Lago Maggiore GT 2010

Dann mach ich mal n neuen Thread auf, sonst wird das zu unübersichtlich.

Da es (fast) allen egal ist welches Land, bleibt mein Vorschlag erst mal in der CH 😛
Aaaaaber die andere Seeseite soll es sein wie gewünscht. Ich hab mich so gut es ging mal etwas rund um Lugano umgesehen und bin so auf Paradiso gestossen. Es ist etwas ausserhalb, etwa so wie Ascona > Locarno, aber trotzdem nicht so weit ab vom Schuss, und hat viele attraktive Ausflugsmöglichkeiten. So nahe an der Grenze sind € im übrigen kein Problem!

Termin denke ich wäre wie letztes mal ende August, anfang September, wobei ich gegen das erste September Weekend zusteuere..

Kommentare, Ideen, Vorschläge, haue, schelte und Vodoopuppen-gesteche kann los gehen 😁

Gruss Kusi, im Element..

Beste Antwort im Thema

Ein wunderbares langes Wochenende ging mal wieder viel zu schnell vorbei. Hatten wir anfangs der Woche noch Zweifel ob des Wetters konnten zumindest die Autos mit entsprechender Technik das gesamte Wochenende offen fahren 😁 😎 (einschließlich des Tankdeckels dessen Verriegelung wohl nach der Rüttelpiste vom ersten Tag eine Schraube locker hat 🙁 😉).

Vielen Dank an die Organisatoren für ein tolles Programm und allen Teilnehmern für ein paar schöne Tage. Hat alles gepasst, gab lecker zu essen und zu trinken und viel gute Stimmung.

Der Weg nach Hause führte und dank der Vollsperrung der A5 noch über die Schwarzwaldhochstraße, bevor sich unser Konvoi an dem Ort an dem er sich Freitag formiert hatte wieder auflöste.

Hier nun noch ein paar Bilder (natürlich von meiner Nikon und einige wenige vom iPhone) vom Zimmer 🙂, von Gefährten die Lugano unsicher machen, von Lugano, vom See, von den Bergen, von unseren und anderen Volvos sowie von einem Wagen den hier wohl kaum einer kennen dürfte. Und den Audi A1 hätte ich mir größer vorgestellt 🙂

Gruß, Olli

P.S.: Die Kanonöse dürfte dafür um so mehr Bilder gemacht haben, vor allem Bilder während der Fahrt 😉

0001
0002
0003
+12
488 weitere Antworten
488 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

...um anzusagen ...
Gruß, Olli

ja nee, iss klaaar, näh 😉

Gruß
Torsten
sagt lieber ab als an

öhm was ist eigentlich mit Dirk?
Kommst Du nun auch mit?

Gruss Kusi, würde dann gleich noch eine Person am Tisch nach bestellen

Einen Tisch bestellen ist ja gut und recht, wenn man Antwort erhalten würde 😠

Kusi, mach einfach. Wer sich nicht meldet hat Pech gehabt. Ich organisiere auch gerade was für einen genau definierten Personenkreis. Manche Leute können nicht mal eine einfache Abstimmungsschaltfläche in einer Mail anklicken. In meiner letzten Mail habe ich daher geschrieben: "Ich gehe davon aus dass diejenigen die sich nicht melden auch nicht teilnehmen wollen!"

Von daher reservier einfach was für die Leute die bis jetzt zugesagt haben, wer sich dann zu spät meldet hat ggf. Pech gehabt.

Gruß, Olli

Ähnliche Themen

Das hab ich ja gerne... Mich woanders fragen und hier den 😠 Smiley einbringen... 😉

Ich würde gerne, hab das mit der Hotelplanung aber verpennt und kann im Moment auch so lange im Voraus nicht planen...
Da ich evtl. Ende August eine Woche zum gardasee fahre zum Biken stosse ich evtl. auf der Rückfahrt dazu, falls möglich...

Ausserdem: Warum brauchst Du mich, um einen Tisch zu bestellen? Ich weiss doch garnicht, wie Du eingerichtet bis... 😎 😁

Grüße,
Dirk

Nenneeeeeeneneeeee falsch verstanden!!! Das Restaurant gibt keine Antwort!!! Resevierung geht nur über HRI, da die keine Email haben. Werd die nächste Woche einen unserer Italos im Geschäft dazu nötigen für mich da auzurufen 😁

So kommt es aber rüber, wenn man Deine beiden Posts direkt hintereinander so siehst.. Dass du keine Antwort vom Restaurant bekommst, steht da nicht. Aber dann ist ja gut. 🙂

Grüße,
Dirk

Thomas, Stephan und ich machen demnächst ein Vor-Lago-GT im BeO, um mal zu schauen was man Euch anbieten könnte.. 😉 Thomas kennt sich da unten ja bestens aus!
Vielleicht schafft es Dirk ja auch noch spontan runter zu düsen 😉

wann iss'n nu eigentlich der Termin ?

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Dann wenn du keine Zeit hast 😛 🙂 😁

Gruß, Olli

Zitat:

Zitat:

Gruß, Olli

und wann habe ich keine Zeit ?

Zitat:

und wann habe ich keine Zeit ?

Am ersten Septemberwochenende... und eigentlich auch bei allen anderen "großen" Treffen der letzten Zeit 😛 😁

Gruß, Olli

Zitat:

Zitat:

Gruß, Olli

Touché 😁

Hallo zusammen.

Ein Tipp von einem Nicht-Schweizer, falls ihr alle zusammen eine Ausfahrt von Paradiso aus mit dem Auto vorhabt:

Die Sighignola ist der Berg genau gegenüber (oberhalb Campione, Italien), von dem man eine herrliche Aussicht auf Lugano/Paradiso und den See hat. Man sieht sogar auf den Monte San Salvatore herab.
Der Berggipfel ist mit dem Auto zu erreichen, kostet keine Maut und keine Parkgebühr (jedenfalls 2008 noch nicht). Parkplätze oben sind ausreichend für etwa 20 Volvos und 20 Motorräder. Der Andrang ist überschaubar. Kiosk und Ruheplätze gibts auch.

Man fährt von Paradiso auf der Uferstraße nach Melide, zweimal Kreisverkehr auf die Landstraße (nicht Autobahn !) Richtung Chiasso über den Damm, Kreisverkehr Bissone - Maroggia - Melano, hier gleich links nach Rovio (Serpentinen) - Arogno, hier sehr spitze Kehre (oder Schleife fahren) - nach Lanzo d´Intelvi (Italien) - Straße rauf zur Sighignola ist beschildert.......(alternativ Abkürzung gleich von Maroggia nach Arogno, das vermeidet die spitze Kehre, ist aber weniger schön).
Zwischen Arogno und Lanzo gibts einige sehr enge Serpentinen (!), genau richtig für den 940er, aber der S80 braucht da die volle Straßenbreite. Manche Durchfahrten in Arogno sind nichts für Leute mit Platzangst, aber ich bin immer gut durchgekommen.

Wir waren 8 mal in Rovio (und dreimal auf der Sighignola). Ich liebe diese Gegend.
Ein paar Fotos vom Gipfel 2008, leider kam gerade ein Gewitter auf, als wir dort waren. Rückwärts in Lanzo gab´s dann schon einen schönen Guss. Wenn´s dort schüttet, dann aber richtig! Hinweis an die Cabrio-Fahrer 😁

Gruß von Raimund.

Balcone-d-italia
Seilbahn-baustopp
Richtung-monte-bre
+5

Hört sich gut an und sieht auch so aus. Danke!

Vielleicht lässt sich das ja noch einbauen?

Deine Antwort