ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 1 Woche E250 4Matic mit viel Austattung: Fragen und erstes Fazit

1 Woche E250 4Matic mit viel Austattung: Fragen und erstes Fazit

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. März 2012 um 7:07

Hallo zusammen, ich habe mein T-Modell jetzt seit 1 Woche, enthalten sind AMG-Paket, getönte Scheiben und alle Fahrassistenzsysteme sowie das Comand-Online. Fahren tut er ganz gut, sehr leise und auch bei höheren Geschwindigkeiten angenehm zu handlen.

Ich hatte im Vorhinein Sorge, dass die Einbindung von zwei iPhones schwierig wird aber mit wenigen Klicks kann man sehr gut switchen. Die Online Funktionalität kann man ja bekanntlich mit dem iPhone nicht nutzen, dass ist schade, aber ehrlich gesagt vermisse ich bisher da auch nicht viel. Irgendwo habe ich hier auch mal einen Artikel über die eigene Einrichtung von POIs gesehen, da muss ich noch mal suchen. Das Navi und besonders die Spracheingabe gefallen mir sehr gut, das geht einfach und ohne die Orgelei am Drehrad, wie ich es von meinem A6 gewohnt bin. Blöd finde ich die grossen Eingeblendeten Zusatzinformationen (nächste Ausfahrt etc.), die ich zwar nicht missen möchte, die aber deutlich kleiner sein könnten.

Was mich am Navi aber richtig nervt, ist, dass die Dame nicht in Telefonate reinquatschen kann, ich verpasse jetzt regelmäßig Ausfahrten... Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen? Ähnlich wie bei Piepsen der Einparkhilfe, die der Freundliche ja einschalten kann? Ach ja, keine Anzeige im Display beim Einparken ... das kann Audi besser.

Richtig cool sind die aktiven Sitze, das macht richtig Spass und die Beifahrer haben auch nur das Thema. iPod funktioniert auch sehr gut, Cd Wechsler ist sehr gut erreichbar, Verbrauch ist auch OK.

 

Insgesamt richtig volles Auto, etwas schwach motorisiert, aber das wusste ich ja vorher :-) Vielleicht habt ihr ja Tips, wie ich mit den Problemen umgehen kann. Das Display im Tacho nervt mich auch ein bisschen, entweder Navianzeige oder Verbrauch.... bei Audi ging beides...

Ach ja: Sound vom regulären Sstem sehr gut, komme vom Bose Sound System und bin froh, dass ich das HK System nicht bestellt habe.

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2012 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von stingray-x

Blöd finde ich die grossen Eingeblendeten Zusatzinformationen (nächste Ausfahrt etc.), die ich zwar nicht missen möchte, die aber deutlich kleiner sein könnten.

kleiner geht nicht, aber man kann sie ganz abschalten im navi-menü. so mach ichs und schalte nur an, wenn ich rastplatz oder tanke grad brauch und mich nicht auskenne.

Zitat:

Was mich am Navi aber richtig nervt, ist, dass die Dame nicht in Telefonate reinquatschen kann, ich verpasse jetzt regelmäßig Ausfahrten... Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?

das finde ich einen segen, daß niemand in meine telefongespräche reinredet. das display springt doch auf zoomansicht um, wenn eine abfahrt droht. wenn du das nicht siehst, solltest du vielleicht nicht während der fahrt telefonieren da du offenbar extrem abgelenkt bist.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 17. März 2012 um 7:43

Zitat:

 

Was mich am Navi aber richtig nervt, ist, dass die Dame nicht in Telefonate reinquatschen kann, ich verpasse jetzt regelmäßig Ausfahrten... Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen? Ähnlich wie bei Piepsen der Einparkhilfe, die der Freundliche ja einschalten kann? Ach ja, keine Anzeige im Display beim Einparken ... das kann Audi besser.

Wieso wilst Du denn Navi und Verbrausinformationen im Tacho haben ? Für Naviinformationen hast Du doch einen Großen Bildschirm, auf dem man sogar beim telefonieren sehen kann wenn eine Abfahrt kommt !!:confused:

Zitat:

Blöd finde ich die grossen Eingeblendeten Zusatzinformationen (nächste Ausfahrt etc.), die ich zwar nicht missen möchte, die aber deutlich kleiner sein könnten.

........ würde mich auch interessieren.

wie ich sehe hat Kosi endlich seinen neuen CLS!

Glückwunsch, habe gerade mal auf deinem Profil geschnüffelt, schicker Wagen!

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

wie ich sehe hat Kosi endlich seinen neuen CLS!

Glückwunsch, habe gerade mal auf deinem Profil geschnüffelt, schicker Wagen!

Danke, hab ihn seit 5 Wochen und nun steht er seit 3 Wochen, weil ich sehr viel zu tun habe auf Arbeit :mad:

Also so richtig in den Genuss bin ich noch nicht gekommen, habe aber im Sommer eine große spontane Italien Rundreise geplant wo sich der Dicke beweisen kann:D

am 17. März 2012 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

wie ich sehe hat Kosi endlich seinen neuen CLS!

