ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Ladeboden Varianten

Ladeboden Varianten

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 24. Januar 2017 um 6:16

Hallo! Habe einen Mondeo Tunier mit ebenem Ladeboden und vollwertiges Ersatzrad. Würde jetzt gerne ein Notrad verbauen inkl. niedrigem Ladeboden. Hat dies schon mal jemand gemacht. Welche kosten kommen auf mich da zu? Vielleicht hat auch jemand die Teilenummern.

Danke im voraus

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. Januar 2017 um 6:22

Zitat:

@andy84 schrieb am 24. Januar 2017 um 07:16:18 Uhr:

Hallo! Habe einen Mondeo Tunier mit ebenem Ladeboden und vollwertiges Ersatzrad. Würde jetzt gerne ein Notrad verbauen inkl. niedrigem Ladeboden. Hat dies schon mal jemand gemacht. Welche kosten kommen auf mich da zu? Vielleicht hat auch jemand die Teilenummern.

Danke im voraus

Hole heute meinen MK 5 Turnier vom Händler ab. Hatte die gleiche Idee, weil da nur das kit beiligt. Angebot vom Händler lag bei 700 € fürs Nachrüsten incl. Wagenheber, Rad, Felge, Formschaumteile. war mir zu teuer. Häng mich an diese Frage mal an. Mit notrad darfst du nur 80 fahren und max 200 km, mir wäre ein vollwertiges Ersatzrad lieber.

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 6:32

Das heißt du hättest ja den niedrigen Ladeboden?! Kannst du mal Fotos dann Machen von allem. Vielleicht könnten wir ja irgendwie was tauschen .Könnten ja mal über pm kontakt aufnehemen

am 24. Januar 2017 um 6:54

Hi, bin in Köln. Ich hole den MK5 erst heute mal ab, hab noch nen MK4 mit Notrad. Malsehen, ob es passt, vielleicht verwende ich das.

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 7:11

Ok kannst dich ja einfach melden. Falls es bei dir passt und du nicht tauschen möchtest . Kannst du mal schauen was dort für Teilenummern auf den Formschaumteilen stehen. Danke und viel Spaß beim abholen deines mk5

Zitat:

@Klemens2000 schrieb am 24. Januar 2017 um 07:22:34 Uhr:

Zitat:

@andy84 schrieb am 24. Januar 2017 um 07:16:18 Uhr:

Hallo! Habe einen Mondeo Tunier mit ebenem Ladeboden und vollwertiges Ersatzrad. Würde jetzt gerne ein Notrad verbauen inkl. niedrigem Ladeboden. Hat dies schon mal jemand gemacht. Welche kosten kommen auf mich da zu? Vielleicht hat auch jemand die Teilenummern.

Danke im voraus

Hole heute meinen MK 5 Turnier vom Händler ab. Hatte die gleiche Idee, weil da nur das kit beiligt. Angebot vom Händler lag bei 700 € fürs Nachrüsten incl. Wagenheber, Rad, Felge, Formschaumteile. war mir zu teuer. Häng mich an diese Frage mal an. Mit notrad darfst du nur 80 fahren und max 200 km, mir wäre ein vollwertiges Ersatzrad lieber.

Hallo, mit einem vollwertigen Ersatzrad darf auch nur 80 km gefahren werden wenn auf dem Fahrzeug Alu Felgen montiert sind. Habe leider die Erfahrung gemacht, Fahrzeug mit Alufelgen, vollwertiges Ersatzrad bestellt und beim nachsehen den 80 km Aufkleber endeckt. Rückfrage bei Ford, es ist korrekt. Nachfrage bei dem TÜV und Polizei, gleiche Antwort, es darf nur 80 gefahren werden.

Zitat:

@Klemens2000 schrieb am 24. Januar 2017 um 07:22:34 Uhr:

Zitat:

@andy84 schrieb am 24. Januar 2017 um 07:16:18 Uhr:

Hallo! Habe einen Mondeo Tunier mit ebenem Ladeboden und vollwertiges Ersatzrad. Würde jetzt gerne ein Notrad verbauen inkl. niedrigem Ladeboden. Hat dies schon mal jemand gemacht. Welche kosten kommen auf mich da zu? Vielleicht hat auch jemand die Teilenummern.

Danke im voraus

Hole heute meinen MK 5 Turnier vom Händler ab. Hatte die gleiche Idee, weil da nur das kit beiligt. Angebot vom Händler lag bei 700 € fürs Nachrüsten incl. Wagenheber, Rad, Felge, Formschaumteile. war mir zu teuer. Häng mich an diese Frage mal an. Mit notrad darfst du nur 80 fahren und max 200 km, mir wäre ein vollwertiges Ersatzrad lieber.

Hallo, mit einem vollwertigen Ersatzrad darf auch nur 80 km gefahren werden wenn auf dem Fahrzeug Alu Felgen montiert sind. Habe leider die Erfahrung gemacht, Fahrzeug mit Alufelgen, vollwertiges Ersatzrad bestellt und beim nachsehen den 80 km Aufkleber endeckt. Rückfrage bei Ford, es ist korrekt. Nachfrage bei dem TÜV und Polizei, gleiche Antwort, es darf nur 80 gefahren werden.

Gruß Kartcobra

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 9:12

jop stimmt alles, aber mir relativ egal . Mir geht es halt um Platz Ladehöhe im Kofferraum. Würde auch ganz auf einen Reifen verzichten .

am 24. Januar 2017 um 9:30

Na ja, das Thema Reservereifen finde ich garnicht so wichtig, habe alles schon gehabt, aber in über 35 Jahren nicht einmal gebraucht, und wenn schon, dann macht 80km/h auch nichts aus. Ist meine Erfahrung und Meinung dazu.

Ich würde auch gerne umrüsten. Erstmal wegen dem niedrigeren ladeboden und Platz für das gepäckrollo. Ich hab mir schon diverse Aufkleber von einem Bekannten abfotografiert. Mit den Teilenummern konnte ich im Internet, bis auf den einfülltrichter :-D, nichts finden.....

Ich habe nur ein Notrad drin. Mein Boden ist mit der Ladekante eben. Unter dem Ladeboden ist noch Styropor mit Fächern. Kann sein, dass man das weglassen kann und nochmal 5cm nach unten gewinnt. Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Wäre nett, wenn sich jemand dazu äußern könnte. Dann muss ich meinen Saustall nicht extra fürs Experiment leer räumen. :D

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 10:20

War bei meinem Freundlichen . Alleine die Formschaumteile sollen mit der Rundabdeckung Notrad schon ca 200euro kosten. Glaube die Abdeckung 68euro und die Formschaumteile je sind 2 St. auch um die 60 -70 euro .

Und das Notrad braucht man auch noch weil das Runde Teil auf dem Notrad liegt....

am 25. Januar 2017 um 10:55

Hallo, mein MK5 Turnier (EU-import Version) hat doch das Notrad verbaut, war gestern noch nicht sicher, ob es drin ist. Bin also aus der Diskussion raus. Für mich eine schöne Lösung, passt alles perfekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen