Läuft bei Mercedes...

Mercedes E-Klasse S211

...ich habe heute über meinen Bekannten noch ein paar Teile für meine E-Klasse bestellt. Der Ölmessstab fürs Motoröl gehört zu dieser Bestellung.

Ich bekam dann vorhin eine WhatsApp, Ölmessstab gibts nicht mehr, ersatzlos gestrichen.

Google mit der Teilenummer nach Ersatzteilen befragt und siehe da! Scheinbar noch zu haben.

Ich bin gespannt 😉

19 Antworten

Richtig, die Teilenummer ist "ersetzt" worden, es ist der ES2 Code 64 hinzugekommen.
Die korrekte Teilenummer lautet jetzt A 646 010 14 72 64 und kostet 18,83 €.

Gruß

MiReu

Zitat:

@CubaLibre1978 schrieb am 29. Januar 2021 um 00:07:35 Uhr:

Wie kommst Du denn darauf? Das ist der Mercedeseigene Onlineshop. Siehe Impressum 😉

Ich bin tatsächlich einmal fast darauf reingefallen, weil ich „Mercedes Originalteile“ gesucht habe. Dadurch kam ich auf die Online-Teile Seite eines Mercedes-Händlers in Grevenbroich. Diese Seite hatte schon sehr viel Ähnlichkeit mit der Seite der AG. Nur nicht bei den Preisen. Da sollten die Dichtungsringe für Einspritzdüsen knapp einen Euro/Stck mehr kosten.

Gruß finch

Zitat:

@MiReu schrieb am 29. Januar 2021 um 03:09:51 Uhr:

Richtig, die Teilenummer ist "ersetzt" worden, es ist der ES2 Code 64 hinzugekommen.
Die korrekte Teilenummer lautet jetzt A 646 010 14 72 64 und kostet 18,83€.

Das hätte ich mir denken können, /64 wird ja viel gemacht. Leider kommt das in-house System damit nicht immer klar.

Zitat:

@finch70 schrieb am 29. Januar 2021 um 06:02:48 Uhr:

Zitat:

@CubaLibre1978 schrieb am 29. Januar 2021 um 00:07:35 Uhr:

Wie kommst Du denn darauf? Das ist der Mercedeseigene Onlineshop. Siehe Impressum 😉

Ich bin tatsächlich einmal fast darauf reingefallen, weil ich „Mercedes Originalteile“ gesucht habe. Dadurch kam ich auf die Online-Teile Seite eines Mercedes-Händlers in Grevenbroich. Diese Seite hatte schon sehr viel Ähnlichkeit mit der Seite der AG. Nur nicht bei den Preisen. Da sollten die Dichtungsringe für Einspritzdüsen knapp einen Euro/Stck mehr kosten.

Gruß finch

Dann nehme ich das gesagte zurück, mir ist ess aber auch schnuppe. Weil dort die Preise immer Teurer sind wie bei einen Mercedes Händler mit Online Shop.
Leider führt der nicht alles darin, man kann aber soweit bestellbar alles bei ihm ordern per Telefon oder Mail.
Bei Mailanfrage bekommt man sehr schnell eine Antwort mit einen schriftlichen Angebot zugesendet.

Daher ist mein Favorit
Kunzmann.de
Auch wenn mein nächster Glaspalast nur 6 km weit weg ist.

Da muss ich anrufen, dann nach x Tagen hinfahren zum abholen.
Hier Mail Verkehr, dann kommt das Paket zur Haustüre und keine lauferei.