Lackschutzfolie für Einstiege und Ladekante - Erfahrungen???

VW Touran 2 (5T)

Hallo,
unser Touran wird (hoffentlich) im August beim Händler aufschlagen und insofern bin ich auf der Suche nach maßgeschneiderten Lackschutzfolien.
Ein Hersteller (www.lackschutzfolie24.de) bietet Folie mit einer Stärke von 150 µm an.
Ein weiterer Hersteller (www.schutzprofi.com) bietet Folie mit einer Stärke von 320 µm.

Bedeutet doppelt so dick, gleich doppelt so gut oder ist die dicke Folie schon zu dick???

Wer hat Erfahrungen mit den Folie/Händlern???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 4. Juli 2016 um 22:36:14 Uhr:

Ich frag mich immer warum Leute so was machen? Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, oh Mann...

Weil manche vielleicht auch ein Leasingfahrzeug haben und da jeder Kratzer der weniger drauf ist, bares Geld spart?!? Bzw. bei Wiederverkauf bessere Karten mit weniger Kratzern haben? Hast scheinbar selten ein Auto wieder verkauft, was?

Darf doch jeder machen wie er es will... Was soll diese komische Kritik? 😕

33 weitere Antworten
33 Antworten

Kannst Du mal bitte ein Foto von den 2-teiligen Einstiegsleisten machen?

Zitat:

@pintie schrieb am 8. Juli 2016 um 14:56:27 Uhr:

hab das set verbaut (35€ für das set mit 9 teilen je zwei pro tür und kofferaum). https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?...
nach 5000km würde ich sagen gute Wahl.
wenn das auto sauber ist muss man genau schauen ob die noch drauf ist.
am Kofferraum hab ich schonmal das Pedal vom bike drüber gezogen -> mini kratzer in der folie.

klar ist die 3M PU 8591E besser, kostet aber auch ein vielfaches.

die vorgefertigten schnitte passen perfekt und mit etwas wasser war das einfach verklebt.

wenn das nicht dreckig ist und man dehalb an der Kante Ränder hat wird man das auf einem Foto kaum erkennen.
zumindest auf dem carabean blue.

Die sind wohl vergriffen ? Wie muss ich mir das vorstellen mit 2 Folien? Übereinander lappend oder nebeneinander ?

Eine im oberen Bereich des Schwellers und eine im unteren. Dazwischen ist ne Lücke.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich frag mich immer warum Leute so was machen? Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, oh Mann...

Weil manche vielleicht auch ein Leasingfahrzeug haben und da jeder Kratzer der weniger drauf ist, bares Geld spart?!? Bzw. bei Wiederverkauf bessere Karten mit weniger Kratzern haben? Hast scheinbar selten ein Auto wieder verkauft, was?

Zitat:

@Dark-Blue-V6 schrieb am 9. Juli 2016 um 21:46:57 Uhr:

Zitat:

Sehe ich auch so.
Ich sehe es am meinem jetzigen Auto.
Meine beiden kleinen benutzen den Einstieg immer als Treppe um besser ins Auto zu kommen.
Und das ist jetzt noch 4 Wochen ein Honda Jazz.
Der Touran ist ja ne Ecke größer und da wird das genauso sein.
Ich werde auch eine Schutzfolie anbringen!

Hi, ich habe als Ladekantenschutz die 320er Folie von schutzprofi24 verklebt. Mittlerweile am 3. Wagen. Sehr widerstandsfähig u einfach zu kleben. Zu empfehlen.
An der Türschwellern haben wir die originale vom freundlichen geklebt bekommen. Siehe Fotos.

20160710-122816-1
20160710-122828

Zitat:

@pc-toma schrieb am 8. Juli 2016 um 16:02:03 Uhr:

Kannst Du mal bitte ein Foto von den 2-teiligen Einstiegsleisten machen?

Ich habe ein Foto für Dich gemacht - im zweiten Bild habe ich den Verlauf der Folie nachgezeichnet (etwas dilettantisch)

Zitat:

@weblion schrieb am 9. Juli 2016 um 17:17:35 Uhr:

Die sind wohl vergriffen ?

Ich habe meine bei http://www.lackschutzfolie24.de bestellt. Scheinen die gleichen wie aus pintie's Amazon Link zu sein. Muss man halt Tür + Kofferraum + Rakel einzelnd in den Warenkorb legen. Kommt preislich aber ähnlich.

Moin, Moin,
habe meine Einstiegskantenfolien für 60€ beim freundlichen gekauft und in ca. 30 Min. selbst idviduell verklebt.
Zum Ladekantenschutz seht hier:
http://www.motor-talk.de/.../...ation-und-lieferzeit-t5230991.html?...

20160708-151627
20160708-151641
20160708-151700
+2

Hatte mir diese auch gleich angebracht!

@ Puhbert wo hast du die her?suche auch welche,allerdings normale keine Rline

Ich hatte die über eBay gekauft. Da konnte man die Art und das passende Modell wählen.

https://www.ebay.de/usr/racinglogistics

seller:racinglogistics

Da muss man erwas runter scrollen
und dann "Weitere Artikel des Verkäufers" anklicken

Deine Antwort