lämpchen mittelkonsole - ja ich weiß suche benutzen
Hi!
helft mir mal kurz:
Ich will lediglich die birnchen wechseln in der Mittelkonsole, und hab mich an den workshop auf team Corsa gehalten
Hier meine derzeitige Situation:
siehe bild
Die beiden schrauben oben sind raus, die beiden schrauben hinter dem Schieberegler sind raus. Aber die Drehregler bekomm ich nicht ab
erstens bekomm ich den mittleren Drehregler nicht ab, wenn ich in den schlitz mit dem kleinen schraubendreher reinfahr, find ich da keinen Clips zum öffnen, grad 30 minuten probiert.
zweitens was muss noch alles ab nur um an die lämpchen zu kommen? Muss ich da alles an seilzügen usw aushängen?
danke und lg
35 Antworten
also den stecker rauszeiehn an dem schwarz und braunes kabel dran sind?
Also sind es insg 4 von den lämpchen?
ich hab anfangs gedacht ich muß die ganze frontblende abnehmen und dann so ranzukommen:
Ne, sind 3!
Die Lampe die du jetzt meinst ist in der Mitte.
Hoffe nicht dass du jetzt das 100er Modell hast dann ist das so wie im bild jetzt.
jup isn edition 100.
was is da jetzt anders?
ich kenn mich nicht mehr aus
ok also is es bei mir wi am letzten bild und ich muß die front abnehmen?
danke
ja wen du hinten keine separraten Binen anschluss oder schiene hast dann JA!
Ähnliche Themen
es gibt 2 versionen von den birnensockel.
die erste ist mit kabel,da hat man für jede birne einen sockel,die neue version ist die,da muss der stecker von dem heizungs schalter ab und das ist so eine art hirschgewei das nimmt man nach hinten raus.
ich glaube wenn man den stecker ab macht kommt das schon mit raus.
du sprichst vom zentralen stecker hinten?
ok.
meiner Meinung nach komm ich an das Hirschgeweih nur wenn ich die frontblende abnehme.
Siehe letztes bild von mir (diese Seite).
Glaub irgendwie nicht dass das hirschgeweih von hinten erreichbar is.
aber mal sehen.
danke einstweilen.
also du hast recht,
es gibt 2 varianten,die erste ist die wo das geweih von hinten ein gesteckt ist,und die zweite,also die neuere ist die wo das geweih von vorne ein gesteckt ist.
man kann das gut schon vorher raus finden,und zwar,wenn man den regler für die themeratur dreht,beim alten dreht sich das einfach nur und beim neuen sind raster,also das rastet beim drehen.
also neue raste variante birnchen von vorne,
da muss naürlich die blende ab,scheiss spiel wegen der drehregler,meisst bekommt man den in der mitte gut ab in dem man drann zieht und unten ist ein schlitz in dem man mit einem kleinen schraubendreher die rastung zurück drückt,bei den beiden äusseren geht das nicht,da muss man einfach feste ziehen und mit einem schraubendreher vorsichtig hebeln,die cance ist 50/50 das die rastnasen drann bleiben,wenn sie ab fliegen ist das kein beinbruch,die halten auch so,zur not ein tropfen silikon drauf,das kann man auch wieder ab machen wenn mal wieder was ist.
ich habe ein paar fotos dazu gemacht,nur leider spinnt mein kartenleser,also ist es essig mit bilder.
habs geschaft!
Is übringes Variante neu vom Bild 1.
Alter das ist Hölle.
Ich hab aber glaub ich einiges an Fleiß aufgabe gemacht, alle Seilzüge ausgehängt, auch Gebläsekasen ausgeklipst, alles auseinander alles stecker ab und dann kam ich irgendwann an die beiden drecks-microlämpchen.
Alleine die Seilzüge wieder einzuhängen, leute probierts mal, Frust garantiert und kaputte finger.
Jedenfalls leuchtets wieder, nur is mir der rechte mittlere Versteller vom Gebläse innen reingerutscht, und liegt da nun drinnen.
komm auch nicht ran wenn ich das gitter runterfahre.
ich wollt jetzt nur noch wissen ob das teil irgendwie runterfallen kann innen oder obs eh zu groß is?
Sollte egal sein oder?
Weil nochmal bau ich da nicht mehr alles auseinander.
Und noch eine Frage, die äusseren Drehregler gehen nun fast von slber runter, seh aber nix ausgebrochenes, wie bekomme ich die wieder fest?
lg und danke
Das mit den Birnen ist ein Riesendreck, so eine Sch... hab ich selten erlebt!! Selbst bei meinem alten Omega A damals war das nicht so ein Zauber! Wieviel Drogen muß man konsumieren um so etwas zu entwickeln?! Habe jetzt am Mittwoch beide Birnchen getauscht, weil das rechte kaputt war. Hab vorsorglich beide gewechelt um Ruhe zu haben und gestern hat das linke schon die Grätsche gemacht!
Ist das ein Rotz! Wenn man ja einfach die Birnchen nach vorne rausziehen könnte, dann müßte man nicht jedesmal die Seilzüge aushängen...aber so 😕 !
Vor allem wenn ich jetzt die Drehregler nochmal abziehe halten die Clips innen garantiert nicht mehr, da hilft nur noch kleben!
Eine Frage bleibt: Ist von der Heckscheibenheizung das Birnchen gelötet oder auch gesteckt, es geht um das neue "Hirschgeweih"?!
Hallo Leute, wollte mich mal mit einschleichen weil ich eine Frage zu dem Thema hab.
Bei mir leuchtet die Mittelkonsole nur auf der rechten Seite, bzw durch draufschlagen bleibt sie an. Kann es sein das
irgendwo ein Wackel vorhanden ist? MIttlerweile leuchtet garnix mehr ...
gruß
Tja, Birnen defekt...viel Spaß beim tauschen!
Sorry, aber bissl Sarkasmus muss sein...wenn du zuviel Geld hast laß es in der Werkstatt machen, spart einen Haufen Nerven!
Zitat:
Original geschrieben von MaSc73
Wenn man ja einfach die Birnchen nach vorne rausziehen könnte, dann müßte man nicht [...]
Kann man doch mit etwas Mühe?
so,
das weicht ein bisschen vom thema ab,aber hat ja auch was mit der beleuchtung zu tuen.
heute mittag wahr ich wieder mal am löten,da habe ich das ganze mal bisschen bildlich fest gehalten.
es geht um das einbringen von led's in die fassungen die im tacho und im tid verbaut sind.
schaute mal im anhang,da seht ihr wie man das macht.
wichtig ist das man 120grad led's nimmt,mit den normalen 20 grad led's bekommt man das nicht so gut aus geleuchtet.
jo nice, aber bissl dunkel das blau und an den seiten fehlts auch a bissl.
hab ncoh 2 konkave leds in blau hier rum liegen. die werd ich mal ins tid drehen und morgen mal n foto machen.