Ladeboden / -abdeckung
Nach umfangreicher Inspektion der Ausstellungsfahrzeuge bleibe ich dabei: Der Q5 ist ein tolles Auto. Leider ist der Gepäckraum etwas kleiner als gewünscht. Er ist erweiterbar um den Ladeboden unterhalb der Klappe. Der Ladeboden wiederrum wird gefüllt mit: Ersatzrad, Subwoofer für Soundsystem und der Schmutzwanne. So weit, so gut.
Wer mehr Platz haben möchte, kann dann das Ersatzrad durch Tirefit ersetzen. Dann liegt noch das Subwoofersystem im Ladeboden. Für Urlaubsfahrten kann man das evtl. ausbauen??!! Rausnehmen kann man es leicht und es hat auch nur einen einfachcen Stecker zum Audiosystem, aber tut das Soundsystem es dann noch? Das es schlechter klingen wird, ist klar.
Und dann bleibt noch die Abdeckung des Ladebodens. Diese ist wohl zweigeteilt. Vorne problemlos anzuheben wegen der Schmutzwanne. Wenn man die Abdeckung komplett anheben möchte, drückt sich aber stets die hintere Verankerung raus. Ist das eine Fehlkonstruktion? oder hat mein 😁 das einfach nur falsch aufgebaut? oder macht das Sinn?
Mit einer solchen Amputation im Ladeboden lassen sich sicher einige Liter hervorragender Staurraum schaffen, die dem Q5 für mich evtl. fehlen würden.
Danke für Eure Meinung.
Stefab
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von achimebert
Fotos würden mich auch super interessieren.Und: wie sieht eigentlich der Raum unter der Ladebodenabdeckung aus, wenn man die Schmutzwanne *nicht* mitbestellt? Wenn man ein Soundsystem drin hat, ist ja kaum noch Platz vorhanden. Mir stellt sich also die Frage, ob die (wenn auch kleine) Ausgabe für die Schmutzwanne sinnvoll ist?
Gruß, Achim
die investition der Schmutzwanne ist schon sinnvoll
und so klein ist sie garnicht sehr geeignet für allerlei Kleinkram
der ansonst so im Ladeboden rum fliegt
habe sie in verbindung mit dem B&O Soundsystem
Gruß der Jetfahrer
Klasse, vielen dank - genau das hat mich interessiert. Der Unterschied ist also in der Art der Auskleidung, aus der Audi-Beschreibung könnte wird das nicht ganz klar (hätte auch sein können, dass ohne Wanne gar kein Stauraum drunter ist).
Achim