Lagerschaden Verteilergetriebe E400 4matic
Hallo Gemeinde,
ich habe eben einen Anruf vom Freundlichen bekommen, dass mein Dicker einen Lagerschaden im Verteilergetriebe hat.
Geäußert hat sich dies durch ein geschwindigkeitsabhängiges, helleres Surren, welches man hört, wenn die Lüftung und das Radio ausgeschaltet sind.
Bin daraufhin in die Werkstatt. Der Meister hat mir das Geräusch dann bei der Probefahrt bestätigt.
Für Heute hatten wir den Termin für die Ursachenforschung ausgemacht. Um 10 Uhr kam dann der Anruf.
Das Fahrzeug geht jetzt zum Getriebeinstandsetzer, der es demontiert und den genauen Schaden definiert. Damit wird dann die JS/MB100 konfrontiert, welche hoffentlich bezahlen wird (laut Meister stehen die Chancen dafür sehr gut).
Meine Fahrzeugdaten: E400 4matic, EZ11/2014, 59Tkm gelaufen
Ich halte Euch auf dem laufenden...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, hier mal ein kurzes Update...
Mein Wagen wird kommenden Montag repariert sein. Entgegen der ursprünglichen Annahme, das Getriebe würde "nur" repariert, bzw. instandgesetzt, gibt es jetzt ein kompl. neues Verteilergetriebe. Die Kosten teilen sich jeweils Mercedes (Kulanz) und die MB100. Mein Eigenanteil beschränkt sich somit auf die Öle
Bin gespannt, wie mein Dicker sich am Montag Abend anhört
35 Antworten
Sodele, eben einen Anruf aus der Werkstatt bekommen. Mein Dicker wird Heute fertig. Es wird ein kompl. neues Automatikgetriebe verbaut!
Dann war meine Einschätzung garnicht so falsch 🙂
Der Dicke ist jetzt wieder in meinem Besitz. Das wichtigste: Die Geräusche sind weg und es herrscht wieder Ruhe im Karton 😁