ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Lässt sich dieser Schaden reparieren?

Lässt sich dieser Schaden reparieren?

Themenstarteram 15. März 2014 um 18:07

Es handelt sich um eine 7-Segment Doppelspeichenfelge 9x20 von einem Audi A5. Diese Beschädigung hat sich ein Freund von mir gestern direkt nach der Übernahme des Audi A5 an einem Bordstein eingefahren. :( Hat jemand einen Rat was noch zu machen ist?

Gruß Holger

Img-20140315-wa0000
Ähnliche Themen
17 Antworten

Sollte nen Felgendoc ohne weiteres hinbekommen.

Felgendoktor, 50,- EU.

der Felgendoktor wird es richten, als ich meinen aktuellen Wagen gekauft habe sah mindestens eine Felge schlimmer aus und bei der Übergabe war da nichts mehr von zu sehen. Die nannten das Smartrepair aber was die genau gemacht haben weiß ich nicht....

Ashampoo-snap-2014-03-15-23h17m30s-001

Die Schleifen den Rand ab, machen Spachtel drauf, schleifen das Glatt und Lackieren den Rand neu. So wird das behoben.

Kann jeder Lackierer.

bin dummerweise ganz leicht an einen bordstein gekommen, jetzt hat die felge einen kratzer. zum glück hat der reifen nichts abbekommen. kann man das mit smartrepair wieder ausbessern? oder kann ich so weiterfahren? fragen über fragen...:cool:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleiner Kratzer in Felge - Smartrepair möglich?' überführt.]

B9j-0miiqaqxykp-jpg-large

Paßt das Bild zur Frage? Sehe ich auf dem Bild eine Stahlfelge?

Sicher kann man die abgebildete Felge lackieren (lassen).

-Spraydose Baumarkt

-do-it-yourself

-Airbrushspezi

-Lackierfachbetrieb

Es fehlt ihr aber ein Reifen. Wurde so gefahren? Rundlaufprüfung, sonst ist die Lackierung für´n Arsch gewesen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleiner Kratzer in Felge - Smartrepair möglich?' überführt.]

Finds jetzt auch nicht so lustig. Aber mei. Stell halt ein Bild von deiner Felge rein. Dann kann man evtl entscheiden

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleiner Kratzer in Felge - Smartrepair möglich?' überführt.]

Also ich find den gag nicht soooo schlecht... auch der tip, erst mal den rundlauf prüfen zu lassen bevor man geld für farbe ausgibt ist nicht schlecht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Lässt sich dieser Schaden reparieren?