Lärmbelästigung
Hallo, seit einigen Wochen arbeitet (?) bei mir in der ruhigen Wohnstraße ein Glatzkopf mit einer Corvette, Goldkettchen, Muskelhemd und entsprechenden Oberarmen. Vielleicht kommt er auch vom Nachtdienst. Er kommt täglich gegen 05:30 Uhr morgens hier an und kann überhaupt nicht einparken. Er muß zweimal aussteigen und hinten nachschauen, bis er in einer Parklücke drin ist, die doppelt so lang wie sein Auto ist. Die Corvette macht dabei enormen Krach und beim abschließen mit dem Funkschlüssel hupt sie immer sehr laut. Die ganze Nachbarschaft ist dann wach. Drauf angesprochen, reagiert der Fahrer nur mit höhnischem Lachen. Ist so ein Auspuff und das Hupen eigentlich erlaubt oder was kann man dagegen machen? (Wir sind nicht so die Sofort-Polizei-Holer, aber....).
Beste Antwort im Thema
kann man nicht einmal die neidkeule aus dem spiel lassen? wieso sollte man auf eine corvette neidisch sein? die, die immer gleich neid unterstellen, sind die wahren neider.
wenn das persönliche gespräch nicht fruchtet, solltet ihr über eine anzeige nachdenken, denn um 5.30 ist noch nachtruhe. wenn die halbe nachbarschaft wach wird, dann sollte es an zeugen nicht mangeln.
105 Antworten
moin,
in Kanada und USA gibt es den tatbestand - unnecessary noising (unnötiges Lärm machen).
Habe deshalb in Toronto mal 40 Can$ bezahlt, weil ich den Morgan Plus8 eines Freundes
in einem Stadtunnel einen Gang zurückgeschaltet habe, um den 8 zylinder mal richtig zu hören,
ohne dabei schneller zu sein, als erlaubt.
So etwas würde man sich hier auch manchmal wünschen, wenn man hier so einige beiträge liesst.
Wobei einparken, wie vom TE erwähnt, wohl auch dort nicht als unnötig angesehen werden würde.
willi
Wenn man dafur in Canada oder USA angehalten wird, nennt sich das Auspuffreinigen oder "Officer, you are right. sorry, The engine had a Missfire". -Fehlzundung- schon gibt es kein Ticket.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von w.boos
moin,in Kanada und USA gibt es den tatbestand - unnecessary noising (unnötiges Lärm machen).
Habe deshalb in Toronto mal 40 Can$ bezahlt, weil ich den Morgan Plus8 eines Freundes
in einem Stadtunnel einen Gang zurückgeschaltet habe, um den 8 zylinder mal richtig zu hören,
ohne dabei schneller zu sein, als erlaubt.
So etwas würde man sich hier auch manchmal wünschen, wenn man hier so einige beiträge liesst.
Wobei einparken, wie vom TE erwähnt, wohl auch dort nicht als unnötig angesehen werden würde.willi
Wollte nur mitteilen, daß sich der Typ verp...t hat. Wurde seit ein paar Tagen nicht mehr gehört. Also Thread zumachen.
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Wenn man dafur in Canada oder USA angehalten wird, nennt sich das Auspuffreinigen oder "Officer, you are right. sorry, The engine had a Missfire". -Fehlzundung- schon gibt es kein Ticket.
Rudiger
rudiger,
an einem sonntagmorgen, ein morgan plus8 mit englischer zulassung und rechtslenker, der fahrer mit us-pass und
deutschem führerschein und das mitten in toronto, sorgte für soviel aufmerksamkeit und investigations (45 min aufenthalt
am strassenrand, 3 streifenwagen), dass der sinn für "rabattverhandlungen" irgendwie abhanden kam.
willi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Handschweiß
Wollte nur mitteilen, daß sich der Typ verp...t hat. Wurde seit ein paar Tagen nicht mehr gehört. Also Thread zumachen.
LOL?
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
LOL?Zitat:
Original geschrieben von Handschweiß
Wollte nur mitteilen, daß sich der Typ verp...t hat. Wurde seit ein paar Tagen nicht mehr gehört. Also Thread zumachen.cheerio
Habe letztens auf Spiegel Online gelesen, dass die Polizei in Düsseldorf Bordellbetreiber eingeknastet hat. Der Typ war bestimmt dabei. 😁 😁 😁
Ja..genau..
diese schmierige widerliche Typ, über den unsere "Top-Sender" ganze Dokus gemacht haben.
Was ein Widerling.
Zu dem passt auch die Corvette *HA-HA*
Mein record waren 8 Streifenwagen. I95 South Bound in Savanha Georgia. Wenn du uber die Brucke kommst, da Stand die und hatten Caffee klatsch.
Die dacheten ich wurde Moonshine fahren. Kofferraum voll mit Werkzeug, Ruckbank vollgepackt mit Gepack, heissen 406 mit stage 3 Transmisson. Gut rollen lassen.
Wieviel weiss ich nicht, der Tacho war schon langer am ende der Scala. Der Drehzahlmessser hat 6500RPM angezeigt. 3.08 rear 28" Reifen, offenen Rohren war das kein problem den mal richtig durchatmen zu lassen.
