Ladegerät wieder zurück zu A.T.U.
Hallo zusammen :-)
Habe gerade eben mein 5-Ampere-Batterieladegerät zu ATU zurück gebracht und das Geld erstattet gekriegt!
Der "Kundenberater" schien mir sich innerlich scheckig zu lachen: seine Aussage war, das Rollerbatterien generell mit dieser Art Ladegerät geladen werden, das wäre überhaupt kein Problem und es wäre purer Unsinn zu behaupten, das davon die Batterie geschrottet wäre!
Er wurde erst etwas ruhiger, als ich sagte ich hätte den Vorfall im Sitz Münster gemeldet! Habe ich wirklich! Vielleicht kriege ich ja auf dem Kulanzweg ne neue Batterie!? Wenn nicht, dann eben nicht ..... ich werd´s verschmerzen!
LG, Ute.
18 Antworten
Habe ein Ladegerät "gefunden" von dem ich denke, das es ok. ist!?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130417936696
LOL-dann hat der gute ATU mensch noch weniger ahnung als ich dachte....und wenn der jedem das gerät verkauft........
hättest ihm mal von der richtlinie von CA.10% der accukapazität erzählen sollen, bzw ihm einfach die betriebsanleitung unter die nase reiben sollen.(man-mann)
ist übrigenz keine kulanz den accu ersetzt zu bekommen !!!!
das ladegerät funzt, aber ich würde dir trotzdem ans herz legen etwas vernünftiges zu kaufen. das teil hat z.b. keinen überladeschutz. das ist irgendwie nur ein billiges netzteil, aber nicht wirklich ein vernünftiges ladegerät
Habe gerade ne Email von ATU: ich kriege ne neue Batterie: soll mit dem Kaufbeleg da hinkommen ......
*freu*
Ich frage mich wozu du ein solches Ladegerät brauchst 😕
Keiner von unseren rollern hat je eins gebraucht.
Man muss sie nur oft und lang genug bewegen.
Unsere Rex ist nach 5 Monaten standzeit noch per E-starter angesprungen.
Ich habe meinen Roller gebraucht gekauft, vor kurzem. Die alte Batterie war kaputt und der Verkäufer hat mir ne neue reingemacht. Die war allerdings nur 2 Stunden aufgeladen .....
Und da wollte ich alles richtig machen: richtig durchladen ...... Zur Beratung/Kauf bin ich zu ATU gefahren :-(
LG, Ute.
Deswegen sage ich lieber ladet sie anständig voll und ich hole sie am Nächsten tag ab.
Ist doch alles kein Problem.
Normalerweise ist sowas kein Problem, aber mit dem gesunden Menschenverstand kommst Du beim ATU manchmal leider nicht weiter. So n Ladegerät kann man in der kalten Jahreszeit schon gut gebrauchen...
Grüße
Tina
Zitat:
Original geschrieben von aisha81
Dann fällt das aber in die Kategorie "vernünftig", oder?
Sagen wir mal so , es kommt auf deine Batterie an! Es gibt ja neuerdings auch Gelbatterien für Roller und die brauchen ein ganz besonderes Ladegerät!
Fahr doch mal zum Louis oder Polo oder Gericke.........da wirste auf jeden Fall fündig!
Ich habe zum Beispiel das Vorgängergerät von diesem:
Ich hatte das mal im Ebay für knapp 30 Euro geschossen!😉
Komme gerade aus der Werkstatt: übermorgen kommt die neue Batterie rein: wird bestellt/randvoll geladen und dann brauche ich erstmal kein Ladegerät (meint Cheffe) .....
Nagut .....
LG, Ute.
Hallo,
solltest du doch noch mal irgendwann ein Ladegerät benötigen, dann mach Nägel mit Köpfen und kauf' was Gescheites wie z.B. hier . Linearlader ohne Spannungsanpassung nach Batteriekapazität und Ladezyklusüberwachung für 3-fuffzisch schrotten jede Batterie .
Gruß
seditec
Zitat:
Komme gerade aus der Werkstatt: übermorgen kommt die neue Batterie rein: wird bestellt/randvoll geladen und dann brauche ich erstmal kein Ladegerät (meint Cheffe) .....Nagut .....
LG, Ute.
Öhöm... mit welchem Lader denn?
> Öhöm... mit welchem Lader denn?
Das macht der mir in der Werkstatt fertig und tauscht die Batterien aus!
Ist ne alteingesessene "Moped-Werkstatt", denke der weiß was er zu tun hat.
Ich habe das Gefühl der hat immer total Mitleid, wenn ich da wieder so bedröppelt stehe ......
Zitat:
Original geschrieben von REDFOX0815
Sagen wir mal so , es kommt auf deine Batterie an! Es gibt ja neuerdings auch Gelbatterien für Roller und die brauchen ein ganz besonderes Ladegerät!Zitat:
Dann fällt das aber in die Kategorie "vernünftig", oder?
der link von ute........----das ist ein gelladegerät-----.........
hätte ich nicht schon eins, würde ich es mir kaufen....scheint ein gutes preis leistungsverhältnis zu sein.
und wozu man ein solches ladegerät braucht?????
die frage verstehe ich nicht.
z.b.
wenn die batterie mal leer ist????
weil man sie leergenudelt hat????
zur ladestrom erhaltung????
gerade auch für ältere batterien über winter, damit sie keine tiefenentladung bekommt????