Lackübersicht - Bilder gesucht!
An die Polo-Fahrer:
Vor über einem Jahr hatte ich mal sämtliche Lacke des Polo V in einer Übersicht aufgezeigt. Hier der Link zum Artikel
Nun möchte ich den Artikel nochmals neu machen, um die neuen Farben hinzuzufügen. (Damals gab es z.B. das Bluemotion-Blau noch nicht)
Also wollte ich Euch - die Polo V Fahrer - fragen, ob ihr mir Bilder der verschiedenen Farben zur Verfügung stellen würdet, die ich dann in meinem Blog veröffentlcihen darf. Ihr werdet dann natürlich auch als Bildauthor genannt! 😉
Damals habe ich einfach Bilder aus mobile.de und offizielle Pressebilder genommen. Aber es wäre natülich cooler (und rechtlich sicherer 😁) wenn ich diesesmal eigene Bilder mit Erlaubnis der jeweiligen Authoren nehmen könnte.
Zu jeder Farbe wären 3-4 Bilder ganz nett. Könntet Ihr hier Bilder von Euren Polos posten, die ich dann im Blog benutzen darf? 🙂
Hier eine Auflistung der benötigten Farben:
Candy-Weiß Uni
Meerblau UniFlash-Rot Uni (hab ich ja selber 😉 )
Savanna-Gelb Uni
Schwarz Uni
Pepper Grey Metallic
Reflexsilber Metallic
Shadow Blue Metallic
Deep Black Perleffekt
Glacier Blue Metallic
Magmaorange Uni
Toffeebraun Metallic
Terra Beige Metallic
Monosilber Metallic
Gerade "Toffeebraun Metallic" dürfte momentan noch schwer zu finden sein, aber vielleicht findet sich ja bald ein User. (Als Notlösung geht ja immer noch mobile.de 😉 ) Eigene Bilder von einem Reflexsilbernen Polo hätte ich zwar auch, allerdings nur von einer Handycam. Hier werden natürlich bessere Bilder bevorzugt! 😉
Viele Grüße und Danke für Eure Mithilfe!
Beste Antwort im Thema
Ich bin´s nochmal! 😁
Habe am Wochenende neue Fotos (frisch gewaschen, bei schönem Wetter) mit meiner neuen Spiegelreflex machen können. 🙂
Habe sie in meinem Profil eingestellt.
Viel Spaß damit!
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MariusPomercy
@ Senior1:
Wäre nett gewesen, wenn du mich als Urheber um Erlaubnis gefragt hättest, bevor du mein Foto hier postest !!!
Sorry!!! Du hast natürlich Recht.🙄
Ich habe Dein Bild sogar als Desktophintergrund auf meinem PC .Solange meiner noch nicht geliefert ist....
Denn Dein BiXenon Mono-Silber-POLO sieht bis auf die Felgen genauso aus wie mein Zukünftiger.....
Übrigens ein gelungendes Bild😉
hi zusammen,
erstmal eins von der abholung. leider nur handypic. wenn ich ihn die nächsten tage mal waschen kann, gibts auch schöne 🙂
farbe ist deep black perleffekt.
grüße
frank
salami, rocket orange -wie hierzulande heisst- hast du zwar, aber vielleicht nicht mit so einem schild 🙂
klickst du hier:
http://www.motor-talk.de/.../dsc06578-i203612224.html
bzw. 2 noch hier als upload, sieht aber nicht sooo nach orange, weil ich es mit dem handy gleich nach der übergabe gemacht habe.
bei einem habe ich meine zahlen unkenntlich gemacht.
wenn du meinst, nutze sie ;-)
ps.: ich las deinen aufruf und dachte mir eine farbe fehlt bei all diesen farben... ausgerechnet meine ey 😁
Zitat:
Original geschrieben von Senior1
....Ich habe Dein Bild sogar als Desktophintergrund auf meinem PC ....Übrigens ein gelungendes Bild 😉
Bei soviel Zucker sei dir natürlich verziehen 😉
Bin übrigens mit der Farbwahl superglücklich und sehr zufrieden, da extrem pflegeleicht mit hohem Wiedererkennungswert auf der Piste 🙂
Kannst dich wirklich drauf freuen, du wirst sicher nicht enttäuscht werden !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von muffn
hi zusammen,erstmal eins von der abholung. leider nur handypic. wenn ich ihn die nächsten tage mal waschen kann, gibts auch schöne 🙂
farbe ist deep black perleffekt.
grüße
frank
Fällt gar nicht auf, daß das nur ein Handypic ist! Sehr gute Qualität- wie von´ner Digicam. 🙂
Leider hat das Wetter doch nicht so recht gewollt (und ich kaum Zeit gehabt).
