Ladelimit auf 80 % einstellen - Leon eHydrid
SEAT LEON eHybrid
Servus, ich bin neu hier und hoffe auf den entscheidenden Tipp - weil mir die Bedienungsanleitung, diverse Quellen im Internet und auch (!) der SEAT-Support diese Frage nicht beantworten können:
Wie kann ich den Ladevorgang bei 80 % automatisch stoppen lassen?
In der BA steht ja, dass man die Batterie nur auf 80 % aufladen soll, um sie zu schonen. (Nur wenn man direkt losfährt sind 100 % okay.)
Weder in der SEAT App noch im MySeat- Portal noch im Wagen selbst habe ich gefunden, wie ich das einstellen kann.
Wer weiß es oder hat einen Trick?
Vielen Dank, Grüße, Hans
18 Antworten
Dann ist aber wahrscheinlich auch die Hybrid Idee das falsche für dich.
Der Sinn liegt ja gerade darin, die umweltschädlichen Kurzstrecken elektrisch und die langen Strecken im Hybrid zu fahren.
Ich fahre ca 80% meiner Strecken rein elektrisch. Von daher glaube ich schon, dass mein Profil durchaus der Nutzung eines Plugin Hybriden entspricht. Nur sind meine Strecken eben meist mehr als 17km (ist leider auf dem Land so, da sind es bis zum Supermarkt 11km eine Strecke). Und nur soweit käme ich im Winter mit 50%. Und genau damit ich rein elektrisch fahren kann ist diese Einstellung für mich nicht sinnvoll, da ich mit 50% oft zusätzlich den Verbrenner bräuchtr. Ich lade den Wagen tatsächlich nach jeder Fahrt wieder voll. Mit den Abfahrtszeiten bzw den Ladeständen vorher, komme ich eben nicht gut zurecht.
Du bräuchtest eine Einstellung, dass das Akku stets voll geladen wird...
Leider bleibt dir da nur, bei jedem Stop den Knopf "sofort Laden" zu betätigen...
Nein, wenn keine Abfahrtszeit programmiert ist, lädt er sofort auf 100%.