Lackübersicht - Bilder gesucht!

VW Polo 5 (6R / 6C)

An die Polo-Fahrer:

Vor über einem Jahr hatte ich mal sämtliche Lacke des Polo V in einer Übersicht aufgezeigt. Hier der Link zum Artikel
Nun möchte ich den Artikel nochmals neu machen, um die neuen Farben hinzuzufügen. (Damals gab es z.B. das Bluemotion-Blau noch nicht)

Also wollte ich Euch - die Polo V Fahrer - fragen, ob ihr mir Bilder der verschiedenen Farben zur Verfügung stellen würdet, die ich dann in meinem Blog veröffentlcihen darf. Ihr werdet dann natürlich auch als Bildauthor genannt! 😉
Damals habe ich einfach Bilder aus mobile.de und offizielle Pressebilder genommen. Aber es wäre natülich cooler (und rechtlich sicherer 😁) wenn ich diesesmal eigene Bilder mit Erlaubnis der jeweiligen Authoren nehmen könnte.

Zu jeder Farbe wären 3-4 Bilder ganz nett. Könntet Ihr hier Bilder von Euren Polos posten, die ich dann im Blog benutzen darf? 🙂
Hier eine Auflistung der benötigten Farben:

Candy-Weiß Uni
Meerblau Uni
Flash-Rot Uni (hab ich ja selber 😉 )
Savanna-Gelb Uni
Schwarz Uni
Pepper Grey Metallic
Reflexsilber Metallic
Shadow Blue Metallic
Deep Black Perleffekt
Glacier Blue Metallic
Magmaorange Uni
Toffeebraun Metallic
Terra Beige Metallic
Monosilber Metallic

Gerade "Toffeebraun Metallic" dürfte momentan noch schwer zu finden sein, aber vielleicht findet sich ja bald ein User. (Als Notlösung geht ja immer noch mobile.de 😉 ) Eigene Bilder von einem Reflexsilbernen Polo hätte ich zwar auch, allerdings nur von einer Handycam. Hier werden natürlich bessere Bilder bevorzugt! 😉

Viele Grüße und Danke für Eure Mithilfe!

Beste Antwort im Thema

Ich bin´s nochmal! 😁
Habe am Wochenende neue Fotos (frisch gewaschen, bei schönem Wetter) mit meiner neuen Spiegelreflex machen können. 🙂
Habe sie in meinem Profil eingestellt.
Viel Spaß damit!

89 weitere Antworten
89 Antworten

😎

Candy-Weiß Uni imapc (Wenn das Auto gewaschen ist 😛)
Meerblau Uni
Flash-Rot Uni salamipizza
Savanna-Gelb Uni HaPolo
Schwarz Uni chrisone74
Pepper Grey Metallic simonhstHot Orange Metallic DJSclumpf, PoloHL
Reflexsilber Metallic
Shadow Blue Metallic
Deep Black Perleffekt
Glacier Blue Metallic
Magmaorange Uni
Toffeebraun Metallic
Terra Beige Metallic
Monosilber Metallic

Ich kann gerne mit meiner Spiegelreflex ein paar Bilder von meinem POLO TEAM Deep-Black machen. Würde allerdings noch einen Monat dauern. 🙂

Hallihallo!

Vielleicht findest du ja ein passendes Bild in meinem Profil. 🙂
Schau mal rein & such dir welche aus. Das Bild an der Tanke zeigt ihn als er ganz neu war. Also noch ganz sauber. 😁

ich behaupte mal ganz kühn, dass neben dem Mono Silber das Glacier Blue eine der Farben sein dürften, die relativ selten bleiben werden 😉
Wenn Du möchtest, kannst Du Dich ebenfalls bei mir im Profil bedienen 😁

Ähnliche Themen

Die Idee mit "echten" Bildern ist toll denn mit den ProspektBildern kann man sich das reale Auto kaum vorstellen,
gut gemacht !

Ich persönlich würde es auch gut finden wenn man Bilder von Autos nach "4 Wochen auf winterlichen Strassen ohne Waschen" hinzufügen könnte, es gibt nämlich Farben die sehen im staubfreien Verkaufsraum toll aus aber sobald sich da eine Salzkruste auf dem Lack befindet ist die Farbe dann total unansehlich.
Negativ-Beispiele die ich kenne sind das Ibisweiss von Audi oder das Braun vom 1er das ohne Hochglanzpolitur irgendwie nur noch nach ka..braun aussieht 🙄.

