ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Lackschaden - was kann sowas kosten?

Lackschaden - was kann sowas kosten?

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 16:37

Moin!

So, mein erster Beitrag und schon ein Problemfall...

Also folgendes:

Bin grad eben von der Arbeit nach Hause gefahren, gut Nerven liegen lassen wegen Hitze und Staus usw... Jedenfalls war ich fast am Ziel und sehe, dass da ein Auto mit Besitzer schräg in meiner Einfahrt steht und ich somit natürlich nicht reinkomme. Hab dann gewendet und bin von der anderen Seite reingefahren wg. Wendekreis, bin dann aber blöderweise hinten rechts am Bordstein hängengeblieben und hab mir schön den Lack abgekratzt. Also richtig bis runter aufs Metall :(

Das ganze ist ca. 20cm lang (geschätzt), aber der Riss ist nicht ganz durchgehend bis aufs Metall, sondern nur "teilweise".

Besteht die Möglichkeit, das ganze relativ kostengünstig richten zu lassen? Das Auto hab ich nicht mal ein Jahr lang...

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 10. Juni 2009 um 16:56

hi

ich hatte auch schon so ein pech. allerdings solltest du verraten wo genau der lackschaden ist. wenns die stoßstange ist wird dir jeder lackierer sagen dass das nur als ganzes neu lackiert werden kann.

also wenn du wissen willst wie teuer das wird solltest du mehr details preisgeben.

mfg

am 10. Juni 2009 um 17:02

hallo

mach am besten ein bild rein dann kann man dir besser sagen was sache ist.

mfg

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von S4sch4

hi

ich hatte auch schon so ein pech. allerdings solltest du verraten wo genau der lackschaden ist. wenns die stoßstange ist wird dir jeder lackierer sagen dass das nur als ganzes neu lackiert werden kann.

also wenn du wissen willst wie teuer das wird solltest du mehr details preisgeben.

mfg

Bild mach ich später. Kann man sich so vorstellen: Also ist ein Tigra Twintop, am Rad hinten rechts muss ich wohl aufgekommen sein (bin rechts abgebogen) und dann hab ich von da ab relativ weit unten, wo die Karosserie anfängt nen schönen Riss bis aufs Metall, geht relativ grade nach vorne knapp 20cm.

Bilder folgen noch ;)

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 19:21

So, nu hab ichs endlich geschafft, hoffe mal, man kann die Bilder erkennen ;)

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 11:55

Keiner ne Ahnung?

Hi ..

Ich arbeite als Lackierer da ich aber in der vorarbeit tätig bin kann ich keinerlei preisspekulationen machen ..

Auf deinem Foto erkenne ich zwar den schaden aber nicht um welches teil es sich handelt, ich tippe mal schweller?!

solange der nicht wirklich eingedrückt ist sondern nur der unterbodenschutz zerkratzt ist ist das keine große sache!.

Also versuch da bitte keine baumarkt-selfmade-reperatur , sondern setzt dich in deine möre un klapper umliegende eigenständige Lackiereien ab und frag was das kosten würde ... :P

 

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Alekz89

Hi ..

Ich arbeite als Lackierer da ich aber in der vorarbeit tätig bin kann ich keinerlei preisspekulationen machen ..

Auf deinem Foto erkenne ich zwar den schaden aber nicht um welches teil es sich handelt, ich tippe mal schweller?!

solange der nicht wirklich eingedrückt ist sondern nur der unterbodenschutz zerkratzt ist ist das keine große sache!.

Also versuch da bitte keine baumarkt-selfmade-reperatur , sondern setzt dich in deine möre un klapper umliegende eigenständige Lackiereien ab und frag was das kosten würde ... :P

Gottes Wille, ich würde mir sowas nicht selber zutrauen ;) Von Sachen, von denen ich null Ahnung habe, lasse ich die Finger, das geht eh nur in die Hose und kostet letztendlich mehr Reparatur, als wenn man es gleich richtig machen lässt.

Also nur mal pi mal Daumen, was schätzt du?

Solche Leute soll es aber auch geben ..

Mhhh echt schwer zu sagen wenn neuer Unterbodenschutz gespritzt werdn muss dadrüber wieder der Lack .. da ist echt von 100 bis 200 alles drin auf jedenfall lohnt sich vergleichen .. und bei Lackiererei B zu behaupten, Lackierer A macht mir das für xxx euro ..

Nicht anders machen das die kunden bei uns auch .. kann auch passiern das da ein meister ein guten tag hat und sagt mein junge ich mach dir das für 80! .. echt schwer einzugrenzen der preis, fragen kostet nichts .. oder hör dich im freundeskreis um nach Lackierern die dir das nach feierabend ebend machn ;)

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Alekz89

Solche Leute soll es aber auch geben ..

Mhhh echt schwer zu sagen wenn neuer Unterbodenschutz gespritzt werdn muss dadrüber wieder der Lack .. da ist echt von 100 bis 200 alles drin auf jedenfall lohnt sich vergleichen .. und bei Lackiererei B zu behaupten, Lackierer A macht mir das für xxx euro ..

