Ladeanbieter Filter
Liebe Gemeinde, jetzt brauche ich Eure Hilfe, ich hab mich schon durch diverse Beiträge gewühlt und bin nicht schlauer:
Ich fahre seit ein paar wenigen Wochen einen feinen i4 40 und habe auch brav alle Kreuzchen beim Bestellen gemacht. Kapiert habe ich inzwischen auch, dass man wohl die Ladeanbieter nur über die App auswählen kann, das funktioniert auch soweit gut - vorausgesetzt, ich plane eine konkrete Route. Hier bietet mir das Navi dann auch nur die entsprechenden Ladesäulen an. Soweit so gut.
Wenn ich aber bei mir im Umkreis eine Suche starten möchte (oder an einem anderen Ort), dann kann ich einfach keine vordefinierten Ladeanbieter auswählen, siehe screenshot. Was mache ich falsch??? Oder geht das dann einfach nicht? Hier im Forum hat ein user (ich finde den Beitrag leider nicht mehr) einen screenshot gezeigt, auf dem offensichtlich vorab ausgewählte Anbieter aufgelistet waren, bei mir nicht. Software im Auto ist 03/2024.30 und die App hat 4.5.2
Ich vermute ernsthaft, dass ich irgendwo einen Softwarefehler habe, im Rückfahrkameramenue habe ich nämlich auch keine Panoramaansicht zum auswählen (wie in meinem X1), obwohl ich das große Parkassistenzpaket habe, aber das ist ein anderes Thema
Danke für Eure Hilfe/Hinweise!
Christian
33 Antworten
Zitat:
@i4Tester schrieb am 19. Juni 2024 um 09:31:01 Uhr:
Damit verliert man aber auch das automatische Vorwärmen/Kühlen der Batterie.
Macht der i4 das wenn man die Station als Zwischenziel hinzufügt?
Zitat:
@Jahoo schrieb am 19. Juni 2024 um 09:40:55 Uhr:
Zitat:
Damit verliert man aber auch das automatische Vorwärmen/Kühlen der Batterie.Macht der i4 das wenn man die Station als Zwischenziel hinzufügt?
Ja, dann sollte es anspringen.
Zitat:
Damit verliert man aber auch das automatische Vorwärmen/Kühlen der Batterie.
Nein, definitiv nicht. Wenn man einen HPC als Zwischenziel einfügt, funktioniert die automatische Akku-Konditionierung abhängig von Außentemperatur und gefahrener Geschwindigkeit.
Das mache ich regelmäßig: einen passenden HPC einfügen und nicht den vorgeschlagenen stumpf anfahren.
Ja, aber nur wenn man rechtzeitig dran denkt es rechtzeitig zu tun 😁.