Lackschutzfolie & Gepäckraumeinlage

Audi A4 B8/8K

Morgen Leute,

hab mal mir überlegt, wie ich die Einstiege an den Türen und hinten die Leiste beim Kofferraum schön Kratzfrei halten kann. Naja dann kam mir folgendes ins Bild.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

http://www.amazon.de/.../ref=pd_bxgy_auto_img_y

Hat jemand mit so etwas erfahrung? Also bringt es wirklich was oder gibt es hier noch andere Möglichkeiten, ich denke aber das dies die günstigste Variante ist oder? Wie siehts mit der Farbe des Fahrzeugs aus. Ist ja egal oder?

Dann noch die Frage bezüglich Kofferraumeinlage.

http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_auto_5

Das nervt ja tierisch, wenn das Zeug hinten immer hin und her rutscht. Hat sich jemand das besorgt und ist das Geld wert? Möchte es mir kaufen aber soll auch wirklich sein Zweck erfüllen.

Danke an dieser Stelle für eure Antworten.

Gruß
Erkan

38 Antworten

Wenns nur minimal ist, dann gehts ja. Evtl. einer nen Foto?

Zitat:

Original geschrieben von 50-Power

Wenns nur minimal ist, dann gehts ja. Evtl. einer nen Foto?

Sieht man wenn eh nur an den Kanten der Folie...ich kann mal versuchen ob ich eins machen kann wo man evtl was sieht

Supi 🙂

Und, kannst ein Foto einstellen, würde mir die gerne Morgen bestellen. Ich denke einfach mal, dass ich daran nichts falsch machen kann

Ähnliche Themen

Ich helfe dann mal aus. Ist am A5 und der ist nicht geputzt 😉 Musste ein paar Bilder machen und dieses hier zeigt den besten Kontrast. Habe auf meinen letzten Audis immer die Schutzfolie gehabt. Gekauft in der Bucht . Hat mir schon einige Kratzer beim Laden erspart. 😉
Naja, hab gerade gesehen, dass die Qualität nicht besonders ist. Ist mit dem Smartphone gemacht.

Schutzfolie

Hier ein besseres 😉

Schutzfolie-2

Na das ist doch OK, besser wie hässliche Kratzer... Problem bei mir ist nur, ich habe leichte Kratzer, die sieht man aber eigentlich nur wenn ich den Kofferraum öffne, nervt trozdem. Freundlicher Lackierer meinte, dass er sie evtl. rauspolieren könnte. Naja soll ich darauf verzichten und die Folien drauf hämmern oder dann doch lieber sauber machen und dann die Folien direkt hinterher drauf.

Die Kratzer sind nicht tief, könnte man evtl.. mit diese Lackpolitur Stiften selbst machen. Versuch mal heute noch nen Bild zu machen, doof bin halt im KH.

Zitat:

Original geschrieben von Stoppelfeldfahrer

zu der originalen Kofferraumeinlage kann ich nichts sagen, aber als alternative dazu kannst Du dir diese mal anschauen: Kofferaumwanne mit Anti Rutsch Matte
Da rutscht wirklich nichts mehr und Nässe ist auch kein Problem mehr 🙂

Stoppelfahrer

Kann ich nur bestätigen, ich habe die in meiner Limo und auch in meinem A3 Sportback hatte ich eine der selben Firma. Ohne Probleme.

O.

Nur mal zur Info...
Zur Zeit gibt's bei Aldi eine Anti-Rutsch Matte 1x1.2 m für 4 Euro...
Muss man selbst einschneiden aber da Rutsch gar nichts mehr

Hmm muss ich mal schauen, bin noch im KH

Hey,
will mir für meinen Dicken ne Gepäckraumeinlage / Matte / Schale zulegen.
Welche der beiden orig. Audi wäre denn die bessere Wahl?
Sollte natürlich auch rutschhemmend sein...

Gepäckraumeinlage 8K9061160

oder

Gepäckraumschale 8K9061180

Oder taugen die "billigen" von Ebay und Co. auch was?

Hi!
Ich habe die vom zweiten link. Bin sehr zufrieden damit! Passt perfekt ins Auto, lässt sich super reinigen und ist auch sehr rutschfest! Sg

hey,
kann man die auch zusammenrollen, oder ist das eher "hartes" Platik / Kunststoff?!

Zitat:

Original geschrieben von Gruuney

Hi!
Ich habe die vom zweiten link. Bin sehr zufrieden damit! Passt perfekt ins Auto, lässt sich super reinigen und ist auch sehr rutschfest! Sg

Die Schale habe ich auch. Aber das mit dem "sehr rutschfest" kann ich überhaupt nicht bestätigen. Wenn ich dort einen Kasten Wasser drauf stelle, rutscht der durch den Kofferraum wie über eine Eisfläche. 🙁

oh das ist ja Mist...
die Variante 1. soll ja so geschäumtes weiches Zeugs sein. Kann mir aber gut vorstellen, das das nicht so langlebig ist!?

Was haltet ihr von DIESER Matte?

Hat ggf. jemand schon damit Erfahrungen?

Deine Antwort