Hier ein paar Bilder für candy-weiss:
Zitat:
Original geschrieben von MariusPomercy
Bei soviel Zucker sei dir natürlich verziehen 😉Zitat:
Original geschrieben von Senior1
....Ich habe Dein Bild sogar als Desktophintergrund auf meinem PC ....Übrigens ein gelungendes Bild 😉
Bin übrigens mit der Farbwahl superglücklich und sehr zufrieden, da extrem pflegeleicht mit hohem Wiedererkennungswert auf der Piste 🙂
Kannst dich wirklich drauf freuen, du wirst sicher nicht enttäuscht werden !
Puh ..Glück gehabt das nich sauer bist🙂
Hatte lange gesucht bis ich ein gutes Bild gefunden hatte...um die Wartezeit zu verkürzen....
Das mit Mono-Silber war reiner Zufall. Ich wußte nicht das es diese Farbe gab. Weder im VW Konfi...noch im Prospekt war dieses MONO zu finden.
Zufallig standen Pepper ,Mono und normal Silber in einer Reihe bei meinem🙂. Pepper war mir zu dunkel...Silber fahre ich seit 10 Jahren
Da war die Entscheidung leicht gefällt. Nach allem was ich hier im Forum über unsere Farbwahl positives gelesen habe.
Haben wir es richtig gemacht.😛
Zumal kaum POLO s mit dieser Farbe unterwegs sind...
P.S.
Ich freu mich drauf (05.02.)
Hallo Salamipizza,
ich habe in meinem Profil Bilder von meinem Polo in Meerblau. Die kannst Du gern benutzen, wenn Du diese gebrauchen kannst.
Die ersten Bilder sind vom frisch gewaschenen Polo (Polo 1-4). Die letzten Bilder (die mit dem GTI-Grill und "Polo im Winter"😉 sind vom Ungewaschenem.
Viele Grüße,
Bernd
Candy-Weiß Uni imapc ,PolopueppiMeerblau Uni achsogehtdasFlash-Rot Uni salamipizzaSavanna-Gelb Uni HaPoloSchwarz Uni chrisone74Pepper Grey Metallic simonhstHot Orange Metallic DJSclumpf, PoloHL, vwicktor
Reflexsilber MetallicShadow Blue Metallic hamtidamti_onthewall, MbouTBDeep Black Perleffekt St_Andreas, muffn(nur handy-pic)Glacier Blue Metallic SamEye
Magmaorange Uni
Toffeebraun Metallic
Terra Beige MetallicMonosilber Metallic MariusPomercy
Danke an alle!
Flashrot
So, endlich mal Regenpause mit schönem Wetter! Grund genug, das Auto zu waschen... und Fotos zu machen. Leider ist meine DigiCam mit meinen Eltern in der Schweiz im Urlaub, hab somit leider nur Pics mit meinem Blackberry machen können. Ist leider nicht so der übelste Wahnsinn an Qualität, aber ich denke, sollte zur Veranschaulichung reichen.
Ich weiß ja, dass es von Einigen nett gemeint ist, aber ich glaube es ist nicht zielführend, wenn man ein Blog über die wirkliche Darstellung der Farben machen will, Fotos von schlechter Handyqualität zu verwenden.
Für Schnappschüsse reicht eine Handycam natürlich allemal, aber für einen Farb-Blog finde ich es nicht ausreichend. Ich weiß ja nicht wie Salamipizza das sieht.😎
Wie gesagt, es ist nicht böse gemeint, aber da kann man sich doch lieber mal die Digi-Cam oder eine Spiegelreflex von Eltern, Freunden und Bekannten ausleihen, zumal mit dem Blog ja kein Zeitdruck besteht.😉
Wie gesagt, die Cam ist unterwegs und wann weiß ich, wie das Wetter wieder mitspielt, deswegen die Eile meinerseits. Es besteht kein Zwang zur Verwendung und ich denke, es werden hier noch genug Bilder nachkommen. Salamipizza wird schon ne gute Kollektion zusammenbekommen.
Wie Du es ja nochmal betont hast, ist das ja ein Langzeitprojekt, also entspannen und die Füße hochlegen 😉
Also ich seh das so:
Wer schlechte Handybilder von einem Kleinwagen sehen will, der soll Dr.Seltsams Blog anschauen. 😁
Gerade bei dem Lackartikel sind einigermaßen gute Fotos eigentlich Pflicht! 😉 Also nichts für Ungut, wenn ich Handybilder außen vor lasse! 😉
Anhang:
Handybild - vs Digicam (Bridekamera)