Längsträger durchgerostet
Mal ne Frage: darf man als Nichtkarosserieschlosser am Rahmen schweißen? der Längsträger ist bei Töchterleins Corsa durchgerostet.( Der vorne ab Spritzwand ca. unter dem Bremspedal)
Beste Antwort im Thema
MIG auf stahl funzt net, ein inertes kanns mit stahl net verschweissen.
musst MAG oder WIG nehmen.
Autogen mag auch gehen, aber erfordert en richtig handfestes können!
61 Antworten
Nebenbei habe ich soeben bei ibäh unter " Schweißhelm" nachgesehen. Dort gibt es ja jede Menge.
Unter XELUX werde ich mal gugeln
joa, wenn der helm nen akku oder ne batterie hat, un du stufe 9 und 11 hast, is schon viel gewonnen.
en XELUX is älter, wennde geld hast nimmst en Speedglas, meiner kommt in 2 wochen.... 😁
der is aber dann für berufsschweisser.
für hobby reicht en günstiger.
hauptsache einstellbar.
Welchen Speedglas hast Du bestellt?
die 9000er aber ohne absaugung.
Ähnliche Themen
Wie ist denn der Preis?
naja, is ne firmensache.
ich kauf da immer, und da mag ich das net sagen. 🙂
Das ist natürlich klar. Ich bin gespannt, was Du dann über den neuen Helm berichten wirst.
Bis demnächst
Gute Nacht
quali
ja, ma sehn ob mein chef wirklich was beisteuert...
geizkragen, hauptsache en M6 fahren..... 🙁
aber schweissen tu ich eh nur mit der maske, der helm is nur zum heften. 😉
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
ja, ma sehn ob mein chef wirklich was beisteuert...
geizkragen, hauptsache en M6 fahren..... 🙁
Ja, ja ....der Arbeiter der arbeitet...der Student studiert.....und der Chef der (S)cheffelt
mh, da stimme ich dir zu.
auffer weihnachtsfeier bekommstn zwieback und er is grad aufn malediven....
naja, bald........
Auf den Malediven da kann man auch Heizernergie sparen. Bei den Temperaturen dort!
Also eigentlich ist das wirtschaftlich.
Ich hab ein Schweissschutz von Güde bei Ebay mal bestellt die bekommste für 70euronen und gehen bis Stufe 11 und reicht völlig aus zumindest für mich. Den kann ich nur empfehlen. Achja ist natürlich ein Automatik Schweiss Kopf Schweissschutz und ist Solar betrieben.
Da muß ich doch mal bei ibäh sehen!
Für MAG und elektrode ist sowas meist ok, aber die halten net besonders und sind ungeeignet für WIG.
aber hats ja eh 2 jahre garantie, also, who cares.
Ja bei WIG sind die wirklich sehr ungeeignet da muss schon Stärke 13-15 sein. Ich hab mit dem Schweissschild vielleicht 10min. WIG geschweisst und hatte danach direkt Sonnenbrand im Gesicht. Aber wann schweisst man schonmal WIG wenn man nicht gerade Hauptberuflich Schweisser ist. Also mir reicht das Schild völlig aus, weil wenn ich Schweiss dann meistens Elektrode.