ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Lässt sich nicht mehr Fahren

Lässt sich nicht mehr Fahren

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 21. Mai 2018 um 21:28

Hallo zusammen,

Mein Polo GTI vom April 2017 192PS Automatik lässt sich nicht mehr bewegen.

Motor läuft keine Fehlermeldungen in Display aber beim Gas geben keine Reaktion.

Sei es Vorwärts oder Rückwärts wie kein Gang eingelegt wäre.

Ist nun seit 4 Tagen in der Garage ohne das ich eine Rückmeldung erhalte.

Kennt jemand dieses Problem? Danke.

 

Gruss

Toni

Beste Antwort im Thema

Wer keine lust zum schalten hat, sollte das Autofahren lassen. Duck und wech ist der Altew Mann.

MfG aus Bremen

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Meine Fresse... Was sagt der Händler? Wie kann ein so neuer Wagen nix mehr tun?

Das ist normal, über Pfingsten hat der Volkswagenpartner vor Ort geschlossen. In der Garage ist das Fahrzeug ja gut aufgehoben und muss nicht notfallmäßig für teures Geld bei Nacht und Nebel geborgen werden.

Bin mal gespannt was da raus kommt. Hatte auch Interesse an dem Wagen.

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 14:53

Zitat:

@fantafahrer schrieb am 22. Mai 2018 um 04:46:25 Uhr:

Das ist normal, über Pfingsten hat der Volkswagenpartner vor Ort geschlossen. In der Garage ist das Fahrzeug ja gut aufgehoben und muss nicht notfallmäßig für teures Geld bei Nacht und Nebel geborgen werden.

Die 4 Tage waren vor Pfingsten und er wurde notfallmmässig abgeschleppt da er mitten in der Stadt den geist aufgab.

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 15:01

Zitat:

@AstraKFahrer schrieb am 22. Mai 2018 um 09:34:36 Uhr:

Bin mal gespannt was da raus kommt. Hatte auch Interesse an dem Wagen.

Bin auch gespannt was es ist. Wenn er fährt ist es ein glattes Auto. Sollte es jedoch das Getriebe sein werde ich ihn abstossen und mich bei einer anderen Marke umschauen.

Hat er das DSG drin?

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 16:24

ja

Das wäre heftig, wenns das Getriebe ist da VW die Dinger ja überarbeitet hat, dass die eben nemmer rum spacken. Bei meinem Polo 6R GTI hat es auch gefunzt ohne Probleme. Drück dir die Daumen!

Wer keine lust zum schalten hat, sollte das Autofahren lassen. Duck und wech ist der Altew Mann.

MfG aus Bremen

Ich hasse es zu Schalten und darum soll ich kein Auto mehr fahren? :D ich finde Schaltwagen altmodisch und Schnee von vorgestern ;) klar machts Spaß Mal mit einem zu fahren, aber mein Auto muss ne Automaik haben. Hatte schon einige Autos mit AT und nie Probleme gehabt damit.

Zitat:

@seilert schrieb am 22. Mai 2018 um 16:53:38 Uhr:

Zitat:

@fantafahrer schrieb am 22. Mai 2018 um 04:46:25 Uhr:

Das ist normal, über Pfingsten hat der Volkswagenpartner vor Ort geschlossen. In der Garage ist das Fahrzeug ja gut aufgehoben und muss nicht notfallmäßig für teures Geld bei Nacht und Nebel geborgen werden.

Die 4 Tage waren vor Pfingsten und er wurde notfallmmässig abgeschleppt da er mitten in der Stadt den geist aufgab.

Und warum nicht gleich zu VW? Jetzt brauchst ja wieder einen Abschleppwagen. Hast du statt VW deine eigene Pannenhilfe in Anspruch genommen?

Zitat:

@fantafahrer schrieb am 22. Mai 2018 um 19:35:53 Uhr:

Und warum nicht gleich zu VW? Jetzt brauchst ja wieder einen Abschleppwagen. Hast du statt VW deine eigene Pannenhilfe in Anspruch genommen?

Ich vermute, Dialekt- bedingt ist hier mit „Garage“ die Werkstatt gemeint und nicht der heimische Stellplatz.

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 17:48

Zitat:

@Brunolp12 schrieb am 22. Mai 2018 um 19:41:37 Uhr:

Zitat:

@fantafahrer schrieb am 22. Mai 2018 um 19:35:53 Uhr:

Und warum nicht gleich zu VW? Jetzt brauchst ja wieder einen Abschleppwagen. Hast du statt VW deine eigene Pannenhilfe in Anspruch genommen?

Ich vermute, Dialekt- bedingt ist hier mit „Garage“ die Werkstatt gemeint und nicht der heimische Stellplatz.

Danke das doch noch einige die Schweizer verstehen.

Und plötzlich macht doch alles wieder Sinn :D

Würde da morgen sofort wieder vorstellig, wenn dann noch keine Aussage vorliegt, frag mal nach einem Leihwagen auf Kosten des Autohauses.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Lässt sich nicht mehr Fahren