Ladekantensschutz .... brauche abschließend EURE Empfehlung!

Ford Kuga DM2

Hallo beisammen!

Exakt morgen in zwei Wochen schlägt mein Kuga ganz verbindlich bei meinem FFH auf! Die obligatischen Zubehörteilchen habe ich sowei beisammen bzw. sind unterwegs!

Wo´s bei mir noch imme klemmt ist der Ladekantenschutz. Ich brauche den tatsächlich und das ab "Stunde NULL" da ich von Anfang an einen mittelgroßen Hund darin chauffieren werde und es mir wirklich nich antun will, nach kürzester Zeit die Schrammen in der Stoßstange zu haben!

Was ich suche:

- am liebsten EDELSTAHL gebürstet oder auch poliert (oder auch Chrom) - alternativ auch Carbon (meine Kutsche wird Panther-Schwarz sein...also alles optisch unkritisch...)

- wäre schön, wenn die "Kante" ein wenig abgedeckt wäre - ist aber kein KO-Kriterium

- das ganze soll wirklich optimale Passform haben

- Befestigung so, dass keine hässlichen Spalte entstehen, in denen das Wasser und anschließend der Dreck stehen bleibt

- Befestigung so zuverlässig, dass das ganze auch nach mehreren Wäschen und einem Winter nicht anfängt sich zu lösen

- Preis spielt in diesem Fall eher eine untergeordnete Rolle, da der Ladekantenschutz wirklich eine tagtägliche Funktion bieten muss

Welche Erfahrungen habt Ihr in der Zwischenzeit gesammelt? Was taugt? Wasvist Schrott?

Mir brennt´s ein wneig unter den Nägeln, da ich das letzte nich fehlende Teil in den nächsten zwei Wochen beschaffen muss!

Ganz herzlichen Dank für ein paar gute Tips!

Tango

P.S. Ja! Ich habe alle Threads zu diesme Thema bereits aufmerksam gelesen - suche aber nach Erfahrungswerten von Kollegen, die einen Ladekanteschutz bereits im Einsatz haben und über Erfahrungswerte verfügen...

Beste Antwort im Thema

Man könnte den Ladekantenschutz doch in Wagenfarbe lackieren lassen 😁😁😁😁😁😁😁

*muhaha*

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Da steht doch ne Telefonnummer bei dem Ebay-angebot dabei. Ruf doch mal an...
Trotzdem finde ich den ganz schön "plastik"..., auch wenn er brav schützen wird evtl.

So ist das, sieht ggf. nicht so toll aus, erfüllt aber seinen Zweck, oder umgekehrt:

"Wer schön sein will muss leiden..." 😉

Aber der Kuga hat rund um die Karroserie einige dieser schwarzen Plastikteile, ich finde so passt es eigentlich ins Bild... 🙂

In anderer Farbe wird es den wohl nicht geben, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Viele Grüße

...warte noch immer auf meinen Ersatz, muss wohl wieder einmal anrufen...

*muhaha*

Und dann nen Ladekantenschutz für den lackierten Ladekantenschutz anbringen!!!
Da solls bei Ebay einen geben. Ist aber plastik-schwarz...😉

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

*muhaha*

Komisch, ich meine im englischen Kuga Forum gelesen zu haben das es den Ladekantenschutz von RGM auch in silber gibt.

Vielleicht mal nachfragen?😎

Ähnliche Themen

Ich finde silber sieht top aus, ist allerdings etwas teurer.
Wäre natürlich super wenn man die teile bei einem deutschen Händler beziehen könnte.
Hier die Bilder:

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

Bild5

Vielen, vielen Dank, das ist ja perfekt. Sobald ich weiß, wie ich da rankomme, wird der gekauft!

So, ich habe in silber bestellt. Das ist die sehr freundliche deutsche RGM Vertretung:

http://www.spangenberg-gmbh.de/

Kost €84 in silber und hat derzeit 3-4 Wochen Lieferzeit.

Hi zusammen,

vielen Dank an "Linse" für den Tipp. Der Ladekantenschutz sieht echt super Klasse aus😁 Habe mir diesen auch sofort bei Spangenberg bestellt. Der Preis ist ok und ich hoffe, wenn das Teil in 3-4 Wochen kommt, dass es so perfekt passt wie es auf dem Bild abgebildet ist.

Einfach Super!!!!!!!!!!!!!!!

Sooo Meiner ist Heute angekommen.
Endlich bin ich das Teilchen von DELTA 4x4 los(das war der ALLERLETZTE SONDERMÜLL).

Fotos´kommen wenn der andere dran ist.
Wie kann ich das Teilchen anbringen ohne das das 3M VHB sofort am Fahrzeug haftet ?
Hat jemand ERFAHRUNG ? kann man z.B , mit Prilwasser was machen(um so noch vermitteln zu können?)
War beim Kamei(auch Ladekantenschutz nur für ein Touran)so !!

cu CmC

PUH... Ich kenn das mit Aufklebern...
Nass machen und dann rausrakeln..
Aber mit 3M.... Uiuiuiui.....
Und rakeln wird auch nicht sooooo richtig funktionieren....

Ich würd lieber'n paar Striche mit Filzer aufs Auto malen und notfalls 2 Nachbarn fragen zum helfen bevor ich die Klebefläche vom 3M einweiche..

Zitat:

Original geschrieben von CoolmcCool

Sooo Meiner ist Heute angekommen.
Endlich bin ich das Teilchen von DELTA 4x4 los(das war der ALLERLETZTE SONDERMÜLL).

Fotos´kommen wenn der andere dran ist.
Wie kann ich das Teilchen anbringen ohne das das 3M VHB sofort am Fahrzeug haftet ?
Hat jemand ERFAHRUNG ? kann man z.B , mit Prilwasser was machen(um so noch vermitteln zu können?)
War beim Kamei(auch Ladekantenschutz nur für ein Touran)so !!

cu CmC

Zitat:

Original geschrieben von Kuga-Line

So, ich habe in silber bestellt. Das ist die sehr freundliche deutsche RGM Vertretung:

... ich finde im Online-Shop nur den in schwarz... ist der silberne im Online-Shop von

Spangenberg nicht drinnen? Könnt Ihr mir vielleicht direkten Link mailen?! Danke!

Ich habe per Mail bestellt, nicht per Onlineshop, sry. Mir wurden dann 2 Varianten angeboten, der silberne zu dem o.g. Preis. Angucken kannst du dir den ja in dem o.g. Link :-) Geht schon alles mit rechten Dingen zu!

Könnte einer von Euch beiden mit den royal-grauen Kugas vielleicht auch noch mal Bilder davon einstellen? Wäre super! Ich habe einen pantherschwarzen Kugi bestellt und kann mir den Kontrast von dem silbernen Ladenkantenschutz nicht so gut vorstellen... Danke schon mal!

Zitat:

Original geschrieben von Kuga-Line

Wie wird das Teil denn montiert? Sieht ja aus als ob da auch geschraubt werden muss...

Hallo Kuganer,
ich habe das Teil von Ebay in dunkel  für ca. 64,-(für einen royal grauen Kugi). Hat schon einer in dem Thread für seine Frau gekauft. Wir haben ihn geschraubt und geklebt. Bitte immer zu zweit machen !!! Das ging prima und sieht klasse aus. Von Firma atd 2000 bei ebay zu finden.
Viel Spaß weiterhin.
Hanodo Kugaline aus Berlin

Deine Antwort