Ladeluftschlauch
Hallo habe eine frage bei meinem Ladeluftschlauch presst es luft beim Gehäuse raus . Der Schlauch hat keine Risse oder sonst was .Es zischt leistungsverlust schwarzer rauch und erhöhter Spritverbrauch . Meine Frage kann ich den Schlauch irgendwie abdichten wenn ja mit was ? Oder soll ich einen neuen Schlauch bestellen und austauschen ? Danke und LG. Der ladeluftkühler wurde vor zwei Monaten getauscht jedoch nicht der Schlauch.
5 Antworten
Was ist denn kaputt? Ist das so einer mit Federbandschelle mit Rastnasen? Das sind irgendwann die haltenasen ab. Oder ist es das Gehäuse?
Zitat:@Christian2408 schrieb am 3. Juli 2025 um 20:16:12 Uhr:
Reparieren ist in dem Fall nicht zielführend.Würde ich tauschen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort . Er ist mir vor zwei Tagen von der Ansaugbrücke abgegangen. Ich habe ihn wieder rauf getan und wieder das gleiche. Das Problem ist aber jetz das ich den alten schlauch nicht runter bekomme ...
Zitat:@larry100 schrieb am 3. Juli 2025 um 20:23:19 Uhr:
Was ist denn kaputt? Ist das so einer mit Federbandschelle mit Rastnasen? Das sind irgendwann die haltenasen ab. Oder ist es das Gehäuse?
Das Problem ist das der Schlauch vorne beim Gehäuse raus zischt es ist nicht dicht . Nein Federbandschelle ist es nicht oben sondern was rundes keine ahnung was eben vorne und hinten einklammert .