ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Lackspur entfernen

Lackspur entfernen

Themenstarteram 15. August 2010 um 14:54

Hallo Jungs:D

Folgendes, gestern runter zum Auto gegangen, sah ich eine schöne Schramme an der hinteren Stoßstange, Fahrerseite. Der hinter mir parkende muss also beim ausparken da langgestriffen sein.

So, komischerweise ist sein Lack auf meinen...wie soll ich es sagen...gestriffen. Mein Lack ist jetzt quasie unter seinem "begraben".

Da sich so ein fetter grüner Streifen auf schwarzem Lack schlecht macht,wollte ich fragen wie ich seinen abgestreiften Lack schonend wieder von meinem runterbekomme:confused:

Achso, morgens gehts zur Polizei. Es ist ein sehr komisches, helles grün und meiner Meinung nach nicht Metallic, ich denke sooo viele Autos wird es in dieser Farbe nicht geben...

Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo,

ich habe mehrere stellen wo ich fremdlack drauf habe (farbe bzw abrieb)

wie bekomme ich diesen am besten weg? ich habe eine versieglungspolitur nicht auf nano basis und kratzerentferner. beides von einem Homeshoppingsender bezogen.

nur frage ich mich nun wie ich das am besten wegbekomme. ich will ja einerseits nicht den abrieb versiegeln und andererseits keine kratzer entfernen. vielleicht mal mit einem radiergummi versuchen? ich möchte nicht mehr schaden machen als eh schon ist :o(

ich bitte um guten ratschlag

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie fremdlack entfernen?' überführt.]

vorbeugend würde ich vorsichtiger einparken, oder vaseline auf die 4 ecken deines autos schmieren

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie fremdlack entfernen?' überführt.]

versuchs mit der politur, obwohl ich stark dran zweifle das die irgendwas bringt, das zeug kannst eeigentlich noch mit karton entsorgen.

dann gehste zum ATU und holst dir ne sonax schleipaste, ne politur und nen wachs.

und genau in der reihenfolge behandeln.

wenn du fremdlack drauf hast, dann haste sicher auch kratzer die sind dann auch gleich weg.

und in zukunft entweder vorsichtiger parken ;) , oder zumindest erst fragen und dann kaufen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie fremdlack entfernen?' überführt.]

Für sowas ist die Magic Clean Knete prädestiniert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie fremdlack entfernen?' überführt.]

vielen dank für die antwort

habe erstaunlichweise relativ viel weg bekommen. mit dem kratzerentferner (das zeug habe ich schon jahre)

jetzt ist noch de rlack ab. aber den mit meinem reparaturpinselset aufzufüllen und dann glatt zu "schleifen"

dürfte sehr sehr schwierig werden. denn rings herum geht ja schließlich auch lack mit ab

p.s. bis auf eine sache wurden mir dummerweise alle kratzer (erhebliche kratzer) durch fremde zugefügt!

wenn ich an sowas denke könnte ich am liebsten KOTZ..!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie fremdlack entfernen?' überführt.]

am 21. Juli 2008 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Für sowas ist die Magic Clean Knete prädestiniert.

Das kann ich nur bestätigen. Es gibt nicht BESSERES!!!!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie fremdlack entfernen?' überführt.]

am 15. August 2010 um 18:51

ich würde es mal mit politur versuchen,

Themenstarteram 15. August 2010 um 18:56

:confused::confused::confused::confused:

Meinst du das funzt? Sein Lack ist ja doch ziemlich stark auf meinen draufgerubbelt...:rolleyes:

Ich mache morgen mal ein Foto davon...

Ich bin mal an eine häßliche grüne Laterne gefahren und hatte diese besch... Farbe an meiner Stoßstange.Habe ich dann mit dem Finger weggerubbelt. Also NICHT mit den Fingernägeln, sondern mit dem flachen Finger.;) Man rubbelt so lange, bis es warm wird, dann bilden sich so "Würtschle", wie beim Radieren mit dem Radiergummi. Anschließend poliert. Man sieht garnichts mehr davon.

Ist vielleicht nicht die Profimethode aber funktioniert.

am 15. August 2010 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

:confused::confused::confused::confused:

Meinst du das funzt? Sein Lack ist ja doch ziemlich stark auf meinen draufgerubbelt...:rolleyes:

Ich mache morgen mal ein Foto davon...

sollte eigentlich funktionieren,

einen versuch wäre es wert:)

oder du probierst es mit schleifpaste

Knete funktioniert gut, nur da wo es in Kratzern drin sitzt, also richtig tief bekommt mans nicht weg.

Hab da einige Lackspuren am Auto meiner Mutter mit Knete beseitigt.

am 15. August 2010 um 20:25

Hi, da würde ich eine grobe Schleifpaste nehmen, so wie einen Lackreiniger z.B. und dann von Hand reiben, bis aus den Kratzern alles raus ist. Anschliessend wäre aufpolieren mit der Maschine, um eventuelle kleine Kratzer von der groben Körnung zu entfernen natürlich super, aber sieht sicher sauber mit minimalen Kratzern besser aus, als mit der Farbe drauf. Wenbn Du eine MAschine hast, natürlich kein Problem. Viel Erfolg dabei !

Themenstarteram 15. August 2010 um 20:42

Danke erstmal für die Tipps. :)

Ob nunh Kratzer in meinem Lack sind,weiß ich nicht. Schade das die Lackfolie nichtmehr drauf ist, sonst hätte ich die rauhe Seite vom Küchenschwamm und Scheuermilch genommen...:D

Morgen gehts dann zur Polizei, ich weiß nicht was die da machen, evtl Lackproben nehmen. Wenn das unter Dach und fach ist, werde ich mir das nochmal ansehen und versuchen eure Tips in die Tat umzusetzen.:)

Ich hoffe der &$/&()"%)(% kann ermittelt werden, wir zwar nicht viel Geld geben,da der Wagen kaum noch was wert ist, aber ein bisschen was wird es schon geben...

Schön wäre es natürlich,wenn ich seinen Lack von meinem Rückstandslos runterkriege, dann könnte ich ( falls er ermittelt werden kann) das Geld für was anderes ausgeben :)

wenn du seine adresse kriegst, sag ihm grüsse von mir.

gez. BIG BAD JOHN:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen