht empfehlen den Wagen ein paar mal schön auf der Autobahn warm/heiß zu fahren und "auszupusten". Das hat das Problem bei mir behoben, und ein schöner Ölwechsel hat meinem Gewissen auch gut getan :)

Was soll man dir sagen bei soviel Infos wie du uns zum Wagen gibst?!

Wenn du beim Beschleunigen im hohen Gang berghoch Gas gibst und die Drehzahl steigt ohne das das Auto schneller wird ist es die Kupplung die rutscht.

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 3. Januar 2024 um 05:07:49 Uhr:

Wenn du beim Beschleunigen im hohen Gang berghoch Gas gibst und die Drehzahl steigt ohne das das Auto schneller wird ist es die Kupplung die rutscht.

@0950_APAL

So ist es.

Da wird die Kupplung hinüber sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen