ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ladekantenschutz

Ladekantenschutz

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 7. April 2015 um 14:36

Hallo S205 Fahrer,

Komme erst im Mai in Euer Lager aber mache mir jetzt schon Gedanken über einen anständigen und gefälligen Ladekantenschutz. MB hat ja anscheinend nichts mehr anzubieten.

Irgendeinen Vorschlag was und wo man einen LKS bestellen kann?

Vielen Dank im Voraus,

Sternanhaenger:)

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2015 um 16:08

Zitat:

@riesebeck59 schrieb am 7. April 2015 um 17:34:24 Uhr:

(eBay-URL)

Was bringt ihm ein W204-Ladekantenschutz bei einem S205?

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

@big wackel schrieb am 12. April 2015 um 14:48:21 Uhr:

Habe mir gerade aus Sicherheitsfolie einen L.K. Schutz ausgeschnitten und aufgeklebt,(hatte noch einen Rest übrig) geht einwandfrei ist nur aus der Nähe, 50 cm, sichtbar. Das Zuschneiden ist halt etwas Arbeit, 40 Mücken gespart. Gruß

Der von mir bei Ebay gekaufte kostet nur 6,90 ist ist auch nur aus der Nähe erkennbar ( und muss nicht zugeschnitten werden!)

Themenstarteram 22. April 2015 um 13:34

Hallo Kollegen,

die oben erwähnte Folie ist heute angekommen, danke für den Tipp, jetzt fehlt nur noch der dazu passende S205 der am 8.05. ankommen soll ;). (hoffentlich) Bestellt Anfang Februar.

Sternanhaenger

Zitat:

@Sternanhaenger schrieb am 22. April 2015 um 15:34:20 Uhr:

Hallo Kollegen,

die oben erwähnte Folie ist heute angekommen, danke für den Tipp, jetzt fehlt nur noch der dazu passende S205 der am 8.05. ankommen soll ;). (hoffentlich) Bestellt Anfang Februar.

Sternanhaenger

Kannst sie ja inzwischen bei meinem draufkleben !!!

Kleiner Tip zu Folie. Klebe sie nur ganz knapp über die Kante nach unten. Im Winter bei unter Null Temp. neigt sie zum Reissen wenn man gegen den Stoßfänger drückt. Sieht dann aus wie ein Spinnengewebe. Die Folie ist bei sehr Kalt nicht dehnbar,deshalb das Reissen,denn der S.Fänger ist relativ leicht einzudrücken. Gruß bw

...habe nun einen Ladekantenschutz aus Edelstahl angebracht.

Sieht meiner Meinung nach aus wie ab Werk - weil die Ausprägungen des inneren werksseitigen Ladekantenschutzes sich wiederholen und auch die Abkantung absolut passgenau ist.

 

Etwas kritisch ist natürlich die Montage, da keine Fehlversuche beim Anlegen/Anpressen möglich sind.

Wen es interessiert: http://www.westfalia.de/.../...-mercedes-benz-verschiedene-modelle.htm

Cimg1088
Cimg1089
Cimg1090
+1

Sieht gut und sauber gemacht aus, als ob es ab Werk wäre. bw

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 13:23

Hallo S205 Kollegen,

seit gestern habe ich den Ladekantenschutz von Weyer angeklebt

Img-1009

Zitat:

@Sternanhaenger schrieb am 3. Juli 2015 um 15:23:16 Uhr:

Hallo S205 Kollegen,

seit gestern habe ich den Ladekantenschutz von Weyer angeklebt

Und wie zufrieden bist Du mit der Qualität, Optik und der Montage?

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 14:09

@Astalawista,

Optik, Material und Beschaffenheit sind ganz O.K. und auch das Ankleben war problemlos möglich obwohl ich nicht der "Macher" bin.

Ich habe den Edelstahlschutz auf die vorher (Mai 2015) geklebte Schutzfolie aufgeklebt, die erschien mir auf Dauer

doch etwas dünn um die Krallenkratzer zu verhindern.

Allen ein sonniges Wochenende

Sternanhaenger

Ich finde, dass du das gut gemacht hast. Gibt es das auch für die W Modelle? Wenn ich Wanderschuhe anziehe, stelle ich immer den Fuss an diese heiklen Stellen. Das müsste Mercedes doch standardmässig lösen.

Zitat:

@Sternanhaenger schrieb am 7. April 2015 um 16:36:55 Uhr:

Hallo S205 Fahrer,

Komme erst im Mai in Euer Lager aber mache mir jetzt schon Gedanken über einen anständigen und gefälligen Ladekantenschutz. MB hat ja anscheinend nichts mehr anzubieten.

Irgendeinen Vorschlag was und wo man einen LKS bestellen kann?

Vielen Dank im Voraus,

Sternanhaenger:)

Hallo schau mal bei www.schaetz.eu, die haben für Limousine und T-Modell sehr guten Edelstahl Ladekantenschutz für W205

am 15. Juli 2016 um 12:49

Hallo, habe mir gerade bei meinem S205 den Ladeschutz von Schätz montiert. Top Qualität, sehen sehr edel aus. Was mir besonders gefällt ist die Tatsache, dass sie bis in die seitlichen Rundungen gehen. Passen perfekt, kosten aber etwas mehr. Bei einem Auto zwischen 50-60 Tausend sollten einem 85 € schon wert sein.Daher, Finger weg von Billigangeboten.

Ich habe mir einen Ladekantenschutz für den C180 W205 von Schätz bestellt.....super Qualität.

Hab echt Bammel das ding anzukleben...hin und her schieben ist ja nicht drinn.

GESCHAFFT !

Img-5711
Img-5710
Deine Antwort