1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Ladedruck verlust beim S3

Ladedruck verlust beim S3

Audi A3 8L

Hallo

An alle. Heute früh wie ich in die Arbeit furh hatte ich noch 1,1 bar ladedruck. Doch am Abend wie ich heimfuhr hatte ich nur noch 0,5 bar.
Was kann das sein?

Schläuche haben wir schon angeschaut und habe dabei nichts gefunden.

24 Antworten

mhh im stand soll sich das leicht bewegen lassen

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Nochmal: N75?

ist aber immernoch ein heißer tipp......

das hatte ich auch vor kurzem bei mir war es der Ladedruck Sensor! das Teil sitzt auf der Fahrerseite gleich hinter dem Scheinwerfer in dem schwarzen Plastikrohr welches vom LLK kommt und zur Drosselklappe führt
ich hab es bei Audi aber mit dem Gerät auslesen lassen und das Teil hat 51 Euro gekostet ...

Grüße Thomas

soll sich das gestänge beim turbo leicht bewegen lassen wenn der motor läuft oder wenn er aus ist.?

hab es getestet als der motor aus war.

wird wohl eh nix helfen das ich morgen zu audi fahre und es ansehen lasse. hoffe nur das es nicht der turbo ist.

ja aber ich kenne niemanden ausser die leute von audi die so ein messgerät haben.

Zitat:

Wer nicht das anfällige Originale oder ein Kolbenventil nehmen will >http://www.muggianu-turbo.de/de/schubumluft.html Die Ventile gab es auch einzeln.

Bei dem würde ich gar nichts bestellen, gab schon unzählige unzufriedene Benutzer. Bei dem Ventil handelt es sich übrigens eins vom Mitsubishi Evo irgendwas, welches aber viel zu hart für den 1,8T ist.

@Threadsteller

Wirst wahrscheinlich nicht drum rum kommen erst mal nach Audi zu fahren. Wenn du alles auf gut glück reparierst zahlst du dich u.U. dumm und dämlich.

Zitat:

Original geschrieben von frigotom

mhh im stand soll sich das leicht bewegen lassen

Bei meinem Ausgebauten K04 023 gehts auch ganz schwerund bei dem K04 020 wo ich fehlerhaft gesicht bekommen habe gehts kinderleicht...

Zitat:

Original geschrieben von evo82

Zitat:

Wer nicht das anfällige Originale oder ein Kolbenventil nehmen will >http://www.muggianu-turbo.de/de/schubumluft.html Die Ventile gab es auch einzeln.
Bei dem würde ich gar nichts bestellen, gab schon unzählige unzufriedene Benutzer. Bei dem Ventil handelt es sich übrigens eins vom Mitsubishi Evo irgendwas, welches aber viel zu hart für den 1,8T ist.

@Threadsteller

Wirst wahrscheinlich nicht drum rum kommen erst mal nach Audi zu fahren. Wenn du alles auf gut glück reparierst zahlst du dich u.U. dumm und dämlich.

Ja habe auch von viele gehört die wieder zurückgerüstet haben! B&B Automobiltechnik hatt ein POP Off wo auf die Originalen Schläuche passt mit verstärkter Membrane... (ist aber nicht im Onlineshop sonder muss man Anfragen oder Anrufen) des hatte bei mir 108€ gekostet und bin damit Mega Zufrieden! Schaut auch aus wie das Originale!

Zitat:

Original geschrieben von audis3driver

ja aber ich kenne niemanden ausser die leute von audi die so ein messgerät haben.

Hier gibts doch genügend Leute im Forum, die VCDS haben und mit Sicherheit mit dir eine Messung und protokollierung diverser MWB durchführen würden.

Deine Antwort