1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Ladekantenschutz

Ladekantenschutz

VW Caddy 4 (SA)

Hallo Caddy Gemeinde!

Ich habe Interesse an einem neuen Caddy Edition (als Familien Ausführung) in Weiss.

Bin mir nicht sicher ob es empfehlenswert ist diesen Ladekantenschutz in schwarz (genarbt) mitzubestellen oder ob der etwas bescheiden aussieht.

Hat hier jmd evt ein Foto wie das an einem weissen Edition Caddy aussieht?!

Danke Euch schonmal :)

Viele Grüsse,
Dominik

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn ich zu Hause bin, kann ich dir ein Bild vom chromfarbenen Kantenschutz an meinen weißen Caddy senden.

Ich habe ihm nachträglich anbringen lassen.

Wie wird's schon aussehen? Das Weiss stört halt schon sehr... Ich würde schwarz nehmen, das paßt viel besser zum Ladekantenschutz. :cool:

So ähnlich wird das aussehen.

VW Caddy Closed RBP848.jpg

Nach Fehlermeldung doppelt gepostet... :rolleyes:

Frage: Habe unlackierte Stoßstange. Kann ich da einen Ladekantenschutz wie z.B. den hier https://www.ebay.de/.../322706065692?_trksid=p2485497.m4902.l9144 (das ist doch auch ein Schutz?) noch im Nachhinein anbringen?

@lowlife: das ist doch nur die silbern glänzende ("verchromt" mag ich angesichts des Preises nicht schreiben) Kante an der Klappe, wie man sie beim Highline serienmäßig bekommt

@miko-edv: hier in dem Faden geht es um einen anderen Ladekantenschutz? (Meine Verlinkung ist demnach eher eine "Zierleiste"? Kann man diese oder den Schutz um den es hier geht an eine unlackierte Stoßstande nachrüsten?)

Zitat:

@lowlife schrieb am 5. Februar 2019 um 18:41:28 Uhr:

@miko-edv: hier in dem Faden geht es um einen anderen Ladekantenschutz? (Meine Verlinkung ist demnach eher eine "Zierleiste"? Kann man diese oder den Schutz um den es hier geht an eine unlackierte Stoßstande nachrüsten?)

Ja du hast eine Zierleiste gefunden (die klebt am unteren Rand der Heckklappe).

Ich denke es kommt auf den Schutz bzw. das Material an ob es auf einer unlakierten Stoßstange hält oder nicht.

Eine Folie wird sicher nicht funktionieren, ein stabileres Material sicher schon z.B. das hier:

Link

Wie du auf den Bild siehst klebt das Teil auf einer unlakierten Stoßstange.

Es ist sicher empfehlenswert kein billig Teil aus Fernost zu kaufen.

Oder du nimmst das hier:

Link

Für mich stellt sich die Frage (beide haben ja einen relativ stolzen Preis) ob bei einer unlakierten Stoßstange ein Schutz wirklich nötig ist. Hast du die Stoßstange zu arg verkrazt kannst du dir doch einfach eine Neue gönnen.

Ich habe mir eine transparente Lackschutzfolie auf den weißen Stoßfänger anbringen lassen. Finde ich persönlich an besten. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Übrigens, die "Chromleiste" von eBay, wie von Lowlife verlinkt, ist Schrott. Zu kurz und der Radius passte nicht zur Heckklappe. Hab ich zurück geschickt und das Geld bitte wieder gesehen. Angeblich ist die Leiste nicht angekommen, obwohl wir es von Polen geschickt hatten.

@stauschubser... dann schließe ich gleich den Tab mit der Polenleiste. Abgehakt!
Die Idee, gleich die ganze Stange zu wechseln klingt auch nicht übel... aber ich habe nun solche Sensoren drin die beim rückwärtsfahren Töne angeben. Macht das eine Stoßstange nicht auch teuer?

@stauschubser
Genau dadrüber denke ich auch grade nach die Heckstossstange vom Folierer mit klarer Folie beziehen zu lassen. Viel teurer als die 170 EUR für den schwarzen Ladekantenschutz ist das bestimmt auch nicht und sieht foliert bestimmt chicker aus

Zitat:

@lowlife schrieb am 5. Februar 2019 um 20:39:20 Uhr:

@stauschubser... dann schließe ich gleich den Tab mit der Polenleiste. Abgehakt!
Die Idee, gleich die ganze Stange zu wechseln klingt auch nicht übel... aber ich habe nun solche Sensoren drin die beim rückwärtsfahren Töne angeben. Macht das eine Stoßstange nicht auch teuer?

Ja mit PDC wird es sicher etwas teurer und etwas aufwendiger. Dann empfiehlt sich wohl doch ein Schutz.

Ob PDC-Löcher oder nicht, kann sich preislich eigentlich nicht großartig auswirken (es sei denn, man greift zu Originalteilen), die Sensoren sind ja nur eingeklipst.
Ich habe am lackierten Stoßfänger auch eine Folie, sieht optisch (IMHO!) einfach besser aus.

Dankeschön für Eure Rückmeldungen :)

Deine Antwort