ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Lackschonend Schnee abkehren

Lackschonend Schnee abkehren

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 5:58

Hallo alle zusammen!

Der ziemlich empfindliche Lack beim FK ist den meisten ja bereits bekannt. Da nun der Winter und damit der erste Schnee vor der Türe steht, wollte ich mal fragen ob irgendwer vielleicht eine Idee hat, wie man das Auto möglichst lackschonend vom Schnee befreit. Hat ja leider nicht jeder den Luxus einer Garage. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die normalen kleinen Schneebesen den Lack besonder gut schonen.

lg elm

38 Antworten
am 24. Oktober 2006 um 6:26

das ist echt ne gute frage... wollte ich auch die nächste zeit in das form posten..

möglichkeiten dir mir bekannt sind aber entweder schlecht fürs auto oder nicht für jeden möglich...

1. garage (hat nicht jeder)

2. standheizung (teuer)

3. eisspray (schlecht für lack)

4. schneebesen (kratzer)

5. auto warm laufen lassen (dauert lange, sprittverbrauch)

6. vorsichtig mit der hand... (kalt...huah)

 

:D

low

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 6:31

Ich hätte mir vielleicht gedacht, einfach einen dicken Handschuh oder Fäustling anziehen und mit der Hand machen. Muss man halt erst schaun wie praktikabel das ist.

lg elm

am 24. Oktober 2006 um 10:25

Kauft euch doch ne "mobile Garage" meine damit so ne Plasikgarage kostet nicht viel und die hilft geht ja auch recht schnell im gegensatz zum Schneekehren.

naja sonst warmes Wasser drüber "lol" ( nicht ernst geneint)

hehe... deine scheibe wirds dir danken... :D

low

am 24. Oktober 2006 um 10:44

Mein FK2 hat nicht viel Blech auf dem Dach wo Schnee liegen bleiben könnte:-)))

Kauft euch im Baumarkt einen Handelsüblichen weichen Besen (ohne Stiehl). Glaube Saalbessen oder so nennen die sich... Am besten noch mit Rosshaar oder so was, weich halt.

Das geht super, und auch ohne kratzer!

Bei ATU gibt es auch Besen die als lackschonend bezeichnet werden. Ob die was taugen weis ich nicht.

Ich vertraue dann doch lieber auf dei Baumarkt variante!

Die ist definitiv Lackschonend, wenn man darauf achtet, das es keine Borsten sondern eher Haare sind!

Kabeltrommel und zwei Heißluftpistolen. Damit könnt ihr Eure Wagen schneefrei fönen. :D

Mal ganz ehrlich: Habt ihr nicht etwas zuviel Angst um eure Civics? Die Hälfte von Euch dürfte eigentlich nachts nicht mehr schlafen können, weil eine Taube im Vorbeiflug auf die Haube kacken könnte. ;)

Dem kann ich auch nur zustimmen. ;o)

Mit einem Eiskratzer würde ich trotzdem nicht an das Nighthawk Black Pearl rangehen - ausser Papi bezahlt das Auto und man bekommt eh immer ein neues.

Wenn man sich den Wagen aber selbst hart erspart hat, dann achtet man ja wohl hoffentlich auch darauf.

Meine Lösung: Winterhandschuh anziehen und Schnee mit der Hand weg - mache ich auch bei meinem Zweitauto so, denn wenn richtig viel Schnee auf dem Autodach ist, dann ist es mit dem Besen oft mühsamer als gleich mit der Hand.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

... ausser Papi bezahlt das Auto und man bekommt eh immer ein neues.

Wenn man sich den Wagen aber selbst hart erspart hat, dann achtet man ja wohl hoffentlich auch darauf.

Oder man erkennt das ein Auto ein Nutzgerät ist und behandelt es nicht wie ein teures kunstvoll gefertiges Gemälde das in einer klimatisierten Box aufbewarter werden muss und das nur alle 100 Jahre zum 100. Todestag des Künstlers ans Tageslicht gebracht wird.

Also jedem das seine.

Ich Pfelge mein Auto auch, so das es vom gröbsten fern gehalten wird.

Und ich halte es Technisch im Top zustand, denn das ist mir 1000 mal wichtiger als das Aussehen des Wagens.

Lieber einmal mehr Luft, Wasser, Öl kontrollier als den Wagen zum x-ten mal abgestaubt.

Dem kann ich auch nur zustimmen. ;)

Ähm, Ölstandskontrolle usw. mache ich sowieso.

Ich staube mein Auto auch nicht jeden Tag ab und wasche es auch nur alle 10 bis 14 Tage - ich pflege es nur. Den Unterschied zu einem nicht (gut) gepflegten Civic wird man erst in ein paar Jahren sehen, denn momentan sehen alle noch gut aus, weil eben alle neu.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Lackschonend Schnee abkehren