ForumFiat Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. Ladeproblem

Ladeproblem

Fiat 500 3. Gen
Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 15:51

Hallo, mein krachneuer Fiat 500e zieht keinen Strom aus der Ladesäule. Erst blinkt alles grün für ein paar Sekunden dann blinken 2 rote Lampen. Ebenso habe ich eine Warnmeldungauf dem Display „ Ladesystem kontrollieren lassen .“ Hat jemand eine Idee? In der Gebrauchsanleitung steht Ladestationen wechseln dann Fiat anrufen. Die Ladestation selber an der ich war funktionierte ordnungsgemäß nur der Fiat zog keinen Strom. Insofern weiß ich nicht, was der Wechsel der Ladestation bringen soll.

35 Antworten
Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 15:52

XxxX

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 15:53

Krachneuer

Zitat:

@benedikt50 schrieb am 22. Oktober 2022 um 17:52:08 Uhr:

„Krachender“ sollte natürlich „krachender“ heißen. :)

???

 

Du kannst deine Beiträge nachträglich editieren ;)

@benedikt50 kannst du denn diese Liste löschen?Oder meistens du ladeleistung?

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 17:45

Die Warnmeldungen lautet Ladesystem kontrollieren lassen

Zitat:

@benedikt50 schrieb am 22. Oktober 2022 um 19:45:58 Uhr:

Die Warnmeldungen lautet Ladesystem kontrollieren lassen

So blöd wie es sich anhört...

Einfach mal die "Motor"Haube öffnen und wieder schließen.

 

Ansonsten scheint es wohl einen Softwarefehler im Batteriemanagement zu geben....

Themenstarteram 23. Oktober 2022 um 7:10

Das hat leider nicht geholfen aber danke für den Tipp. Heute früh kommt ein Pannendienst der hoffentlich ein fehlerauslesegerät dabei hat

Halt uns auf dem laufenden. Interessiert bestimmt viele hier.

Themenstarteram 23. Oktober 2022 um 16:42

Morgen habe ich Werkstattermin. DerPannenservice konnte sich nicht einloggen. :)

Themenstarteram 24. Oktober 2022 um 16:32

Neuster Stand: da ist ein Teil im Wert von 7000 Euro kaputt. Nach 600 km. Ärgerlich aber Service sprich Ersatzwagen funktioniert; wann das Teil kommt kann noch niemand sagen. :)

Danke für das Feedback....

 

Geht bei dir doch auch Garantie, oder?

Hi Benedik

 

Es wäre gut, zu wissen welches Teil da für 7000,- Euro defekt ist / sein soll? Könnte ja auch kurz nach der Garantie ausfallen und auch ein Serienfehler sein?

Dank

Themenstarteram 25. Oktober 2022 um 7:09

Nach 600 km und 1 Woche habe ich natürlich volle Garantie. Bei Abholung teile ich Euch gerne den Fachbegriff mit. Bis jetzt weiß ich nur, es sei das „Herz“ des Autos, es wird die Steuerereinheit oder der Akku sein. Und ich sei in dieser - relativ großen Werkstatt der 2. Fall, wo so etwas passiert.

BCU vielleicht

Deine Antwort