Ladesystem Audi connect
Ich habe eine Frage betreffend dem Audi Ladesystem connect.
Ich habe mir einen gebrauchten Audi etron S gekauft. Bei dem Etron wurde ein Audi ladesystem connect mitgeliefert. Als ich den Lader in Betrieb nehmen wollte, wurde ich nach einer Pin gefragt!
Ich habe aber keinen PIN und auch mein GW-Händler kann mir den Pin nicht liefern !?
Nach einer Anfrage bei meinem Audi betrieb hebe ich 3 Nummer zum Testen erhalten, die aber den Lader nicht entsperrt haben. Der Audi Servicemitarbeiter meinte, dass wenn die übermittelten Pins nicht funktionieren, er mir nicht weiter helfen kann !!!
Das System muss doch mit einem Master Pin etc. rücksitzbar sein.
Ich kann doch nicht wegen einem vergessenen Pin den Lader wegschmeißen !!!!!
Kann mir von Euch jemand weiterhelfen!
4 Antworten
Wenn du den PIN deines Audi Ladesystem connect (z.?B. e-tron Charging System connect oder ähnliches) vergessen hast, kannst du folgende Schritte unternehmen:
1. Standard-PIN ausprobieren
Viele Geräte verwenden ab Werk eine Standard-PIN wie 0000 oder 1234. Falls du sie nicht geändert hast, probiere diese zuerst.
2. Gerät zurücksetzen
Wenn du deine eigene PIN vergeben und vergessen hast, kannst du das System in der Regel auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Der genaue Ablauf hängt vom Modell ab, aber üblicherweise geht es so:
Gerät vom Strom trennen
Bestimmte Tasten beim Wiedereinschalten gedrückt halten (siehe Anleitung)
Werkseinstellungen werden wiederhergestellt – Standard-PIN ist wieder aktiv
3. Bedienungsanleitung checken
Dort steht normalerweise auch, wie du bei vergessener PIN vorgehst. Wenn du sie nicht mehr hast, kannst du sie meist auf der Audi Website oder beim Hersteller des Ladesystems (z.?B. Hager, EEBUS) herunterladen.
4. Audi Kundenservice kontaktieren
Wenn du nicht weiterkommst:
Audi Kundenbetreuung: 0800 - 283 4444 (kostenlos in Deutschland)
Oder direkt über die myAudi App oder Website
Wenn du mir das genaue Modell deines Ladesystems nennst, kann ich dir gezielter helfen.
Guten Morgen.
Ich hatte mit meinem Ladesystem Connect ein ähnliches Problem. Bei mir war es nicht der PIN, sondern die Kennwörter für die Webseite des Ladesystems, die mir gefehlt haben. Mein Serviceberater bei Audi Österreich hat sich an die Abteilung Qualitätsmanagement der Audi AG in Kösching gewandt. Er hat dazu die Seriennummer, die sich auf der Rückseite des Ladesystems befindet, an die nette Dame weitergegeben. Daraufhin hat er eine Email mit allen relevanten Daten (PIN, PUK, MAC-Adresse, Kennwörter für die Webseite etc.) erhalten. Vielleicht hilft dir das weiter.
Die Zugangsdaten gibt es, wie oben beschrieben, bei Audihändler.
Dazu benötigt er die Seriennummer des Gerätes.
Was das kostet, kann ich nicht sagen.
Normalerweise muss beim Ladesystem Connect ein Umschlag mit den Zugangsdaten beiliegen.
Viele Grüße ... Jörg
Hallo, ich habe das selbe Problem und komme auch nicht weiter. Bei mir handelt es sich um einen Q8 etron Bj. 12/23.
ich lade momentan mit 1,2 kw, Ladedauer 50 Stunden und mehr…
Ich werd verrückt.
Hat jemand das Problem lösen können? Ich hab nich 2 versuche den PIN einzugeben, 1234 und 0000 hab ich schon versucht, auch meine PIN von myAudi.
Funktioniert alles nicht .