ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Lackschutzfolie schwarz für Ladekante hinten

Lackschutzfolie schwarz für Ladekante hinten

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 15:50

Hallo zusammen

Habe damals bei meinem jetzigen Touran 4 x Einstiegsschwellen + die Ladekante hinten mit 3M Klarsicht-Schutzfolien bekleben lassen und habe damit sehr gute Erfahrung gemacht.

Bei meinem neuen werde ich dies auf jeden Fall auch wieder machen lassen. Ich bin jedoch am überlegen, ob ich nicht die SCHWARZE Folie in Auftrag geben soll.

Würde doch beim CrossTouran gut passen.

Meine Frage: Hat schon jemand schwarze Schutzfolien verklebt und könnte Bilder einstellen? Wäre super :)

Grüess Stix

Ähnliche Themen
19 Antworten

das würde mich auch Interresieren !!

Wo bekommt man eigentlich die Schwarze Folie her ?

am 21. Juni 2008 um 17:44

Macht das einen Unterschied ob ich durchsichtige Folie auf schwarz klebe oder schwarze Folie?

am 21. Juni 2008 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von puma0

Wo bekommt man eigentlich die Schwarze Folie her ?

Aus eigener Erfahrung, zwar mit der transparenten, kann ich dir das hier empfehlen

Gruß

Afralu

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von puma0

Wo bekommt man eigentlich die Schwarze Folie her ?

Ich hab das damals bei trim-line machen lassen.

Der Fachmann hat mich damals gefragt ob ich schwarze oder durchsichtige haben will. Damals war durchsichtig klar aber eben beim Cross bin ich noch am überlegen. Meine Eltern haben eine schwarze drauf aber eben kein Cross. Ich versuch mal die als Beispiel nächste Woche einzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Macht das einen Unterschied ob ich durchsichtige Folie auf schwarz klebe oder schwarze Folie?

Du bringst hier wahrscheinlich etwas durcheinander :confused: Die Ladekante hinten ist in Wagenfarbe. Deshalb soll sie ja geschütz werden :rolleyes:

Grüess Stix

am 22. Juni 2008 um 4:01

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Macht das einen Unterschied ob ich durchsichtige Folie auf schwarz klebe oder schwarze Folie?

Du bringst hier wahrscheinlich etwas durcheinander :confused: Die Ladekante hinten ist in Wagenfarbe. Deshalb soll sie ja geschütz werden :rolleyes:

Grüess Stix

Was ich meinte (und eigentlich auch so geschrieben habe) ist, ein Touran in schwarz. Um die Ladekante hinten zu schützen klebe ich da Folie auf.

Wenn die Folie nun durchsichtig ist, ist die optisch nach dem aufkleben auch schwarz. Sieht man also einen Unterschied zu Folie die selbst schwarz ist?

Ich habe das noch nicht in der Praxis mit schwarzer Folie gesehen, aber ich hätte da Bedenken das sich Uni schwarze Folie von "Deep Black Perleffekt" sichtbar abhebt.

@ Afralu

Danke für Deinen Link ,habe ihn erstmal Abgespeichert !

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Was ich meinte (und eigentlich auch so geschrieben habe) ist, ein Touran in schwarz. Um die Ladekante hinten zu schützen klebe ich da Folie auf.

Wenn die Folie nun durchsichtig ist, ist die optisch nach dem aufkleben auch schwarz. Sieht man also einen Unterschied zu Folie die selbst schwarz ist?

Ich habe das noch nicht in der Praxis mit schwarzer Folie gesehen, aber ich hätte da Bedenken das sich Uni schwarze Folie von "Deep Black Perleffekt" sichtbar abhebt.

Oha, da waren meine Leitungen wohl blockiert :(

Auf schwarz wird man eine Durchsichtige wohl am besten erkennen. Eine schwarze Folie würde aber meiner Meinung auf Perleffekt noch besser zu sehen sein. Die Folie, die mir gezeigt wurde, war eher matt.

Schwierig, schwierig - aber man kauft sich ja auch nicht ein schwarzes Auto ;):cool:;)

Grüess Stix

am 22. Juni 2008 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Stix

Zitat:

Oha, da waren meine Leitungen wohl blockiert :(

Auf schwarz wird man eine Durchsichtige wohl am besten erkennen. Eine schwarze Folie würde aber meiner Meinung auf Perleffekt noch besser zu sehen sein. Die Folie, die mir gezeigt wurde, war eher matt.

Schwierig, schwierig - aber man kauft sich ja auch nicht ein schwarzes Auto ;):cool:;)

Grüess Stix

Ich freu mich immer wenn andere keine schwarzen Autos kaufen. Dann sind meine schwarzen Autos nicht so langweilig und für jederman ;).

Das mit der Folie müsste ich mir mal anschauen, weiss garnicht ob man sowas auf ein Bild bannen kann. Werde also einfach mal die 08/15 durchsichtige nehmen und schauen wie das sich so macht.

am 22. Juni 2008 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Zitat:

Original geschrieben von Stix

 

Ich freu mich immer wenn andere keine schwarzen Autos kaufen. Dann sind meine schwarzen Autos nicht so langweilig und für jederman ;).

Das mit der Folie müsste ich mir mal anschauen, weiss garnicht ob man sowas auf ein Bild bannen kann. Werde also einfach mal die 08/15 durchsichtige nehmen und schauen wie das sich so macht.

Ich habe auch an beide Fahrzeuge mit Ebay-Folie (1,99 € + Versand) den Kofferraumeinstieg beklebt.

Die Folie sieht man nicht, wenn sie vernünftig geklebt ist. Mit etwas Spüliwasser und einem Rakel ist das ganz easy.

Man muß halt nur sehr gut reinigen vor dem kleben. Am Vorgängerfahrzeug war die Folie 4 Jahre und keine Beschädigungen trotz täglichen Hundtransportes und 1 Jahr Hausbautransporter.

gruß

maku

am 22. Juni 2008 um 17:08

Guter Tipp Maku. So werde ich das auch machen. Bei den kleinen Preisen kann ich bei nicht gefallen später immer noch eine andere Farbe (gelb? chrom? orange? :D) nehmen.

Ich selbst habe mir dies Folie in Klar bei einem Onlinekaufhaus ersteigert... ;)

 

Bei einer klaren Folie "bleicht" die gesammte Stoßstange aus und nicht nur die Stelle um die Folie herum.

Somit bleibt nach abziehen/tauschen der Folie keinerlei Farbdifferenzen zurück.

 

 

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 8:24

Hallo

Hatte heute gerade die Gelegenheit die Bilder zu schiessen.

Wenn ich mit meinen Durchsichtigen vergleiche, fallen Gebrauchsspuren auf den schwarzen Folien viel besser auf.

Wäre toll gewesen, schon vorab einen Cross mit schwarzen Folien als "Muster" zu sehen. Werde mich dann vor Ort entscheiden.

Grüess Stix

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 8:24

Hier noch ein zweites Bild.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Lackschutzfolie schwarz für Ladekante hinten