Läuft nur auf 3 Zylinder
Hallo habe einen astra f bj1994 71ps beziner
Es wurde Diesel statt Benzin getank ungefähr 8 liter ,
Ein paar Meter gefahren und dann wurde er mIt Benzin
Voll getankt und noch ein Motor reininger dazu gegeben
Nach 200km hatte er keine Kompression beim starten ( wenn
Er kalt ist ) wenn ich dann ein paar mal starte mit voll gas kommt er
Nur läuft er wie ein Aixam und hab heute die Kerzen gewechselt
Auf 1war ein schwarzer schleim hab in dann ohne die Kerze kurz laufen
Lassen und wieder kerze rein , alle anderen sind trocken und schön
Nur die eine ist nass ! Funken hat er ! Was könnte ich noch versuchen
Das ich wieder auf 4 zylindern fahre ? Weil autobahn und Bergstrassen vollgas helfen nicht
50 Antworten
Die nockenwelle wurde nicht ausgebaut , der stößel wurde herausgenommen zusammengedrückt und auf der anderen seite wurde die feder ganz fest hinunter gedrückt und den hebel rein und Fertig
Zitat:
Original geschrieben von reisnert
jA genau , habe mit meinem Mechaniker geredet und der hat gesagt die haben eine soll bruchstelle die bricht bevor der Zahnriemen reist Also zb 5 Gang 5000 umdrehungen und dann auf die 3 runter schalte )
Bei so einer Aussage würde ich sofort den Mechaniker wechseln. Eine Sollbruchstelle am Schlepphebel gibt es nicht. Zumal der X16SZR ein Freiläufer ist.
Und wenn du bei 5000/min vom 5.ten in den 3.ten schaltest, dann ist nicht nur der Schlepphebel defekt, sondern der ganze Motor. Dann hast Du den Motor überdreht. Da brechen die Ventilfedern, die Ventile schlagen auf die Kolben und werden krumm und wenn es ganz schlimm kommt bricht im Motor ein Pleuel.
vielleicht hat ja auch der mechaniker eine sollbruchstelle im hirn?😁