Lage Vorwiderstand Gebläse

VW T3

Moin!
Bei meinem Bus funktioniert nur die 2. und 3. Stufe des Heizungsgebläses, der Drehschalter ist es nicht. Meines Erachtens sollte der Vorwiderstand defekt sein. Aber wo finde ich den, muß ich wie bei der Gebläsedemontage das Armaturenbrett ausbauen?

Viele Grüße
Jürgen

Beste Antwort im Thema

Ich muss jetzt erstmal was loswerden. Sorry schonmal.

1. Mach den Capslock aus. Kleine Buchstaben helfen ungemein beim lesen.
2. Satzzeichen helfen den Text zu strukturieren. Ebenso Absätze. Nur Absätze wär natürlich auch Quark.
3. Mit Rechtschreibung bist du nicht der einzige. Das kann ich mal überlesen.
4. Tippfehler passieren, kein Ding.
5. Als Elektriker: du hast Spannung gemessen nicht Strom. Bei ner Strommessung wär die wenigstens die Sicherung weggeknallt und gefunkt hätte es auch schön.

Zum Thema:
Wenn am Schalter Spannung ist und am Widerstand nich, hat -wenigstens eins- der kabel einen Bruch.
Bei Spannung vor dem Widerstand und keine hinter dem Widerstand ist selbiger im Ar... Jedoch recht unwahrscheinlich.
Geht keine Stufe oder nur eine? Hast du Spannung an der Schalterausgangsseite?

Gruß
Volkmar

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hat er ist ja auch ein Multivan bleibt auch drinnen da er repariert wird.
Ist nur die frage ob ich den kaufen kann,oder ob mein Bekannter den behält und ich den nur Reparieren darf.
Alles nur eine Geld Frage,denn der Bus hat neu 50,-E gekostet

Gruß Bully Schrauber

Moin,

der Widerstand ist im Gebläsekasten drin und wird vom Luftstrom des Ventilators leicht mit gekühlt. Zum Auswechseln muss das Armaturenbrett und der Lüfterkasten ausgebaut werden und zerlegt werden, den Kabelstrang, in den der Widerstand eingelötet ist, gibt es aber nicht mehr neu.

Gruss
HArro

Hallo ,kann mir Jemand sagen wo beim T5 Baujahr 03/2004 der Gebläsewiderstand zu finden ist? Bei mir geht nur die 3te und 4te Stufe.Ich wäre happy wenn mir jemand helfen könnte.

Moin,

vielleicht solltest du das lieber im T5-Forum fragen.

Gruß