KEIN Ticket bekommen, alle Polizisten die Nase im Motorraum, Am Traumen, uber die vergangene Zeit als die Cops die Intercepter hatten.😁
Spater haben die sich bedankt das ich angehalten habe.😉
Nein, das mache ich nicht mehr, die cops im Staub zu lassen.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von w.boos
rudiger,Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Rudigeran einem sonntagmorgen, ein morgan plus8 mit englischer zulassung und rechtslenker, der fahrer mit us-pass und
deutschem führerschein und das mitten in toronto, sorgte für soviel aufmerksamkeit und investigations (45 min aufenthalt
am strassenrand, 3 streifenwagen), dass der sinn für "rabattverhandlungen" irgendwie abhanden kam.
willi
Schauergeschichten eines hochkarätigen Selbstdarstellers mit pubertärem Gehabe! Wem willst du denn hier imponieren?
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Schauergeschichten eines hochkarätigen Selbstdarstellers mit pubertärem Gehabe! Wem willst du denn hier imponieren?
Nein das ist schlichte Begeisterung für die Technik. Fahr mal in Italien z.B. mit einem Lamborghini oder Ferrari. Es langt auch ab und zu ein Alfa Romeo. Da hast Du auch bei den dortigen Polizisten einen kleinen Obolus bei einer Übertretung, wenn sie entsprechend Auto-affin sind und Du sie auch menschlich begeistern kannst. Was Du erzählst ist Blödsinn.
In Deutschland zählt dann nur der Neid, die Mißgunst und Korinthenkackerei. Das heißt ja nicht, daß ein Polizist Dir bei 100 in der Innenstadt kulant gegenüber treten soll. Aber es gibt bei Kleinigkeiten einen sogenannten menschlichen Ermessensspielraum, der bei unseren südlichen Freunden wohl eher zum tragen kommt, wenn man mit dem richtigen Auto unterwegs ist.
warum sollte man bei porsche, ferrari oder lambo eine ausnahme machen? was ist an den fahrzeugen oder fahrern so besonders? oder sind die fahrer etwas besseres als der opel oder nissanfahrer?
Zitat:
Original geschrieben von infuso
warum sollte man bei porsche, ferrari oder lambo eine ausnahme machen? was ist an den fahrzeugen oder fahrern so besonders? oder sind die fahrer etwas besseres als der opel oder nissanfahrer?
Neid ? Die Italiener sind da relaxter, weil sie Auto-affin sind. In Deutschland hat man aber mit so einem Auto gleich mal eher noch einen Negativ-Bonus. D.h. er fährt Porsche also rast. Vollkommener Blödsinn.
Übrigens gibts (auch wenns wenige sind) deutsche Polizisten, die mal ein Auge zudrücken (fahrzeugunabhängig). Und wie gesagt wir reden hier nicht von qualifizierten Verstößen sondern Kleinigkeiten, wo einige sich daran regelrecht aufgeilen, andere wiederum nur darauf hinweisen und gut ist.
Stichwort Zusatzscheinwerfer: Ich fuhr damit im Porsche (Hauptscheinwerfer eingeklappt). An einem Tag hatte ich einen Polizisten, der mir Geld abgeknöpft hat wg. angeblicher Nutzung von Nebelscheinwerfern. Ein anderer hat es ein paar Monate später gar nicht beachtet sondern nur bei einer Routinekontrolle nach Ausweis+Führerschein gefragt.
wird die neidschiene nicht langsam langweilig? wieso sollte neid im spiel sein, wenn man kein auge zudrückt? verstoß ist nunmal verstoß.
auch kleinigkeiten braucht man nicht tollerieren. unabhängig von der marke und deren fahrer.
Zitat:
Original geschrieben von infuso
wird die neidschiene nicht langsam langweilig? wieso sollte neid im spiel sein, wenn man kein auge zudrückt? verstoß ist nunmal verstoß.auch kelinigkeiten braucht man nicht tollerieren. unabhängig von der marke und deren fahrer.
Nein, weil die Neidmasche symptomatisch ist. Fahre ich im Golf, wird mir eher etwas durchgelassen als wenn ich im Porsche unterwegs bin. Und bei vergleichbaren Situationen. Das ist schon reproduzierbar.
Es ist eine Frage, ob ein Verstoß wirklich ein Verstoß ist oder eine korinthenkackerartige Auslegung eines Paragraphen, der so eigentlich nicht gedacht ist. Und wenn das bei einem Polizisten mit fehlendem technischen Verstand gekoppelt ist, ist es kein Verstoß. So einfach ist das.
Ähnlich wie bei Überholmanövern: Ab wann ist ein Überholen gefährlich ? Wenn ich bei 50 km/h in der Innenstadt noch 100-150 m entfernt bin, wenn mir einer entgegenkommt und ich gerade von der Überholspur auf die rechte Fahrspur wechsle sicher nicht. Ein Polizist hat das aber anders gesehen. Dummerweise war der runde 500 m hinter mir und hat für die Situation absolut keinen Einblick gehabt.
Wie gesagt, Paragraphen sind keine 100%ig auslegbaren Dinge und müssen immer in Relation zur Verkehrssituation angewendet werden. Es spricht ja keiner davon, daß man bei 70 km/h in der 50er Zone straffrei davonkommen soll.
Zitat:
Original geschrieben von 18.430
Ja..genau..diese schmierige widerliche Typ, über den unsere "Top-Sender" ganze Dokus gemacht haben.
Was ein Widerling.
Zu dem passt auch die Corvette *HA-HA*
Naja typisch deutsches Nischendenken. Es gibt genügend Leute, die nicht das Abziehbild erfüllen, daß einige auf eine Corvette kleben wollen. Übrigens fährt das Rotlichtviertel mittlerweile andere Autos (Mercedes SL, S-Klasse, CL, teils die großen BMW, wie X5, 6er, 7er). Aber komischerweise bekommen diese Autos vom Rotlichtimage nichts ab....