Ladeleistung bei Routenplanung reduziert
Hey, ich habe heute die erste längere Fahrt mit meinem neuen iX40 gemacht. Von München nach Bonn.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der iX selbst bei unter 10 % Akku nicht über 95 KW Ladeistung aufweisen konnte.
Mir ist dann aufgefallen, dass die Anzeige bezüglich der Leistung bei 100 KW ausgegraut ist beim laden.
Ich hatte eine Routenplanung aktiv, und diese sah vor, dass ich nicht über 70 % laden muss.
Kann es sein, dass der iX dann die Leistung limitiert?
Anbei ein Bild davon.
Lg
21 Antworten
Ich hatte 100% eingestellt. Der iX meldet dann dass das geplante Ladeziel aus der Routenplanung zB 67% erreicht ist und man weiterfahren kann. Fand ich sehr praktisch
Das Auto lädt aber weiter bis zum eingestellten Ladeziel wenn man es ignoriert.
Okay, das ist dann eh perfekt.
Soll er halt noch ein paar % weiter Laden.
Vielleicht lädt er auch nur so kurz, weil die Ladeleistung bei geringem Akkustand höher ist? Nur eine Vermutung…
In dem Kontext eine andere Frage: wir kann man die Suche nach Ladestationen entlang der Route auf HPC eingrenzen? Meine Liste ist immer geflutet mit AC-Ladern, die ich aber gern rausfiltern würde. Geht das? Danke vorab und schöne Weihnachten euch allen.
Zitat:
@Phoenix187 schrieb am 24. Dezember 2024 um 09:19:41 Uhr:
Vielleicht lädt er auch nur so kurz, weil die Ladeleistung bei geringem Akkustand höher ist? Nur eine Vermutung…In dem Kontext eine andere Frage: wir kann man die Suche nach Ladestationen entlang der Route auf HPC eingrenzen? Meine Liste ist immer geflutet mit AC-Ladern, die ich aber gern rausfiltern würde. Geht das? Danke vorab und schöne Weihnachten euch allen.
Ja entweder in der App oder im Auto die bei den Ladefiltern zum Beispiel ab 150kW einstellen. Dann sieht man nur noch die HPC Lader. Diese Funktion gibt es aber schon längerer Zeit.
Ich mache dass immer in der App.