@VW_David: Ich hoffe ja, dass ich den Artikel nicht erst in einem Monat machen kann! Sollte es aber doch so lang gehen, nehme ich dann gern Deine Bilder! Danke! 😉

Zitat:

ich behaupte mal ganz kühn, dass neben dem Mono Silber das Glacier Blue eine der Farben sein dürften, die relativ selten bleiben werden 😉

Terra Beige Metallic ist auch so ein Kandidat... das hab ich ja noch nie in Echt gesehen!😰

Zitat:

Wenn Du möchtest, kannst Du Dich ebenfalls bei mir im Profil bedienen 😁

Danke! 😉

Zitat:

Vielleicht findest du ja ein passendes Bild in meinem Profil. 🙂

Ganz bestimmt!🙂

Candy-Weiß Uni imapc (Wenn das Auto gewaschen ist 😛),Polopueppi
Meerblau Uni
Flash-Rot Uni salamipizza
Savanna-Gelb Uni HaPolo
Schwarz Uni chrisone74
Pepper Grey Metallic simonhst
Hot Orange Metallic DJSclumpf, PoloHL
Reflexsilber Metallic
Shadow Blue Metallic
Deep Black Perleffekt
Glacier Blue Metallic SamEye
Magmaorange Uni
Toffeebraun Metallic
Terra Beige Metallic
Monosilber Metallic

Das mit den dreckigen Autos ist auch keine schlechte Idee. Allerdings dürfte es schwer sein da Bilder zu finden, weil wer fotografiert schon sein dreckiges Auto? 😁 Außerdem sehen alle Lacke wenn sie dreckig sind eher "bescheiden" aus. 😉
Aber dennoch würde ich das ein oder Andere Bild dazunehmen, wenn es denn welche gibt.

Hallo,

ich hätte Shadow Blue Metallic im Angebot - allerdings im Moment leider nur per Handycam. Wenn das Wetter mal wieder besser wird (und sich das Waschen lohnt) kann ich auch noch Bilder mit einer besseren Kamera und mit ansprechenderem Hintergrund machen, falls Bedarf besteht.

Schöne Grüße,
hamtidamti

Solange VW_David seinen Polo noch nicht mit der Spiegelreflexcam traktiert hat, kannst Du gern auf meine Fotos lizenzgebührenfrei zurückgreifen. Ich werde mal auf meiner Platte nachschauen, ob ich da mehr Fotos von Außen hab.

Moin Salami...
Helfen Dir die Bilder für "Mono-Silber-Metallic weiter???
MkG

Polo-team-in-mono-silber-1
Polo-team-in-mono-silber

Vielen Dank für die Bilder!

Auf den Handyfotos sieht jeder Lack einfach nur komisch aus. Gerade beim zweiten Monosilber Bild merkt man, dass der Lack hier sogar einen Rotstich hat?😕

@Senior1:
Hast du noch mehr? 😉

Zitat:

Ich werde mal auf meiner Platte nachschauen, ob ich da mehr Fotos von Außen hab.

Sehr gerne, Danke!

Zitat:

Wenn das Wetter mal wieder besser wird (und sich das Waschen lohnt) kann ich auch noch Bilder mit einer besseren Kamera und mit ansprechenderem Hintergrund machen, falls Bedarf besteht.

Klar besteht Bedarf! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Vielen Dank für die Bilder!

Auf den Handyfotos sieht jeder Lack einfach nur komisch aus. Gerade beim zweiten Monosilber Bild merkt man, dass der Lack hier sogar einen Rotstich hat?😕

@Senior1:
Hast du noch mehr? 😉

Ne sorry einwandfreie Nikon Spiegelreflex Bilder von einem POLO TEAM  in Mono-Silber- Metallic

kann ich Dir erst ab dem 6.2.2011 liefern😛

Habe noch 2 gefunden eines ist von einem Forums Mitglied..... 

Aehnlich-wie-mein-polo-team-40
Aehnlich-wie-mein-polo-team-50

Zitat:

Habe noch 2 gefunden eines ist von einem Forums Mitglied.....

😰

Ehm... es geht mir schon darum eigene Bilder bzw. Bilder mit Erlaubnis von dessen Besitzer zu nehmen. Ich mein hier im Forum einfach irgendwelche Bilder "klauen" kann ich auch.

Ich hab doch den Thread extra aufgemacht, dass die Leute mir sagen ob und was für Bilder von ihnen ich nehmen darf! 😉

Bitte auch noch ein Shadow Blue ... Da war er noch Sauber und kannte keinen Schnee ;-)

@ Senior1:
Wäre nett gewesen, wenn du mich als Urheber um Erlaubnis gefragt hättest, bevor du mein Foto hier postest !!!

@ Salamipizza:
Jetzt ofifziell: Gerne darfst du das bereits von Senior1 herausgesuchte (geklaute) Foto von meinem Fahrzeug hier verwenden !!!

Monosilber

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Zitat:

Ehm... es geht mir schon darum eigene Bilder bzw. Bilder mit Erlaubnis von dessen Besitzer zu nehmen. Ich mein hier im Forum einfach irgendwelche Bilder "klauen" kann ich auch.

Ich hab doch den Thread extra aufgemacht, dass die Leute mir sagen ob und was für Bilder von ihnen ich nehmen darf! 😉

Schon klar ...😎

Du bekommst auch dann Fotos von

mir

passend für Deine Sammlung in ca.23-25 Tagen😛

Deine Antwort