Glückwunsch, habe gerade mal auf deinem Profil geschnüffelt, schicker Wagen!

Danke, hab ihn seit 5 Wochen und nun steht er seit 3 Wochen, weil ich sehr viel zu tun habe auf Arbeit :mad:

Also so richtig in den Genuss bin ich noch nicht gekommen, habe aber im Sommer eine große spontane Italien Rundreise geplant wo sich der Dicke beweisen kann:D

Und mit was fährst Du dann auf dem Rückweg? gg

Zitat:

Original geschrieben von Leo54

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

 

Danke, hab ihn seit 5 Wochen und nun steht er seit 3 Wochen, weil ich sehr viel zu tun habe auf Arbeit :mad:

Also so richtig in den Genuss bin ich noch nicht gekommen, habe aber im Sommer eine große spontane Italien Rundreise geplant wo sich der Dicke beweisen kann:D

Und mit was fährst Du dann auf dem Rückweg? gg

Nach Italien und nicht nach Polen.............:D

am 17. März 2012 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von stingray-x

Blöd finde ich die grossen Eingeblendeten Zusatzinformationen (nächste Ausfahrt etc.), die ich zwar nicht missen möchte, die aber deutlich kleiner sein könnten.

kleiner geht nicht, aber man kann sie ganz abschalten im navi-menü. so mach ichs und schalte nur an, wenn ich rastplatz oder tanke grad brauch und mich nicht auskenne.

Zitat:

Was mich am Navi aber richtig nervt, ist, dass die Dame nicht in Telefonate reinquatschen kann, ich verpasse jetzt regelmäßig Ausfahrten... Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?

das finde ich einen segen, daß niemand in meine telefongespräche reinredet. das display springt doch auf zoomansicht um, wenn eine abfahrt droht. wenn du das nicht siehst, solltest du vielleicht nicht während der fahrt telefonieren da du offenbar extrem abgelenkt bist.

Zitat:

kleiner geht nicht, aber man kann sie ganz abschalten im navi-menü. so mach ichs und schalte nur an, wenn ich rastplatz oder tanke grad brauch und mich nicht auskenne.

@mehrzehdes,

sag mir bitte wo, hab nichts gefunden :(

am 17. März 2012 um 16:05

navimenü - karteneinstellungen -autobahninformationen.

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Zitat:

Original geschrieben von Leo54

 

 

Und mit was fährst Du dann auf dem Rückweg? gg

Nach Italien und nicht nach Polen.............:D

Hallo kosi3,

 

da wäre ich mir nicht so sicher……ich kenne Leute, die per Anhalter nach Deutschland zurückgefahren mussten und auf der Autobahn vom eigenem Auto überholt wurden. Dies war dann die Abschiedsvorstellung für immer!

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von bwuschel

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

 

Nach Italien und nicht nach Polen.............:D

Hallo kosi3,

da wäre ich mir nicht so sicher……ich kenne Leute, die per Anhalter nach Deutschland zurückgefahren mussten und auf der Autobahn vom eigenem Auto überholt wurden. Dies war dann die Abschiedsvorstellung für immer!

MFG

sehr finstere wahrnehmung

am 18. März 2012 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von bwuschel

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

 

Nach Italien und nicht nach Polen.............:D

Hallo kosi3,

da wäre ich mir nicht so sicher……ich kenne Leute, die per Anhalter nach Deutschland zurückgefahren mussten und auf der Autobahn vom eigenem Auto überholt wurden. Dies war dann die Abschiedsvorstellung für immer!

MFG

:D :D :D

jemand, der sich einen mercedes leisten kann...

und sei´s nur eine a-klasse...

der wird wohl kaum ALS ANHALTER zurück reisen...

@ kosi

uoaaaah.... isssssss der geil.... hammmmer ! :eek:

phantastische farbe ! bringt das skulpturale design dieses traumautos fabelhaft zur geltung.

--> mein tief empfundener neid ist mit dir :)

Hallo dirk483,

 

wenn ein freundlicher Deutscher dir das Angebot macht, dich in seinem Auto bis fast vor die Haustür mitzunehmen, dann wäre eine Ablehnung nur mit Hochmut zu bezeichnen.

 

Wenn dich dann als Mitreisender auf der Rückfahrt dein eigenes Auto auf der Autobahn überholt, bist du endgültig bedient und willst nur noch weg und das ohne viel Aufwand für Leihwagen, Bahn oder Flugzeug.

 

MFG

 

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

navimenü - karteneinstellungen -autobahninformationen.

Danke, mein Lieber! Du erlöst mich von dieser Qual!

@ TE ... einfach nicht mehr telefonieren ... schon ist das Problem gelöst ... :)

Gruß

T.O.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 1 Woche E250 4Matic mit viel Austattung: Fragen und erstes Fazit