Lackschutzfolie / Ladekantenschutz
Hallo,
hat einer Lackschutzfolie oder einen Ladekantenschutz anbringen lassen?
Und wie teuer ist der Spaß?
Grüße
CF
Beste Antwort im Thema
Original geschrieben von Rollimaz
Müßte man mal fertig montiert auf einem Foto sehen,
Gruß Rolf
Liebe Astra ST-Gemeinde,
seit letzten Samstag habe ich den Ladekantenschutz montiert.
Die Montage war kinderleicht. Man muss nur höllisch aufpassen, dass der Schutz auf Anhieb korrekt ausgerichtet ist.
Deie Klebefolie hält nämlich bombenfest. Eine nachträgliche Korrektur ist nach Montage nicht mehr möglich.
Beste Grüße
Gerhardem
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PeerTheer
Kann so eine Folie wenn man sie nach einer Weile wieder
abnimmt (Austausch z.B.) den Lack schädigen?
Ja, sollte im vom Hersteller angegebenen Zeitrahmen gewechselt werden (leider).
Habe mich beim Kofferraum gegen einen aufklebbaren Ladekantenschutz entschieden.
Da die meisten viel zu kurz sind, in der Regel die Kante des Stoßfänger nicht abdecken.
Habe mir einen faltbaren Stoffschutz besorgt vom FoH, ist eigentlich ein Schutz für den Vectra, von GM glaube ich. Der ist gut und stabil. Schützt komplett die Stoßstange und die Kofferaumöffnung. Den habe ich an den Kofferraumösen vom Astra eingehängt.
Diese gibts auch günstiger als bei Opel.
Grüße
CF
Zitat:
Original geschrieben von Captain Futur
Habe mich beim Kofferraum gegen einen aufklebbaren Ladekantenschutz entschieden.
Da die meisten viel zu kurz sind, in der Regel die Kante des Stoßfänger nicht abdecken.Habe mir einen faltbaren Stoffschutz besorgt vom FoH, ist eigentlich ein Schutz für den Vectra, von GM glaube ich. Der ist gut und stabil. Schützt komplett die Stoßstange und die Kofferaumöffnung. Den habe ich an den Kofferraumösen vom Astra eingehängt.
Grüße
CF
Deswegen habe ich mir das von meinem "Folienmann" machen lassen. Der macht die Folie etwas länger und lässt diese
dann weiter in die Stoßstange laufen.
Passt dieser Schutz von dir in der breite vom Vectra zum Astra ?
Ich habe da nämlich noch eine rumliegen, die würde ich dann behalten und nicht verkaufen.
Zitat:
Da die meisten viel zu kurz sind, in der Regel die Kante des Stoßfänger nicht abdecken.Habe mir einen faltbaren Stoffschutz besorgt vom FoH, ist eigentlich ein Schutz für den Vectra, von GM glaube ich. Der ist gut und stabil. Schützt komplett die Stoßstange und die Kofferaumöffnung. Den habe ich an den Kofferraumösen vom Astra eingehängt.
Grüße
CF
kannst du mal ein bild davon machen?
Ähnliche Themen
hui, ich dachte das sieht anders aus, nicht so gross und auffällig 🙂
danke für die bilder
Hallo Captain Futur,
ich sehe Du hast eine Kofferraumwanne. Wo hast Du die gekauft? Ist das die vertiefte Ausführung?
Ich hatte auch schon eine, aber mein Flex-Floor sitzt eine Etage höher und da passt die nicht mehr.
Also mußte ich das Teil zurücksenden. Als Anlage mal ein Bild wie es nicht aussehen sollte!😠
Oder kann mir jemand anderes helfen. Ich brauche nämlich auch eine solche Wanne.
Hallo,
habe mir eine Wanne beim Ebay Shop Azuga bestellt.
Passt ganz gut. Sieht aber Deiner Kofferraumwanne sehr ähnlich.
Bin mal gespannt ob die dann noch past. Soll das flex floor nachgerüstet bekommen.
Zitat:
Hallo,habe mir eine Wanne beim Ebay Shop Azuga bestellt.
Passt ganz gut. Sieht aber Deiner Kofferraumwanne sehr ähnlich.
Bin mal gespannt ob die dann noch past. Soll das flex floor nachgerüstet bekommen.
Meine war auch von AZUGA! Wenn der Flex-Floor weiter hoch kommt, wird der Kofferaum durch
die schrägen Rücksitze etwas kürzer. Ich denke dann passt es nicht mehr und dann sieht das
so aus wie bei mir.
Die gibt es bei manchen Verkäufern für 2 verschiedene Ladenflächenhöhen. Aber der Flex-Floor
hat 3 Höhen? Oder liege ich da falsch? Die letzte Höhe ist genau auf Ladekante!
Zitat:
Original geschrieben von Corsi2006
Hallo Captain Futur,ich sehe Du hast eine Kofferraumwanne. Wo hast Du die gekauft? Ist das die vertiefte Ausführung?
Ich hatte auch schon eine, aber mein Flex-Floor sitzt eine Etage höher und da passt die nicht mehr.
Also mußte ich das Teil zurücksenden. Als Anlage mal ein Bild wie es nicht aussehen sollte!😠Oder kann mir jemand anderes helfen. Ich brauche nämlich auch eine solche Wanne.
was ist denn das für ein ding links vom schloss/verriegelung in der ladekante?
ah hat sich erledigt, wird wohl vom flex fix kommen, nehm ich mal an.
Also ich habe die Original Opel Folie und bin damit sehr zufrieden... Das kleben hat mich kein cent gekostet... Wenn mein auto wieder da ist mache ich mal ein foto... ist gerade beim FOH wegen meines AFL sensor...
gruß
Andy
.... und keiner sagt etwas über eine Ladeschutzkante ...
gibt es keine - oder will keiner (abgesehen von mir) so ein Ding haben?
Habe einen Ladeschutz der tief bis zur Mitte der Stoßstange geht. Wird einfach an den zwei Ösen im Kofferraum eingehängt. Gibts im GM Regal so um die 40 €, gibt auch mittlerweile auch günstigere.
Oder auch von Kleinmetall
https://ssl0502.onit4u.de/.../index.php?site=2&%3Bcategorie=109
Grüße
CF
Vielleicht passt meine Frage mehr oder weniger zum Thema:
Opel bietet im Zubehörkatalog Folgendes an:
1. Laderaumschale (54,90 €)
2. Laderaumteppich (119,00 €)
Hat jemand so etwas in seinem Astra ST und kann mal ein paar schöne Fotos davon posten? Das Bild vom Teppich online sieht aus, als ob das Teil aus drei Stücken bestehen würde, die übereinander gelegt sind... Sieht irgendwie mistig aus. Die Schale wäre da vielleicht schon besser, aber das Bild online... da sieht man auch nur nix.
Danke & Gruß