Längslenker

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen
Beim tüv wurde mir gesagt das der Gummi beim längslenker hinüber ist....so nun die Frage was genau wechseln ....hoffe es kann mir wer helfen da ich grad nicht weiß welche teile ich bestellen soll.

16 Antworten

Hallo diebastlerin,

warum hast du dir das nicht zeigen lassen?

Wüsste nicht, dass der 3C überhaupt so etwas hat. Eventuell ist der Querlenker gemeint.

Gruß

Hallo Golfschlosser

Also das Teil is in Fahrtrichtung aufgehängt

Hab mal ein Bild gemacht von dem Teil ...aber leider ist das das falsche Ende 🙄

Asset.JPG

Nicht dein Ernst?

Hier kannst du ja mal selbst suchen, wenn du Vorderachse o. Hinterachse bemühst:

https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/passat+4motion+santana/pa/2007-460/

Tut mir leid aber komm nicht ganz unters Auto u wenn ich dir das andere Teil schicke würdest vl nicht wissen wo das ist sorry sorry

Asset.JPG

Das hier

Screenshot-20190827-083548-chrome

Sind die Bilder besser ???

Lg

Asset.JPG
Asset.JPG

Ja genau ...was genau muss ich da jetzt wechseln wenn der Gummi hin is ??

Das Lager oder den Lenker.
3C0505541ist das gummi.

Dieses Teil wäre dann ausreichend??

Asset.JPG

An sich reicht das Gummi-Metall-Lager.
Brauchst nur das alte aus- und das neue Einpressen. Wenn du dir das nicht zutraust, kann man den ganzen Lenker tauschen. Ob nun rechts o. links ist auch nicht egal. Ob dann nur eine Seite ausreichend ist, bleibt die nächste Frage. Mal in den Prüfbericht schauen. Normal werden beide Seiten getauscht.

Alles in allem, mehr als dürftige Angaben zum Fahrzeug und des Schadens.

Also einpressen fällt flach geht leider nicht ...also bleibt nur den ganzen Lenker wechseln natürlich beide Seiten ...u da wär dann dieser Gummi auch drin denn das steht leider bei dem Teil noch dabei ...

Welche Angaben fehlen dir ???

Habe einen Passat 3C Kombi Bj. 2006 , 1,9 tdi Pumpedüse mit 105Ps Motortyp: BKC

Mir fehlt da nichts, denn an meinem Fz. ist zur Zeit alles safe.

Wenn man dir helfen soll, sind ordentliche Angaben, wie jetzt geliefert, extrem hilfreich. Hättest du dann noch gleich angegeben "Hinterachse" so wäre das noch ein ticken besser.

Baujahr, MKB, GKB, Kilometerstand sind allgemein wichtige Angaben, es gibt Änderungen in der Bauzeit, und, und, und.

Hier sieht man eindeutig, dass das GML dabei ist:
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Lemfoerder/3803901

Rechts u. links ist nicht gleich, sonder spiegelbildlich!

Tut mir echt total leid wenn ich mich da volldaneben benommen habe ...bin etwas im Stress und wollte kurze Info ...

Hätt ich mir bloß gleich besser die Zeit genommen u alles angegeben hättet ihr es nicht so schwierig mit mir ...tut mir wirklich leid

Super danke golfschlosser und stimmt es das man die für beide Seiten nehmen kann ...ist dann noch was zu beachten was man eventuell noch neu machen sollte ??

Achso KM knapp 400.000

Nein, voll daneben ist was völlig anderes, deswegen mal keinen weiteren Stress kreieren. 🙂

Zitat:

...stimmt es das man die für beide Seiten nehmen kann

Nein, die kann man nicht für beide Seiten nehmen! Deshalb schrieb ich

Zitat:

Rechts u. links ist nicht gleich, sondern spiegelbildlich!

und sind

zwei verschiedene

Teilenummern.

Zitat:

ist dann noch was zu beachten was man eventuell noch neu machen sollte ??

Eventuell muss anschließend die Hinterachse vermessen werden. Weiß nicht, wie genau das Zeugs produziert wird. Da könnte sich jemand anderes noch zu äußern.
Bei 400 tkm würde ich nur das instandsetzen, was auch defekt ist. Da kann jeden Tag das Licht ausgehen.

Deine Antwort