Lackstift für leichte Steinschläge ...
hallo
ich habe bei meinen silbernen BMW leider ein paar hässliche Steinschläge vorne auf der Motorhaube
diese würde ich gerne versuchen zu beseitigen durch einen Lackstift.
Muss ich unbedingt einen teuren vom Händler kaufen oder geht auch ein billiger von Amazon z.b.?
Danke
24 Antworten
Ich hatte es hier schon mal zu einer anderen Frage der Ausbesserung geschrieben ... ich kaufe bei BMW eine kleine Dose Sprühfarbe,erwärme sie im Wasserbad und schüttel sie mehr als gründlich auf.Dann sprühe ich davon eine kleine Dosis in die Hülle eines Teelichts und trage sie dann mit einem etwas hochwertigerem Pinsel auf die Stelle auf.Früher hab ich auch Ausbesserungen mit dem BMW Lackstift (mit integriertem Pinsel) vorgenommen,bin dann aber schnell von abgekommen.Probier "meine Methode"mal aus und der Unterschied ist sichtbar ...
Der Lack aus der Sprühdose ist dünn wie Wasser. . Evtl mehrmals auftragen. .
Der aus dem Stift ist wie Öl. ...
Geht auch damit. ..nur sollte man dann einen ganz feinen Pinsel verwenden... und nicht den Quast der dabei ist als Verschluss 😉 😛 😁
Irgendwo hat einer mal geschrieben, dass er, um den Lack aus dem Lackstift aufzutragen, einen Zahnstocher reintaucht und dann denn"Krater" füllt.
Habe ich jetzt zwar, mangels "Krater", noch nicht ausprobiert, klingt aber erstmal praktikabler als mit dem "Quast" über die Löcher zu walzen.
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 22. Dezember 2015 um 13:02:50 Uhr:
Irgendwo hat einer mal geschrieben, dass er, um den Lack aus dem Lackstift aufzutragen, einen Zahnstocher reintaucht und dann denn"Krater" füllt.
Habe ich jetzt zwar, mangels "Krater", noch nicht ausprobiert, klingt aber erstmal praktikabler als mit dem "Quast" über die Löcher zu walzen.
:
Angespitztes Streichholz oder ähnliches tut es auch.
Wenn es zu dick geworden ist, mit einer Rasierklinge gaaaanz vorsichtig glatthobeln.
Und damit der Lackstift ewig hält, mit einem Tropfen Universalverdünner vorm Verdicken retten.
Mit einer kleinen Schraube im Lackstift lässt sich das Teil besser aufschütteln.