Lackschaden an Rückleuchten

VW Eos 1F

Hallo,

hat von euch auch jemand Probleme mit der Lackierung an den Rückleuchten?

Bei mir schaben die Abstandsstücke der Rückleuchten am Lack und haben diesen auch schon beschädigt. Der Schaden ist schon dem Händler gemeldet. Der hat erst einmal Fotos gemacht und VW geschickt. Mal sehen, was VW dazu sagt.

Habt ihr ähnliche Probleme?

Gruß
Oetti

47 Antworten

Gibt es jetzt hier schon was aktuelles? Habe auch an beiden Rückleuchten diese Lackabschabungen durch die Abstandshalter. Habe aber irgendwie keine Lust mir deswegen den kompletten Kofferraumdeckel neu lackieren zu lassen. Rosten sollte da ja nix ;-)

Aber schick sieht das auch nicht aus, hat VW da inzwischen eine Lösung gefunden?

Ich kann nur empfehlen, den Schaden zu melden. Einige Händler stellen sich etwas an, wenn Lackfehler zu spät gemeldet werden. Soll wohl des öfteren erst kurz vor Wiederverkauf gemacht worden sein, so dass der Wagen frisch lackiert worden ist.

Bei mir wurde die komplette Heckklappe lackiert. Die Abstandshalter der Lampen wurden durch den Händler "nur" entgratet. Sie sollen sehr scharfkantig gewesen sein. Mal sehen, ob der Lack jetzt hält.

cu
Oetti01

Habe diesen Lackschaden auch an meinem EOS. EZ 20.04.07 / Abholung Autostadt am 25.04.07
War heute beim freundlichen, durt wurden Fotos gemacht und es sei angeblich nichts bekannt.
Man meinte dort es dauert jetzt ne Weile bis Antwort kommt.
Mal schaun.

Deine Antwort