Ladekarten für e-tron Fahrzeuge

Audi e-tron GE

Zitat:

Ich habe mittlerweile 4 Ladekarten und 3 Lade-Apps, bei der Auslieferung kommt dann noch der e-tron Charging Service hinzu. Damit sollte ich dann alle Anbieter abgedeckt haben ;-)

Welche Karten und Apps hast Du insgesamt? Problematisch finde ich das viele davon eine Grundgebühr haben - danke für die Info!

Beste Antwort im Thema

Die e-tron Karte wäre mir ab dem zweiten Jahr (Grundgebühr wird nun fällig) als Privatfahrer für gelegentliche Langstrecken in den Urlaub definitiv zu teuer. Der CityTarif hilft hier auch nicht wirklich weiter.
Die Anzeige im Navi sollte Audi dringend in den Griff bekommen, außerdem kann man erwarten auch die 150 kW Säulen selektionieren zu können. Es sollte für die Audi Programmierer doch kein Problem darstellen, zumindest die „eigenen“ IONITY Säulen mit 150 kW anzeigen zu lassen....

1724 weitere Antworten
1724 Antworten

Hi zusammen, bei mir ist es auch bald soweit, dass mein e-tron vor der Tür steht. Ich habe eine Wallbox zuhause und Audi Charging im ersten Jahr kostenlos. Was empfehlt ihr zusätzlich noch an Ladekarten? ENBW? Im Sommer steht ein Trip nach Kroatien an, da habe ich mich auch schon bei elen registriert.

Vielen Dank :-)

Was ist denn bei „Audi Charging“ dabei? Bin auch grad auf der Suche nach guten Angeboten, aber da ich einen Gebrauchten Etron bei Audi kaufe, gibts da nichts kostenlos.

Also ich habe im Moment die Ladekarte von VW FS im Blick:

17,16€/Monat Grundgebühr & 0,26€/KWh an Ionity Säulen.

Finde das eigentlich sehr gut.

Zitat:

@XtremeMarmot schrieb am 27. März 2023 um 11:05:18 Uhr:

17,16€/Monat Grundgebühr & 0,26€/KWh an Ionity Säulen.

ja, die Charge&Fuel L sieht super aus...
Ist aber wohl wirklich nur Ionity mit drin...

https://chargeandfuel.vwfs.com/de.html#tarife

Ist ein bissl wie eine Wunderkiste. Relativ hohe Grundgebühr, unschlagbar günstig bei Ionity.

"Normales" AC, DC und HPC muss man sich wohl jedes Mal in der App raussuchen ob es sich lohnt; zumindest habe ich keine aktuellen Preise gefunden.
Dafür sollte man dann wahrscheinlich ein andere Karte nutzen?!

Ähnliche Themen

Servus

wollte gerade über die App einen Vetrag Audi Charging abschließen, bringt aber immer eine Fehlermeldung ???

Funktioniert das eigentlich ?

Hat bei mir letzte Woche gut funktioniert. 🙂
Die Karte dazu war heute in der Post.

Gruß Micha

Bei mir ebenfalls problemlos vor ca. 2 Wochen. Karte war eine gute Woche später in der Post, Laden per App hat schon davor funktioniert.

Könnte mal bitte jemand mit L- Tarif in der App schauen, was die kW/h bei Aral kostet? Ohne Vertag zeigt es auch bei IONITY die 26 Cent nicht an.

Ich finde es mindestens unseriös, das man bei Vertragsabschluss keine Transparenz über die Preise erhält. Da kann ich auch mit IONITY locken.

Zitat:

@nessman11 schrieb am 28. März 2023 um 18:01:56 Uhr:

Könnte mal bitte jemand mit L- Tarif in der App schauen, was die kW/h bei Aral kostet? Ohne Vertag zeigt es auch bei IONITY die 26 Cent nicht an.

Zitat:

@kiko1710 schrieb am 27. März 2023 um 10:47:04 Uhr:

Hi zusammen, bei mir ist es auch bald soweit, dass mein e-tron vor der Tür steht. Ich habe eine Wallbox zuhause und Audi Charging im ersten Jahr kostenlos. Was empfehlt ihr zusätzlich noch an Ladekarten? ENBW? Im Sommer steht ein Trip nach Kroatien an, da habe ich mich auch schon bei elen registriert.

Vielen Dank :-)

Hallo,
ansich hast Du mir der Audi-Karte eine super Abdeckung und auch gute Preise, wenn Du das Ionity-Netz nutzt. Es gab m. E. nur bei Shell-eigenen Stationen eine Situation, wofür die Karte nicht geeignet war.
Mehr braucht man m. E. nicht.
Freu Dich auf das E-Auto. Ist einfacher, als sich das viele vorstellen.
Gruß Swannika

Kann man mit dieser Audi Karte nur genau dieses Auto laden oder auch andere Elektroautos aus dem eigenen Haushalt?

Unseren Up können wir auch damit laden.

Weiss jemand ob man den Vetrag pausieren kann?

Unser Q4 soll bald kommen. Bis dahin fahren wir den e-tron. Nun fahren wir damit in den Urlaub nach Spanien und holen uns dafür eine Audi Charging Karte mit einem Jahr Laufzeit. . Es wäre aber blöd, wenn dann in 1-2 Monaten unser Q4 geliefert wird (mit kostenlosem Jahr für Audi Charging). Wenn man dann den Vetrag pausieren könnte, und nach dem ersten kostenlosen Jahr fortführen, wäre super. Weiss jemand was davon?

Zitat:

@stevoboy schrieb am 9. April 2023 um 10:28:38 Uhr:

Kann man mit dieser Audi Karte nur genau dieses Auto laden oder auch andere Elektroautos aus dem eigenen Haushalt?

Die Karte ist nicht an das Auto gebunden. Ich habe damit auch schon einen anderen Audi geladen. Ob das gemäß den Vertragsbedingungen zulässig ist, habe ich nicht gecheckt.

Laut 5.6 und 5.7 ist es nicht zulässig!

https://e-tron.charging-service.audi/.../pdf?...

Deine Antwort