LADA Forum?

warum gibts hier eigentlic kein Forum für Ladafahrer? kann man denn eines einrichten?

16 Antworten

Ich weiß das LR zu Tata gehört.😉 Gibt halt noch genug Landys aus der Rover Zeit die auch mit deren Technik rumfahren z.B. der erste Freelander. Die Land Rover könnte man auch mit Jagaur in einem Forum unterbringen, gehören beide zum selben Verein und technische Gemeinsamkeiten sind auch vorhanden.

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von zwiebelhirsch

warum gibts hier eigentlich kein Forum für Ladafahrer? kann man denn eines einrichten?

Das hatte ich zu Beginn meiner MT-Usermitgliedschaft auch angefragt.

Aber sieh's mal so:
Es gibt schon ein Forum auf "Lada-welt". Dort sind für modellspezifische Fragen echte Spezialisten mit umfassenden Modellkenntnissen "vor Ort".
Außerdem ist der Umgangston im dortigen Ladaforum bei weitem besser als das, was hier in den typbezogenen Foren oftmals abgeht. Für manche MT-Foren braucht man entweder die gefestigte Sozialkompetenz eines öffentlichkeitsnahen Berufsfeldes oder aber das Bewußtsein, daß im virtuellen Raum auch "ein Bettler zum König" wird 😁
Gerade im letzten Fall vermindert sich dann aber der Anspruch ans Themengebiet. Immerhin ist Internetzeit ein Freizeitvergnügen. Da muß man sich keinen Streß antun.

So stellt sich die Frage bezüglich Kommunikation & Benimm: "Billig - will ich?"

Ein "Ja" als Antwort kann ich mir bei der überwiegend seriösen und im arithmetischen Mittel sicherlich jenseits der 30 Jahre zählenden Ladafreunde nicht vorstellen.

So sehr auch ich das blaue Schiff als MT-Banner begrüßen würde: Für fahrzeugspezifische Fragen ist das Lada-welt-forum die bessere Wahl und in den MT-Themenforen findet sich markenunabhängig eine geeignete Plattform.

Deine Antwort