Lagerschaden
Hallo Leute , bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Bei meinem 35i ist seit einiger zeit beim gas wegnehmen ein klapper zu hören . Man sagte mir das es die Kurbelwellenlager und/oder die Pleullager sind . jetzt habe ich gehört , dass man diese auch bei eingebauten motor wechsel kann . stimmt das ?? Danke im vorraus .Grüß struppijoerg
Beste Antwort im Thema
besser ist das heißen ja nicht umsonst dehnschrauben also verformt im oder über den hookschen bereich wenn mann dann wieder und wieder dehnt reißen sie auf alle fälle leichter
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
KW-Lager 65Nm + 90° und Pleuellager 30Nm + 90°! Hat Schorsch wohl einmal vergessen!
...nein Padman...hab da nichts vergessen...
dann halt nochmal...
alte KWL schrauben = nicht durchgehendes Gewinde = 65 NM.
neue KWL schrauben = durchgehendes Gewinde =65 NM + 90°.
Gehe davon aus das der TE die alten KWL-schrauben hat.
george.
Neue Schrauben holen, da gibts sowieso nur die neuen! Solche Schrauben sollten nicht wiederverwendet werden!
...seh ich anders...was soll an den alten schlecht sein? Ich würd sie drinlassen. Selbst VW (WERK) sagt nichts vom erneuern.
george.
Da es sich hierbei um Dehnschrauben handelt, verwende ich in so nem Fall immer Neue! Jeder hat da eben seine Philosophie!😉