Längste Fahrt mit dem Corsa
Hallo,
was war eure längste Fahrt mit dem Corsa??
Ich bin mit meinem Corsa b (Bauj.97 1,4 60PS, 130000km, 5türer) in die Türkei gefahren, 2600km bis zum Ziel nähe Mittelmeer.
3500km durch die Gegend gefahren und dann wieder zurück nach Deutschland, also fast 8300km innerhalb von einem Monat. Es gab keine Probleme.
Die Fahrt war bisschen langweilig, da wir mit 60PS nicht die ganze Zeit mit 140km/h-150 fahren konnten.
In den Staus war fast immer der Kühler an, weil die Temperatur sehr hoch war, was ja bei einem Corsa normal ist.
Der Durchschnittsverbrauch lag bei 7l/100km, (3 Personen, mit 3 Kofferraum)
10 Antworten
hey glückwunsch....
meiner ist ein richtiger heimscheisser :-)
noch osten war das weiteste mal tschechien ( janske lazne ) ins riesengebirge.
Nach süden Stuttgart
Nach Norden mal die Mecklenburger Seenplatte
und gen Westen Bonn.
Ja, so ist das wenn man genau in der Mitte wohnt. Trotzdem ist er ja schon 4mal um die Erde rum .cool:
Hab grade mit meinem umgebauten 1.600km in 10 Tagen hinter mir. Durchschnittsverbrauch über die ganze Strecke übrigens 7l/100km bei meist 140km/h...
Meine weiteste Strecke waren 2005 ca. 550km von Murnau nach Hannover.
Und genau bei dieser Fahrt weit weg von daheim auf dem Rückweg ist dann auf Höhe Fulda der Zahnriemen gerissen.
War noch der erste Riemen bei km-Stand 222400. Also ab mit dem ADAC zur nächsten Werkstatt und ich mit dem Zug nach Hause.
Die Werkstatt meinte dann am nächsten Tag am Telefon, daß sie nun einen neuen Zahnriemen eingebaut haben und sich nun gezeigt hat, daß beim zweiten Zylinder keine Kompression da wäre. Und meine Bremsen vorne wären auch schon hinüber (was kümmern die sich um meine vorderen Bremsen, wenn der Zahnriemen defekt ist?).
Die meinten dann, das wäre ein totaler Motorschaden und ich sollte ihn bei ihnen stehen lassen, daß sie ihn dann entsorgen können.
Da haben bei mir dann die Alarmglocken geläutet: Die haben meine mißliche Lage ausgenützt, daß ich weit entfernt wieder zuhause bin.
Kurzum: Ich habe ihn dann mit einem Hänger zu mir heimgeholt und in meine Noname Werkstatt gebracht. Die haben dann lediglich das Auslaßventil des zweiten Zylinders getauscht und fertig. Seit dem bin ich schon wieder 123000km gefahren. Wieder alles mit einem einzigen Zahnriemen und immer noch mit den damaligen vorderen Bremsen, die damals angeblich schon hinüber waren und die ich übrigens bei km-Stand 59000 reingebaut habe. Die haben jetzt also dann bald 300000km drauf und haben immer noch locker 6mm Belagdicke.
PS: Diesen Zahnriemen werde ich wohl bei km-Stand 400000 wechseln. Der hat dann mit knapp 180000km gut 40000km weniger drauf als da, wo der erste gerissen ist.
Immer wieder einmalig der Harry :-)
Meine längste Fahrt ca. 1.200 km nach Schweden - Ausflüge vor Ort und wieder zurück. Ca. 3.000 km in 2 Wochen.
Keinerlei Probleme ca. 7 Liter Spritverbrauch. 4 Wochen später ist mir beim Geldholen der Auspuff durchgerostet abgefallen :-) Da hatte ich wohl Glück!
Ähnliche Themen
Mein weitestes war bislang zum Bodensee nach Friedrichshafen.
