1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Ladefehler beim PHEV-Facelift

Ladefehler beim PHEV-Facelift

Ford Kuga DFK

Moin zusammen, seit gestern Abend lädt mein PHEV nicht mehr per Stecker. Ich habe das Facelift in der Active-Version. Ich hatte die Batterie auf 0-Anzeige leer gefahren und dann daheim an der Wallbox eingesteckt. Später habe ich gesehen, dass das Laden nach ca. 3 Minuten beendet wurde. Ich habe es dann noch ein paar Mal versucht (ausstecken, einstecken, Auto mal anschalten und ein paar Meter fahren etc.), aber nichts geht. Meine Wallbox sagt "Auto verhindert den Ladevorgang". Die App sagt entweder 'Laden beendet' oder 'Ladefehler'. Am Stecker gehen die LED entweder einfach wieder aus oder blinken rot. Ich habe das Laden sicherheitshalber auch nochmal mit dem Ford-eigenen Kabel mit 220V-Stecker probiert, da ist es dasselbe. An der Wallbox liegt es also nicht. Hat jemand noch eine Idee, was ich noch probieren könnte, bevor ich einen Werkstatttermin mache?