ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Lackschaden und Delle an Mini - Kosten?

Lackschaden und Delle an Mini - Kosten?

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 22:29

Hallo,

könnte mir wer sagen wie viel der Schaden ungefähr kosten könnte? Ich hab ihn verursacht, und möchte nicht dass die Versicherung zahlt. Man muss ranzoomen dass man den Lackschaden sieht.

Danke für Antworten! Dann weiß ich auf was ich mich einstellen kann...

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bine10

Der Besitzer meinte, dass es ein paar hundert Euro kosten würde. Da werd ich mal gut aufpassen!

Ach, darum geht es mal wieder. Du denkst direkt man will dich abzocken.

Wenn der Eigentümer des Fahrzeuges das korrekt machen lassen möchte und die komplette Tür lackieren lässt (vielleicht muss auch ein bisschen gespachtelt werden), dann sind die oben genannten Beträge Wunschdenken. Ein paar hundert Euro klingt für mich ziemlich angemessen. Du kannst dem Eigentümer nicht vorschreiben, dass er die günstigste Methode wählt und dabei Abstriche bei der Qualität macht. Das kannst du dir überlegen, wenn du einen Schaden an deinem eigenen Auto reparieren lässt. Dass du deine Haftpflichtversicherung nicht beanspruchen möchtest ist erst mal dein Problem.

Wenn ich das Auto eines Fremden beschädigt hätte wäre meine größte Sorge jedenfalls, dass der Schaden möglichst perfekt behoben wird, und nicht, dass ich möglichst billig wegkomme. Ich habe ja schließlich was kaput gemacht.

Ich finde es übrigens auch nicht gerade sinnvoll die Leute mit m.M.n. unrealistischen Summen aufzuziehen ohne überhaupt den Schaden genau in Augenschein genommen zu haben. Das Bild gibt nämlich nicht gerade viel her. Damit macht man es dem Geschädigten nicht unbedingt leichter.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hatte vor ein paar wochen nen Kasper der meinte die Tür von seinem Müllhaufen in den clk zu drücken.

War ne Delle hinter der Tür, etwa 5 mm Durchmesser und lack beschädigt.

Habe es machen lassen bei mb.

1400 Euro weil ab der Tür bis hinten alles lackiert wurde.

Da er weglaufen wollte und ich es nur zufällig mitbekommen habe gab es dabei keine Kompromisse, vor allem nicht bei dem Auto.

am 24. Mai 2014 um 13:53

genau so sehe ich das auch.es giebt genug die sich einfach verbieseln und man hat dann das nachsehen.

ich hab kein mitleid mit denen. eine sekunde achtsamkeit und gut-ich machs ja auch.

deshalb kann ich immer nur raten über versicherung gehen-man hat dann die möglichkeit des rückkaufs der prozente.

ich hoffe immer das nix am auto ist wenn man vom einkauf kommt (C70II). man ärgert sich wenn wieder so ein deppen nicht mal mit den einkaufswagen zurecht kommt, aber auto fahren...

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Lackschaden und Delle an Mini - Kosten?