--> nicht gleich erschrecken, ich wohne in Stuttgart 😁 sind ca. 150 km
bin auch n Heimscheisser, aber was erwartet man von net mal nem Liter Hubraum? 😉
Mein längstes mit dem Corsa waren mal knapp 3.000 km in 4 Tagen von Sachsen ins Ruhrgebiet, weiter nach Amsterdam, über Rotterdam, Den Haag usw. runter nach und durch Belgien, dann Luxemburg, Frankreich und quer wieder nach Hause. Ohne jeglich Probleme.
Weiterhin für 4 Tage an den Lago Maggiore, Rundreise durch die Schweiz, Abstecher nach unten nach Mailand und Genua, wieder rund 2.800 km ohne Probleme (Und alle Pässe auf der Strecke mitgenommen🙂 : Gotthardt, San Bernardino sowie diverse andere, natürlich nicht die Tunnel....
Aber generell meine längste Strecke hab ich aus diversen Gründen nicht mit dem Corsa gemacht, hätte sie ihm aber ohne weiteres zugetraut: 11.500 km zum Nordkap und retour, mit Fähre hinzu Rostock-Trelleborg, rückzu Gedser-Rostock. Westschweden hoch, Finnland rüber, an der russischen Grenze hoch zum Eismeer, in Lappland viele km querdurch gefahren, rückzu hauptsächlich die E6 durch Norwegen. Da hab ich übrigens meine längste Tagestour gerissen🙂 1.426 km (wohlgemerkt bei Tempobegrenzung 90 in N) in 25 Stunden incl. Fähre. Wollte halt ins Hotel nach Rostock, schlafen🙂
Mittlerweile fährt der Corsa nur noch Alltagseinsatz, aber ich könnte mich jederzeit reinsetzen und 1.000 km am Stück abreissen. Da bräuchte ich nix extra prüfen vorher. Problem ist jetzt halt auf längeren Reisen immer der Platz mit der family....
also das von Harry ist echt beeindruckent. Somit habe ich schon mal hoffnung das das mir mein auto auch noch ein paar jahre halten könnte. habe ja schon angst au f die 200tkm stelle zu kommen und harry tuckert auf die lockere 400tkm zu. Respekt.
Also zum thema. Mit dem 1.4l war mein weiterster weg. 600km fahrt nähe Dortmund dort nochmal so ca. 300km rumgetukert und wieder zurück. Also in einer woche 1500km.
Seit ich den 2liter drin habe (seit 4 Wochen) kam ich nicht weiter als so 50km. Nach der den ersten zwei fahrten ist mir der Ölkühler schlauch geplatzt.
Dann hatte/habe ich noch das problem das der schlecht anbringt und der motor mir im kalt zustand aus geht oder ruckelt.
Und vor 3 tagen ist mir nach 10km fahrt bei 100km/h vorne rechts das ventil verreckt. und schon wieder ließ mich die Karre in stich.
Naja jetzt steht der erstmal rum. Mal schauen ich fahre lieber tag für tag ein paar km mehr bis sich das auto dran gewöhnt hat ;-)
Hi,
mein weitestes mit dem Corsa war als er noch 45PS hatte nach Rothenburg ob de Tauber,Kassler Berge runter hatte ich echt knapp 200 drauf,was heute problemlos machbar ist ohne viel Anlauf 😁 .
Heute wird er nur noch hier in der Gegend bewegt.
Gruss
Also mein weitestes war von Mühldorf nach Dessau(550km)dann Fahrten von Dessau aus nach Berlin,Leipzig,Bitterfeld,Wittenberg und nach paar kleiner Dörfer und dann wieder nach hause über Günzburg,musste die Freundin abliefern*gg* aber am Stück waren das in einer Woche gute 1800km ohne Probleme.Und am Freitag gehts wieder los in Richtung Heimat,mache mir aber keine grossen Gedanken vllt nochmal nach dem Öl schauen und das wars.Muss sagen auf mein Auto kann ich mich verlassen das hat mich noch nicht im Stich gelassen:-)