Längsträger w204

Mercedes C-Klasse W204

Hallo bräuchte bitte eine Info

Wo bekomme ich einen längsträger für w204 unten rechts

Außer bei mercedes

Danke Gruß

Längsträger
21 Antworten

Bei eBay sicherlich nicht. Bei Mercedes offensichtlich auch nicht?

Mercedes und das passende Originalteil ist wahrscheinlich zu teuer. Schau mal bei Van Wezel oder Autobleche.de. Ansonsten Eisen-Karl oder OBI bzw. anfertigen.

Vielleicht bei action

Wow ist der so durch?! Habe bei mir auch Ansätze an der Stelle, und muss sie nun dringend komplett abschleifen und versiegeln, aber das auf dem Bild ist echt heftig! Ursache ist, dass zwischen den Träger und diese doofe Plastikverkleidung lauter Steine reinkommen, und dann wie Schmirgelpapier den Lack abnehmen, und im Winter fault es dann wie noch was…….Habe das Blech tatsächlich mal bei Van-Wetzel gesehen, würde aber auch mal bei Mercedes nachfragen…….Und dann aber auf den neuen Lack Unterbodenschutz drauf, damit es nicht wieder passiert…….

Ähnliche Themen

Dankeschön für eure antworten grüße

Hallo

bei mir ist der Längsträger auch durch.Und das beidseitig.Hat vieleicht einer die Teilenummern.

Gruß Didi

Habe meinen Unterboden jetzt die letzten Tage in Angriff genommen, erst abgeschliffen, mit verschiedenen Scheiben und Zopfbürsten und rotierender Drahtbürste, um den Porenrost wenigstens einigermaßen herauszubekommen, dann Rostumwandlerspray eine Nacht einwirken lassen, Epoxy-Grundierung und alle Nähte und Kanten mit gelber Dichtmasse versiegelt, jetzt sprühe ich noch einen Steinschlag-/Unterbodenschutz auf. Auch die äußere Blechnaht zwischen dem Schweller und dem Bodenblech begann bei mir zu rosten, diese habe ich, so wie den Rest auch, behandelt, und danach komplett mit Dichtmasse versiegelt, wie es hätte ab Werk sein sollen, damit das ganze nicht erst überhaupt kommt…..

Längsträger vorher
Geschliffen + Rostumwandler
Unterboden vorher
+3
Zitat:
@Didi1963 schrieb am 8. Juli 2025 um 17:42:59 Uhr:
Hallo
bei mir ist der Längsträger auch durch.Und das beidseitig.Hat vieleicht einer die Teilenummern.
Gruß Didi
Habe schon aus dem EPC ein Bild gesehen, war glaube ich Kategorie 61 Unterbau, aber den Träger habe ich dabei nicht gefunden…… der längere, hintere Teil hat bei mir eine Nummer eingestanzt, aber der vordere, rostige Teil nicht…….
Zitat:
@moritz_s204 schrieb am 28. Juni 2025 um 19:37:38 Uhr:
Wow ist der so durch?! Habe bei mir auch Ansätze an der Stelle, und muss sie nun dringend komplett abschleifen und versiegeln, aber das auf dem Bild ist echt heftig! Ursache ist, dass zwischen den Träger und diese doofe Plastikverkleidung lauter Steine reinkommen, und dann wie Schmirgelpapier den Lack abnehmen, und im Winter fault es dann wie noch was…….Habe das Blech tatsächlich mal bei Van-Wetzel gesehen, würde aber auch mal bei Mercedes nachfragen…….Und dann aber auf den neuen Lack Unterbodenschutz drauf, damit es nicht wieder passiert…….

Hab für beide Längsträger bei Mercedes Orginal 240 € bezahlt.Bin im Zubehörmarkt nicht fündig geworden.

Zitat:
@Didi1963 schrieb am 1. August 2025 um 13:26:08 Uhr:
Hab für beide Längsträger bei Mercedes Orginal 240 € bezahlt.Bin im Zubehörmarkt nicht fündig geworden.

Ah perfekt, hast du vielleicht ein Bild, wie das Reparaturblech bei Mercedes aussieht? Lg

Zitat:
@moritz_s204 schrieb am 1. August 2025 um 13:36:31 Uhr:
Ah perfekt, hast du vielleicht ein Bild, wie das Reparaturblech bei Mercedes aussieht? Lg
Längsrahmen W204
Nummer Längsrahmen W204
Nummer Längsrshmen W204
+1
Zitat:
@Didi1963 schrieb am 1. August 2025 um 14:28:23 Uhr:

Agh cool, ist da vorne der Bogen auch mit dran? bzw. wie lange geht das nach vorne?

Zitat:
@moritz_s204 schrieb am 1. August 2025 um 14:41:27 Uhr:
Agh cool, ist da vorne der Bogen auch mit dran? bzw. wie lange geht das nach vorne?

Das komplette untere Teil bis vor zum Bogen Richtung Motorraum

Zitat:
@Didi1963 schrieb am 1. August 2025 um 14:58:12 Uhr:
Das komplette untere Teil bis vor zum Bogen Richtung Motorraum

Also der Bogen, an dem es am rostigsten ist, weil da die Abdeckung scheuert, ist mit dran? Oder nur bis zum Bogen?

Deine Antwort