Nicht anders machen das die kunden bei uns auch .. kann auch passiern das da ein meister ein guten tag hat und sagt mein junge ich mach dir das für 80! .. echt schwer einzugrenzen der preis, fragen kostet nichts .. oder hör dich im freundeskreis um nach Lackierern die dir das nach feierabend ebend machn ;)

Ne, is mir schon klar, dass es Leute gibt, die das selber richten wollen. Mein Vater hat auch gemeint, mit nem Lackstift über nen Schaden zu fahren, und man hat danach einfach gesehen, dass da gepinselt wurde.

Ja, so zwischen 100-200 Euro hab ich schon mit gerechnet, ich hoff nur mal, nicht teurer...

Zitat:

Original geschrieben von mischa1981

Moin!

So, mein erster Beitrag und schon ein Problemfall...

Also folgendes:

Bin grad eben von der Arbeit nach Hause gefahren, gut Nerven liegen lassen wegen Hitze und Staus usw... Jedenfalls war ich fast am Ziel und sehe, dass da ein Auto mit Besitzer schräg in meiner Einfahrt steht und ich somit natürlich nicht reinkomme. Hab dann gewendet und bin von der anderen Seite reingefahren wg. Wendekreis, bin dann aber blöderweise hinten rechts am Bordstein hängengeblieben und hab mir schön den Lack abgekratzt. Also richtig bis runter aufs Metall :(

Das ganze ist ca. 20cm lang (geschätzt), aber der Riss ist nicht ganz durchgehend bis aufs Metall, sondern nur "teilweise".

Besteht die Möglichkeit, das ganze relativ kostengünstig richten zu lassen? Das Auto hab ich nicht mal ein Jahr lang...

Ich würde den Seitenschweller abbauen,abschleifen und dann selber lackieren so kommst du am billigsten davon, und so schwer ist das nicht.

Hab das auch bei meinen Corsa gemacht.

am 28. Juni 2009 um 14:28

Schö, aber das Ist nen Tigra, und da musst Du den schweller schon rausflexen :D

Und wer sagt as innen nicht auch was von der Konservierung abgeplatzt ist und der schweller dann nicht von innen durchgammelt?

Grüße

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Zitat:

Original geschrieben von mischa1981

Moin!

So, mein erster Beitrag und schon ein Problemfall...

Also folgendes:

Bin grad eben von der Arbeit nach Hause gefahren, gut Nerven liegen lassen wegen Hitze und Staus usw... Jedenfalls war ich fast am Ziel und sehe, dass da ein Auto mit Besitzer schräg in meiner Einfahrt steht und ich somit natürlich nicht reinkomme. Hab dann gewendet und bin von der anderen Seite reingefahren wg. Wendekreis, bin dann aber blöderweise hinten rechts am Bordstein hängengeblieben und hab mir schön den Lack abgekratzt. Also richtig bis runter aufs Metall :(

Das ganze ist ca. 20cm lang (geschätzt), aber der Riss ist nicht ganz durchgehend bis aufs Metall, sondern nur "teilweise".

Besteht die Möglichkeit, das ganze relativ kostengünstig richten zu lassen? Das Auto hab ich nicht mal ein Jahr lang...

Ich würde den Seitenschweller abbauen,abschleifen und dann selber lackieren so kommst du am billigsten davon, und so schwer ist das nicht.

Hab das auch bei meinen Corsa gemacht.

Ne, sicherlich nicht, da ich von Autos nicht den blasstesten Schimmer habe. Bin selbst PC-Schrauber und krieg jedesmal die Krise, wenn da irgendwelche Leute, die sich mit der Materie nicht auskennen, da rumbasteln und dann ganz verzweifelt um Hilfe schreien, wenn sich dann nix mehr tut.

Naja, Jahresinspektion steht sowieso an, dann mal nachfragen.

Zitat:

Original geschrieben von mischa1981

Zitat:

Original geschrieben von micci1

 

Ich würde den Seitenschweller abbauen,abschleifen und dann selber lackieren so kommst du am billigsten davon, und so schwer ist das nicht.

Hab das auch bei meinen Corsa gemacht.

Ne, sicherlich nicht, da ich von Autos nicht den blasstesten Schimmer habe. Bin selbst PC-Schrauber und krieg jedesmal die Krise, wenn da irgendwelche Leute, die sich mit der Materie nicht auskennen, da rumbasteln und dann ganz verzweifelt um Hilfe schreien, wenn sich dann nix mehr tut.

Naja, Jahresinspektion steht sowieso an, dann mal nachfragen.

lol

Keine Sorge bin selbst PC-Schrauber und mir gehts genau so wie dir.

Aber es ist wirklich nicht schwer. Probiere es mal bei einem Stück Blech. Kann man kaum vom Orginalen Lack unterscheiden.

Runterschneiden würde ich den Seitenschweller natürlich nicht. lol Dachte es handelt sich um nen Corsa.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Lackschaden - was kann sowas kosten?